@ all.
danke ich werde es mal ausprobieren. Wir gehen ja auch zur Hundeschule und da arbeitet er gut mit. Er weiss auch ganz genau das er keinem Fahrrad nachlaufen darf. Das sehe ich an seinem Blick. Es geht ja auch gut wenn es uns entgegenkommt . Nur wenn etwas von hinten in unsere Richtung fährt, fühlt er sich zum Wettkampf herausgefordert und hört und sieht nichts mehr. :irre:
Beiträge von Picco und Chico
-
-
Gräfin Donna,
mit der Schleppleine ist es bei uns etwas schwierig da es viele Bäume auf unserem Weg gibt. Da geht dann nur die kurze Leine. Und mit Lecker kann ich ihn überhaupt nicht reitzen. Er ist ein schlechter Esser und läst sich mit nichts bestechen. Wir üben ja bei Fuß zu laufen, aber ich habe noch nichts gefunden was ihm so gut schmeckt das er es wichtiger findet als Hasen oder Jogger. -
Danke für eure Antworten,
ich reagiere auch mit viel Verständnis und übe an der Leine mit ihm und lobe ihn wenn er ruhig bleibt.
Es ist nur nicht möglich ihn von der Leine zu lassen wenn ich Angst haben muss dass er einen Fahrradfahrer vors Rad läuft.
Und komisch ist das sein Bruder (gleiches Alter) so ist wie vorher. -
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eueren Rat. Ich verstehe meinen Chico nicht mehr. Er ist jetzt 9 Monate und zuhause ein super Hund. Lieb und zurückhaltend.Aber seid einiger Zeit ist es schwierig mit ihm spazieren zu gehen. Wenn ich ihn los mache jagt er den Hasen hinterher. Soweit kein Problem, er kommt zurück wenn ich pfeife.
Aber ohne Grund jagt er Jogger, Fahrräder und Roller. Wenn sie in unsere Richtung fahren. Nicht wenn sie uns entgegenkommen. Und noch ne neue Macke ist das er andere Hunde beschnuppert und dann knurrt und schnappt. Das hat er vorher nie gemacht. Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich machen?
-
@ alle,
danke für die vielen Anregungen. Ich glauben ich werde es erst einmal mit zusätzlich einem Kräuterhalsband versuchen.
Habe jetzt noch mal Advantage neu aufgetragen. Hatte ich noch zuhause. Jetzt habe ich seid zwei Tagen wieder Ruhe. Vieleicht wechsel ich aber auch zu Advantix.
Bin aber erleichtert das ich das Problem nich alleine habe -
@die Tatze,
Picco war 6 Monate alt, der Bruch etwa so groß wie eine Kirsche. Die OP war aber total harmlos. Ich habe Ihn morgens um 9 Uhr abgegeben und wurde um kurz nach 10 wieder angerufen. Da war schon alles geschehen. Mit Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung habe ich 118,- € bezahlt. Ich bin aber sehr froh das wir es gemacht haben. Jetzt habe ich auch keine Angst das etwas passieren kann, wenn meine Zwei toben. -
Hallo zusammen,
kann mir einer Raten was ich machen soll
Seid ca. 4 Tagen haben meine Beiden täglich so ein, zwei Zecken. Ich taste Sie immer ab und werde leider auch fündig. Sie sind klein und rennen auch durch Gras, Hecken u.s.w. Vorher hatte ich nie Probleme. Erst jetzt. Obwohl ich alle 4 Wochen advantage 100 auftrage. Was kann ich machen? -
Hummel,
ich hab es schon öfter versucht. Aber da ich zum erstenmal Hunde habe und mich übers Internet etc. schlau gemacht habe, glauben Sie mir nicht so recht. Bei meiner Nachbarin gibt es auch Frolik und Co.
Aber egal. Ich finde es gut und mache weiter.Aber ich habe noch eine Frage. Meine essen lieber Fleisch in Stücken (Rinderbrust) nicht gewolft und ans Gemüse gehen Sie kaum und Trofu auch nicht mehr so gern. Aber nur Fleisch? Das kann doch nicht gesund sein. Was kann ich machen?
Hier hat ein neuer Laden eröffnet, mit guten Frischfleischprodukten gewolft. Aber meine mögen es nicht so gern wie Gulasch. -
@ Alle
Hallo zusammen..
Also ich denke das es verschiedene Ansichten geben kann. Man sollte für sich selbst das Für und Wider abwegen.
Mein Tierarzt hat mir von Anfang an geraten erst mit ca 6 Monaten zu chippen und dann auch nur wenn ich es möchte. Da bei meinen Kleinen keine Chipp - pflicht besteht.
Aber ich möchte in den Ferien mit Hunden weg und deshalb müssen sie bis dahin gechippt sein.
Tätowieren kämme für mich nie in Fragen (aua).
Aber ich denke das muß doch jeder selbst entscheiden.ZitatMausiPetriWe Verfasst am: 09.06.2007 00:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
also ich glaube nicht das ich mit der gesundheit meines welpen blauäugig umgehe. und ausserdem der chip sitzt unter der hautdecke. und es es ist fast unmäglich dort wegzuwandern weil auch hunde haben binde-und fettgewebe. so das dazu und ausserdem es gibt ja sehr viele die ihre welpen chippen lassen. es kann sein das es bei 100 hunden einmal passiert. aber auch die impfungen können bei manchen hunden nicht vertragen werden. also impfst du deine hund nicht? weil da kann ja auch was passieren
Das glaube ich Dir, sonst hättest du dieses Thema nicht eröffnet.
-
Micki
nicht wirklich, aber dank. Dackel ist auch meiner Meinung drin (Das merkt man an dem Sturrkopf). Aber die Eltern sind schon gemixt. Jetzt suche ich noch andere rassen die vertretten sind.