http://www.dvg-hundesport.de/a…os/standardzeiten_neu.pdf ist in Deutschland aber nur für die A3 / J3 von Bedeutung!
Beiträge von Donna + Fay
-
-
50 % der Nassfuttergesamttagesration und 50% der Trockenfuttergesamttagesration sollte die richtige Menge sein!
-
Zitat
Ich weiß nicht ob der "CASD" ebenso ein Registrierungsbuch führt wie es der CfBrH macht, so dass man mit ASCA Papieren dort über den Weg der Phänotypisierung irgendwie unterkommt! Aber ich will ja auch nicht züchten, sondern mir geht es um den Sport!
ZitatUnd von der FCI wird irgenwo geregelt, dass ein Starter nur für das Land antreten kann, in dem er auch lebt. Das heisst, wenn Du in D lebst, dann musst Du die Qualis in D machen und die Bedingungen des dazugehörigen Reglementes erfüllen.
Das ist richtig, den Passus habe ich auch gefunden. Aber mir fehlt der Passus in der Wettkampfordnung ob der Hund ebenso in Deutschland in einem Zuchtbuch geführt sein muss oder ob vielleicht eine Registrierung in einem solchen Zuchtbuch ausreicht!
Zitat FCI Wettkampfordnung: Um als Teilnehmer zur Weltmeisterschaft entsandt zu werden, ist für den Hund ein Nachweis zuerbringen, dass er in einem von der FCI anerkannten Zuchtbuch eingetragen ist und im Agility .................... http://www.hh-rechtes-alsteruf…FCI-Reglement_Agility.pdf
Zitat
Aber mal eine andere Frage: Bist Du und ist Dein Hund wirklich sooo gut, dass Du eine Teilnahme an der FCI WM überhaupt in Erwägung ziehen kannst? Wenn nicht, dann würde ich mir an Deiner Stelle den ganzen Aufwand und die Kosten für Nachregistrierung usw. sparen. Die WM und die Qualis dazu sind nur 4 jährliche Termine, an denen Du nicht teilnehmen kannst. Alles andere steht Dir ja offen.Ob mein zweiter Hund so gut wird kann ich jetzt noch nicht sagen, da sie noch sehr jung ist, aber gewisse Qualitäten schon jetzt vorzuweisen hat und diese zu erkennen sind. Ob ich so gut bin, möchte ich nicht beurteilen, allerdings fehlt mir mit meiner vierjährigen Hündin welche ich zur Zeit führe noch ein Qualiergebnis V für die Zulassung im nächsten Jahr an den Qualifikationsläufen in den A Läufen und eins im Jumping. Ich hoffe alledings, dass wir das bis Februar noch irgendwo hinbekommen.
ZitatGruss
LilyGruß zurück in die Schweiz wo eine liebe Bekannte (Astrid http://www.beechgrove.ch/) von mir lebt
-
Zitat
Nur weil ein Verein einen Rahmen für Treffen schafft und Ansprechpartner hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, das dieser auch für alles verantwortlich ist, was passiert.Deiner Aussage kann ich folgen. Mich würde allerdings mal die vertragliche Gestaltung (Haftungsfrage) zwischen dem Verein und den (nennen wir sie mal Hundefreunde), interessieren. Als auf uns vor einigen Wochen mal einige Hundehalter zukamen, um unser Gelände zu nutzen, haben wir Ihnen wegen der Haftungsfrage eine Absage erteilen müssen.
Anders sieht es sicherlich mit einer privaten Hundeschule aus, denn da habe ich einen Ansprechpartner, der gezielt für das haftbar gemacht werden kann. Jetzt werden wir aber langsam OT!
-
-
Zitat
Zwischen dem englische Kennel Club und der FCI gibt es vertragliche Regelungen, die es den registrierten Hunden und deren Besitzern erlauben an den FCI WM´s teilzunehmen. Allerdings werde ich aus der Wettkampfornung Agility der FCI nicht schlau, ob ich dazu meinen Lebensmittelpunkt in England haben muss, oder ob es ausreicht, dass der Hund dort registriert ist.
Im anderen Fall besteht die Möglichkeit den Hund beim CfBrH einer Phänotypisierung zu unterziehen. Der Hund würde dann Regisrierungspapiere des CfBrH bekommen, mit denen lediglich die Zucht verboten ist. Ob das allerdings ausreicht um damit an den Qualis oder darüber hinaus teilzunehmen, kann mir elbst der CfBrH nicht sagen und der CfBrH ist ja bekanntlich Mitgleid im VDH & in der FCI!
-
Zitat
Ja ich zumindest und ich scheide da ja nicht die einzige zu sein. Im übrigen beziehe ich mich auch dein gesamtes Auftreten im Forum, nicht nur hier, für den Fall, dass du das wieder überlesen haben solltest.
Es gibt einen deutlichen Unterscheid zwischen direkt und unverblümt(was ich mag) und schlichtweg unhöflich.
Wenn Du mit meiner Art ein Problem hast, dann solltest Du einfach die "Ignorefunktion" wählen! Aber scheinbar gehörst auch Du hier zu den Gleicheren im Forum!
-
Aber die Originalgitter sind es wert! Ich selbst fahre den Vectra und habe mich seinerzeit auch für das Original entschieden! Es war bisher eine sher gute Wahl, zumal ddu die mit dem Klickverschluss im Rahmen ruckzuck ein- uznd wieder ausbauen kannst!
-
Zitat
Menschmeier :motz: ...deine versteckte Werbung nervt tierisch...ehrlich und wirklich :/
Sie hat damals schon genervt, aber jetzt noch viel mehr.
Lass' es doch bitte einfach mal gut sein.Hat Marengo es schon so nötig, derartig die Werbetrommel für ihr Konzept zu drehen?
Anscheinend schon.Was willst Du denn von mir? Scheinbar gibt es für Dich Gleichere unter den Gleichen oder warum machst Du mich hier in dieser Form an? Zähl mal Durch wie oft in diesem Thread der Name Markus Mühle oder Josera Emotion genannt wird und dann darfst Du Dich wieder gerne bei mir mit solchen Kommentaren melden!
Der Name Marengo wurde bisher mit keiner Silbe von mir erwähnt. Erst Du hast ihn ins Spiel gebracht. Wenn Du Dich persönlich mit mir über Futter und dergleichen unterhalten oder auseinander setzen möchtest , kannst Du das gerne per Mail oder Telefon machen!
-
Zitat
Wäre A0 Pflicht und würde man die Anforderungen für den Aufstieg steigern, dann hätte man zum einen 4 LK, damit wäre man generell nicht so schnell in der A3 (wobei schnell ja immer relativ ist *ggg*). Und im Laufe der nächsten Jahre würden sich die Starter dann entsprechen etwas besser verteilen. Dazu evtl. noch einen "Zwangsabstieg".
Da kommen wir doch der Sache schon etwas näher. Wenn ich es es recht überdenke, könnte man als Verbleibregelung 2 V0 innerhalb von 12 Monaten in jeder Klasse festsetzen, ansonsten geht es wieder eine Klasse abwärts!