Zitat
schnuppile
Ich möchte da nichts überbewerten... Wahrscheinlich war er aufgedreht - ich meine er hat getobt und vielleicht ist er noch jung. Weiss ich nicht, ich kenne ihn nicht.... Und ja: auch mein Hund hat meinen Papa vor lauter Freude schon umgerannt... Bei ihm im Garten und nicht im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses!
Und: es soll gar nicht überheblich klingen wenn man sagt: meiner hätte es nicht gedurft. Das ist eine Tatsache. Ich hätte die Haustür im Auge wenn mein Hund da toben würde - was er auch nicht darf... Sieh mich als überheblich - aber da gibt es geeignetere Plätze.
Auf den Platz hab ich das allgemein überhaupt nicht bezogen und auch nicht so beachtet muss ich ganz ehrlich sagen, hatte nur Wiese im Kopf, denn vor unserem Haus, an Parkplätzen, Straßen oder so lasse ich einen jungen Hund nicht frei laufen, dass ist schon richtig, dann kann sowas auch nicht passieren.
Ich rede von Hundewiesen, weit und breit keine Straßen, Autos.... aber auch hier würde man sich aufregen.
Ich achte selbst sehr darauf das so etwas nicht passiert, auch weil meine als Welpen gern mal bei anderen Hundebesitzern hoch gesprungen sind, weil viele sie mit Leckerlis gefüttert hatten und die Leute die keine Hunde haben sind hier eh voll komisch, die führen sich schon auf wenn sich der Hund nur langsam in ihre nähe bewegt.
Aber ich habs die Tage erst selbst wieder gesehen, ich habe mit ihnen trainiert sie haben über ewige Zeit niemanden mehr angesprungen oder ähnliches, ja dann hab ich letztens meine Hunde als wir vom Training kamen frei in den Garten gelassen, da ich die Hände voll hatte und mir das mit der Leine doch zu hohes Risiko war, da der Nachbarshund im Garten war mit Bekannten vom Nachbarn und das sie den begrüßen war mir klar, naja und dann stürmen meine Hunde rein begrüßen den Hund nur kurz und ab zu den Leuten die am Tisch sitzen hoch gesprungen, abgeschleckt sich sowas von gefreut und den Tisch halb dabei umgekippt, so das alle Getränke umgeflogen sind, du glaubst nicht wie peinlich mir das war und ich hatte absolut nicht damit gerechnet im Gegenteil aber ist passiert, die Leute hatten Verständnis ich hab mich entschuldigt nen Schwamm und Handtuch geholt, Tisch sauber gemacht und gut wars, die Leute meinten nur mach dich nicht verrückt ist doch nicht schlimm, dass fand ich echt toll, die hätten sich mit recht auch aufregen können.
Natürlich hab ich aus diesem Fehler gelernt, sie waren auch total überdreht und ich total sie sind halt doch erst 11 Monate und noch für Überraschungen offen, auch wenn ich top zufrieden mit ihrer allgemeinen Erziehung und Entwicklung bin für ihr Alter aber da kam halt doch plötzlich wieder der junge Hund durch, der an nichts weiter dachte und sich so übermäßig freute, dass ich es selbst nicht fassen konnte.
Ich find halt man kann einfach mal über solch Kleinigkeiten weg sehen und keiner weiss ob der Halter auch daraus lernt oder nicht, da kann keiner ein Urteil drüber fällen.
Ist ja nicht böse gemeint, ich seh es halt so, vorallem weil ich die Sitaution selbst wie in diesem Beispiel erlebt habe und ich werde auch ständig von anderen Hunden angesprungen. Das heisst nicht das ich es dulde und sie es dürfen aber ist und kann halt jedem mal passieren, wenn der Hund noch jung ist.
Lg
Nicole