Beiträge von schnuppile

    Hallo trixmix,


    das Thema mit der Platzablage etc. hatten wir ja schon mal und ich bin immer noch total schockiert was eure Trainerin da abverlangt.


    Ich kann nur hoffen, dass ihr da wirklich nicht mehr hingehen werdet, denn ich befürchte, dass bei eurem Hund dort mehr kaputt als gut gemacht wird, ich muss ganz ehrlich sagen lieber keine HuSchu statt diese!


    Ich hoffe bei der nächsten HuSchu habt ihr mehr Glück.


    Lg
    Nicole

    Die Kleine ist doch erst 9 Wochen alt, da dürfte es kein Problem sein sie an etwas neues zu gewöhnen.


    Meine beiden waren damals 12 Wochen alt und nicht aus Stallhaltung aber ich hatte das gleiche Problem wie du, sie wollten nicht laufen draußen kannten das scheinbar nicht so und haben auch nicht gemacht nur drin aber das ist kein Problem in den Griff zu bekommen.


    Abgesehen davon habe ich schon desöfteren gelesen, dass viele Welpen sich anfangs so verhalten, also nur keine Sorge.


    Würde ganz normal vorgehen wie bei jedem anderen Welpen auch was die Stubenreinheit angeht, darüber kann man auch sehr viel hier im Forum lesen, einfach mal in der Suchfunktion eingeben und natürlich muss sich die Kleine auch erstmal eingewöhnen.


    Keine Sorge das wird schon.


    Lg
    Nicole

    Ach wie süüüüsssss ist die denn :streichel:


    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Laika und viel Spass mit ihr, passt bloß gut auf sie auf, wir haben bei uns in der HuSchu einen großen Knut *grins* der ist auch sooooooo hübsch *haben will*.


    Bitte bitte mehr Fotos von der kleinen Maus.


    Lg
    Nicole

    Silke hat das schon sehr schön beschrieben, würde ihm auch erstmal viel zu Hause das Halsband oder Geschirr anlassen und zu Hause in Verbindung mit etwas positiven wie z. B. Leckerli schön üben, keine Sorge das wird schon.


    Verwendest du ein Halsband oder ein Geschirr für den Kleinen? Und hat er damit keine Probleme also nur wenn die Leine dran ist?


    Lg
    Nicole

    Würde auch einfach mal nachfragen, es gibt in der Hinsicht Vorurteile, weil man für einen geprüften Rettungshund zumindest hier bei uns keine Hundesteuer mehr bezahlen muss und deshalb viele meinten mit ihren Kampfhunden die ja sehr teuer in der Hundesteuer sind mal schnell einen Rettungshund draus zu machen aber hierfür gibt es ja auch Eignungstest etc. frag einfach mal bei der Staffel die dich interessiert konkret nach.


    Lg
    Nicole

    Bei uns war auch nur die erste Imfpung Pflicht, allerdings musste diese auch erstmal wirken, also nicht impfen und los gehts, ich glaub es musste mind. 1 Woche vergehen.


    Ruf einfach echt mal an und frag nach dann bist du auf der sicheren Seite und gönn der kleinen Emma erstmal ein paar Tage Eingewöhnungszeit.


    Lg
    Nicole

    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Luna und vieeeeeel Spass mit ihr, die ist ja sowas von niedlich, genau so eine hätten wir auch noch gern, also pass gut auf sie auf ;-).


    Lg
    Nicole

    Hallo Jimmi,


    uns ging es ganz genauso wie dir, wir konnten uns ebenfalls nicht entscheiden allerdings zwischen 2 Geschwister-Hündinnen und haben alle beide mit genommen und ich bereue es in keinster Weise aber natürlich deshalb weil mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, mein Mann meint schon manchmal er würde es nicht mehr machen, weil einer halt einfacher ist wie zwei und es schon viel mehr Arbeit fordert aber da ich dies gerne übernehme gibt es hier wenig Probleme und es klappt auch sehr gut.


    Wir hatten eine gewisse zeitlang schon etwas Sorgen und zwar in der Hinsicht, dass sie sich nicht mehr vertragen könnten, da es zwei Hündinnen sind und noch Geschwister dazu aber es klappt mittlerweile sehr gut.


    Ich möchte heute keinen der beiden mehr missen und bin sehr froh das wir beide haben es ist einfach schön, wenn man ihnen zusehen kann wie sie miteinander spielen und schmusen, es ist halt in der Welpenzeit immer Action im Haus gewesen, weil was einem nicht einfällt das fällt dem anderen ein und da sich zwei untereinander natürlich auch besser beschäftigen können und auch spielen ist da natürlich wesentlich mehr los als mit einem, auch die Sache mit der Stubenreinheit war bei zwei Welpen gleichzeitig nicht so einfach aber es geht alles, wenn es manchmal auch etwas länger braucht.


    Von den Bildern her finde ich persönlich auch den älteren schöner aber das kann natürlich täuschen, weil sie ja nicht in der gleichen Position fotografiert wurden, du musst das natürlich selbst entscheiden oder bzw. ihr also wenn ich noch ein so junges Kind gehabt hätte würde ich mich nicht für zwei entscheiden, wobei das natürlich auf das Wesen deines Kindes ankommt und natürlich muss man auch bedenken, dass ich mich für eine größere Rasse entschieden habe und diese natürlich sehr viel Beschäftigung, Auslauf und Erziehung benötigen und auch mehr Gewicht in die Leine legen als so kleine Hunde, wenn man sie erst noch erziehen muss und ich muss ehrlich gesagt sagen mit Kind hätte ich das niemals geschafft.


    Überlege dir nochmal genau was auf dich zu kommen kann und wozu du auch bereit bist und dann entscheide dich was du machst, hat alles seine Vor- und Nachteile, ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich heute entscheiden würde auf der einen Seite klar für beide bereue es ja auch wie gesagt nicht und es ist echt schön, dass die beiden zusammen sind, auf der anderen Seite ist ein Hund echt viel einfacher, dass merkt man schon gewaltig wenn man mit einem oder mit beiden unterwegs ist und zwei zu erziehen vorallem von meiner Rasse kostet echt viel Arbeit, Zeit und Geduld.


    Lg
    Nicole

    Ich liebe Hunde schon seit ich denken kann, sie sind treue, liebevolle Wesen, für mich persönlich gibt es kein besseres Tier auf der ganzen Welt als ein Hund zu diesem Tier baut man wohl die meiste Bindung auf und ich möchte auch nie wieder ohne sein.


    Es macht einfach Spaß ihnen genau wie Kindern zuzusehen wie sie aufwachsen, sich entwickeln, wie sie lernen, wenn sie spielen und glücklich aussehen, man kann mit ihnen so viel machen ihnen so viel beibringen, sie immer mitnehmen, sie freuen sich wenn man nach Hause kommt, sie knuddeln gerne mit dir, sind eigentlich nie wirklich böse zu einem selbst, sondern trösten einen eher noch in schlechten Zeiten, einfach nur schön.


    Meine Eltern hatten damals schon als ich noch ein kleiner Bimpf war einen Schäferhundwelpen angeschafft, so wie ich das allerdings mit bekommen habe sind sie nicht wirklich mit diesem Hund und den Kindern gleichzeitig zurecht gekommen, er hat alles zerstört und es hat einfach nicht funktioniert, drum musste er leider abgegeben werden. Als ich dann älter wurde und selbst Wünsche äußern konnte hatte ein Bekannter aus Italien Welpen mit gebracht bzw. diese jungen süssen Wesen vom Tod gerettet und mit langer und schwerer Überzeugung hatten meine Mutter und ich damals meinen Vater überzeugen können und ein kleiner Spitzmischling ziehte bei uns ein, sie war einfach mein ein und alles, zwar total unerzogen aber eine ganz liebe und süsse verschmuste Maus, leider musste sie im Alter von 11 Jahren bereits eingeschläfert werden, sie ist natürlich in keinster Weise zu ersetzen.


    Wie wir zu unseren beiden Hunden gekommen sind bzw. warum wir uns für einen Hund entschieden haben, also eigentlich wollte ich immer in meinem eigenen Haushalt meinen eigenen Hund, es passte aber aus beruflichen Gründen keiner in unser Leben, als wir uns eines Tages dazu entschieden haben eine Familie zu gründen und sich dadurch auch beruflich etwas änderte entschieden wir uns schon damals, sobald ein Kind einzieht, wäre auch kurz darauf Zeit und alles für einen Hund da, dass mit dem Kind hatte aber leider aufgrund einer Fehlgeburt nicht geklappt, da ich aus Angst und Frust es nicht gleich weiter probieren wollte und mich erstmal dagegen entschieden habe war ich sehr überrascht als wir eines Tages in einer Zoohandlung waren und eine Anzeige von Welpen gesehen haben und mein Mann meinte, komm nimm die Nr. mal mit du bekommst endlich deinen gewünschten Hund, ich dachte natürlich er würde mich nur verarschen aber nein daraufhin haben wir alles notwendige abgeklärt und intensiv nach einem Hund gesucht und nun haben wir gleich zwei ;-) und ich bin sehr glücklich darüber die Hunde sind echt mein ein und alles ich würde sie für nichts in der Welt hergeben sie stehen momentan echt über alles und jedem.


    Hunde sind einfach klasse Lebewesen, ich liebe sie!


    Lg
    Nicole