Beiträge von schnuppile

    Ulli, ich meinte eigentlich schon das man keine Marathons laufen soll, also in der Hinsicht nicht übertreiben, gerade bei größeren Rassen. Ansonsten wie gesagt habe ich auch auf keine Faustregel geachtet, langsam gesteigert und dann auch länger gelaufen als in einer Faustregel vorgegeben. Ich war meist viel länger unterwegs aber eben mit Pausen und nicht durchgehend gelaufen, sondern einfach mal spielen lassen, dass ist ein Unterschied.


    Ich glaube nicht das du mit einem Welpen gleich 1 oder 2 Std. am Stück läufst, wäre bestimmt nicht so toll und würde er wahrscheinlich auch garnicht mit machen ;-).


    Bei der Rasse Schäfer-Husky muss man auf jeden Fall ein wenig auf die Gelenke achten, zwecks HD.


    Lg
    Nicole

    Staffy, darf ich fragen was du bist Tierärztin oder Hundepsychologe oder Trainer oder ähnliches, weil du hier eine "definitive" Aussage dazu machst?


    Das jeder gefundene Bericht nicht fachlich korrekt ist, dass ist mir klar, aber wie kannst du mit dem Gegenteil überzeugen in diesem Fall z. B.?


    Mich haben von einigem z. B. viele Erfahrungen überzeugt.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    also ich habe mich auch an keine Faustregel gehalten, allerdings habe ich meine Spaziergänge langsam gesteigert mit vielen Pausen. Bekam meine ja erst mit 12 Wochen, die das Laufen garnicht kannten und wollten und in dem Alter bin ich auch nicht weit gegangen alleine der Gelenke wegen, habe sie die erste Zeit nur in den Garten gelassen und dann Stück für Stück schön gesteigert. Mittlerweile sind sie knapp 9 Monate und nicht mehr so schnell müde zu bekommen ;-).


    Ich glaube man sollte es nicht übertreiben gerade die ersten Monate, allerdings sehe ich auch einen Unterschied zw. 1 Std. draußen sein auf dem gleichen Fleck und spielen z. B. und 1 Std. non stop laufen dagegen.


    Lg
    Nicole

    Hi,


    setz dich und deinen Hund doch nicht so unter Druck, es ist trotz allem bis April noch ein wenig hin, ich glaub wenn man zu schnell vorgeht, kann das ziemlich nach hinten los gehen und du kannst evtl. wieder von vorne beginnen.


    Freu dich am Erfolg und mach das erstmal ein paar Tage und steigere lieber nur ganz leicht, nicht gleich im 30-Min. Schritt.


    Das liest sich doch schon prima.


    Lg
    Nicole

    Hi,


    meine springen uns auch immer noch an, ich sage auch immer scharf "Nein" und dreh mich weg, wenn ich nach Hause komme ist es am schlimmsten, da lasse ich sie mittlerweile gleich Sitz machen und heute habe ich sie mal total ignoriert, das ging auch gut.


    Gestern habe ich bzgl. dieses Problems in einem Buch nachgelesen und da stand man soll sich "kommentarlos" weg drehen, also dem Hund den Rücken zu kehren.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    also meinen beiden verbiete ich es mich in den Arm, Hand oder auch Kleidung beim Spielen zu beissen. Ich sage auch ernst "Nein" oder "Aus" wenn sie nicht aufhören, breche ich das Spiel ab. Meist lenke ich sie durch Spielzeug ab in das sie beissen dürfen.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    bei uns bleibt leider kein Spielzeug mehr länger als 2 Min. am Leben, ganz schöne Räuber habe ich hier, bis auf so ein kleines Hühnchen, dass quietscht, irgendwie trauen sie sich nicht so ganz es kaputt zu machen, sie kauen ganz vorsichtig darauf rum, es ist auch ganz weich, wahrscheinlich haben sie Angst dem Hühnchen wenn es so schreit weh zu tun :lol:


    Lg
    Nicole