Wie hast du denn die A-Wand gelernt?
Leg mal eine normale Stange so ca. 1 Meter vor das Gerät auf die Erde / in den Rasen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie hast du denn die A-Wand gelernt?
Leg mal eine normale Stange so ca. 1 Meter vor das Gerät auf die Erde / in den Rasen.
Stangenfehler sind, wenn Hund ansonsten die Höhe drauf hat, immer Menschenfehler!
Ich empfehle Dir zumindest es in einem der hier aufgeführten Verbände zu probieren, bzw. Dich dort umzusehen.
ZitatHallo,
dass wir von Pedigree wegwollen, ist schon mal klar. Bloß soll man den Welpen ja schritt für Schritt umstellen...
Das ist gut so, dass du das aufgeben möchtest. Aber Schritt für Schritt umstellen heißt, dass die umstellung in wenigen Tagen vollzogen sein kann!
Zitat
Was ist denn das K3 in Happy Dog? Sagt mir jetzt so gar nichts.
Vitamin K3/Menadion
Ist ein synthetisches Vitamin K. Dieses künstliche „Vitamin“ wird auch Provitamin genannt und kommt in der Natur nicht vor.
Die Frage nach dem Grund, warum viele Hersteller Menadion dem Hundefutter beimischen, wird oft mit "Verringerung des Blutungsrisikos bei Verletzungen" beantwortet. Fakt ist, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Menadion dem natürlichen Vitamin K1 gegenüber völlig unterlegen ist.
Beispiel: Hat ein Hund Rattengift gefressen, würde er – wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird - innerlich verbluten. Tritt ein solcher Fall auf, wird jedoch von Tierärzten als Gegenmittel nicht Menadion (K3) sondern ausschließlich Vitamin K1 verabreicht, da Menadion hier nicht geeignet ist. Warum soll also Menadion auf der einen Seite das Blutungsrisiko verringern, aber im Ernstfall (bei inneren Blutungen) K1 in seiner Wirksamkeit viel besser sein?
Kritiker behaupten, dass Menadion keinen Nutzen hat, sondern nur ein Medikament mit zahlreichen Schad-Wirkungen ist. Obwohl Menadion zu der Vitamin K–Gruppe gehört, ist es in der Lage den K1 Zyklus zu zerstören und zu Knochendeformationen zu führen (hierzu gibt es eine wissenschaftliche Studie an einer Wirbeltierspezies). Menadion kann darüber hinaus auch genetische Informationen manipulieren, d.h. das Erbgut wird verändert. Diese Gefahr lauert massiv in den Nachzuchten, da es hier zu Defekten kommen kann.
Menadion (K3) ist in Deutschland noch immer nicht deklarierungspflichtig. In der Humanmedizin ist dieser Stoff seit 1989 lt. Bundesanzeiger Nummer 59 verboten, ebenso in der Lebensmittelindustrie! Im Fütterungsbereich ist leider immer noch Menadion (K3) erlaubt, obwohl erwiesen ist, dass von Menadion zahlreiche Schadwirkungen ausgehen, u.a. auch eine Schwächung des Immunsystems bekannt ist.
Quelle: http://www.meine-hundewelt.de/vorsicht-menadion-k3.html
Zitat
Und das mit dem Kupfersulphat in Köbers Futter ist ja der Hammer. Wo steht das denn? Hab ich da etwas überlesen?
Zusammensetzung des Futters! Deklarationen lesen und verstehen!
Keine der drei Futtersorten in Deinem Post würde jemals im Napf meiner Hunde landen.
Pedigree - ich beschränke mich nur mal auf BHA / BHT
Happy Dog - K3
Köbers - Kupfer II Sulfat Pentahydrat siehe --> http://www.chempage.de/lexi/lexicuso4.htm
Vielleicht setzt Du Dich mal hiermit auseinander --> http://www.ich-will-futter.de/marengo-281.html
Moin, Moin kann man schon fast rufen. Am Wochenende gehts endlich in den langverdienten Urlaub auf die Insel Amrum. Wir machen uns mit einem weiteren befreundeten Pärchen und ihren drei Bordern am kommenden WE auf den Weg.
Unterkunft haben wir wie in den letzten Jahren immer, bei Karen Behder Drews http://www.drews-amrum.de im Ort Nebel gebucht. Mit absoluter Sicherheit werden wir wieder sehr oft am sehr bereiten und angenehmen Hundestrand zu finden sein.
Wird noch jemand aus dem DF Anfang September mit seinen Hunden "Amrum " unsicher machen??
was ist denn mit dem PHV Minden-Meißen e.V. ? Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber zumindest wird dort Agility gmacht. Da wäre noch der Verein Hot Dog´s Bünde e.V., den ich Dir aber ans Herz legen könnte!
Edit sagt gerade noch: GHSV Lage e.V. wäre ne Möglichkeit! Ansonsten einfach mal hier nachschauen: http://www.dvg-hundesport.de/s…clubsearch/clubsearch.php
ZitatIch habe diese Zelte jetzt schon öfter auf Turnieren gesehen...gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber beim Abbau sah das immer etwas schwierig aus...da waren sie dann meist zu 3 oder 4 am Abbau. Ist das wirklich so schwer?
Nein, es ist nicht schwer. Nur wenn man es falsch macht. Deswegen ja meine Empfehlung es vorher anständig so zu üben, wie es in der Beschreibung steht! Innerhalb weniger Sekunden ist es auch durch eine einzelne Person verpackt. Kleiner Tipp, einen Zeltecke beim zusammenpacken in der Erde befestigt lassen.