Ich liebe Hunde schon seit ich denken kann, sie sind treue, liebevolle Wesen, für mich persönlich gibt es kein besseres Tier auf der ganzen Welt als ein Hund zu diesem Tier baut man wohl die meiste Bindung auf und ich möchte auch nie wieder ohne sein.
Es macht einfach Spaß ihnen genau wie Kindern zuzusehen wie sie aufwachsen, sich entwickeln, wie sie lernen, wenn sie spielen und glücklich aussehen, man kann mit ihnen so viel machen ihnen so viel beibringen, sie immer mitnehmen, sie freuen sich wenn man nach Hause kommt, sie knuddeln gerne mit dir, sind eigentlich nie wirklich böse zu einem selbst, sondern trösten einen eher noch in schlechten Zeiten, einfach nur schön.
Meine Eltern hatten damals schon als ich noch ein kleiner Bimpf war einen Schäferhundwelpen angeschafft, so wie ich das allerdings mit bekommen habe sind sie nicht wirklich mit diesem Hund und den Kindern gleichzeitig zurecht gekommen, er hat alles zerstört und es hat einfach nicht funktioniert, drum musste er leider abgegeben werden. Als ich dann älter wurde und selbst Wünsche äußern konnte hatte ein Bekannter aus Italien Welpen mit gebracht bzw. diese jungen süssen Wesen vom Tod gerettet und mit langer und schwerer Überzeugung hatten meine Mutter und ich damals meinen Vater überzeugen können und ein kleiner Spitzmischling ziehte bei uns ein, sie war einfach mein ein und alles, zwar total unerzogen aber eine ganz liebe und süsse verschmuste Maus, leider musste sie im Alter von 11 Jahren bereits eingeschläfert werden, sie ist natürlich in keinster Weise zu ersetzen.
Wie wir zu unseren beiden Hunden gekommen sind bzw. warum wir uns für einen Hund entschieden haben, also eigentlich wollte ich immer in meinem eigenen Haushalt meinen eigenen Hund, es passte aber aus beruflichen Gründen keiner in unser Leben, als wir uns eines Tages dazu entschieden haben eine Familie zu gründen und sich dadurch auch beruflich etwas änderte entschieden wir uns schon damals, sobald ein Kind einzieht, wäre auch kurz darauf Zeit und alles für einen Hund da, dass mit dem Kind hatte aber leider aufgrund einer Fehlgeburt nicht geklappt, da ich aus Angst und Frust es nicht gleich weiter probieren wollte und mich erstmal dagegen entschieden habe war ich sehr überrascht als wir eines Tages in einer Zoohandlung waren und eine Anzeige von Welpen gesehen haben und mein Mann meinte, komm nimm die Nr. mal mit du bekommst endlich deinen gewünschten Hund, ich dachte natürlich er würde mich nur verarschen aber nein daraufhin haben wir alles notwendige abgeklärt und intensiv nach einem Hund gesucht und nun haben wir gleich zwei ;-) und ich bin sehr glücklich darüber die Hunde sind echt mein ein und alles ich würde sie für nichts in der Welt hergeben sie stehen momentan echt über alles und jedem.
Hunde sind einfach klasse Lebewesen, ich liebe sie!
Lg
Nicole