Beiträge von Donna + Fay

    So siehte s bei uns aus!


    Teilnahmebedingungen z.B. für die Welpengruppe:
    Teilnehmen können Hundewelpen im Alter zwischen der 8. bis etwa zur 18. / 20. Lebenswoche!
    Teilnehmende Hundewelpen müssen einem dem Alter angemessenen gültigen Impfschutz vorweisen.
    Teilnehmende Hundewelpen müssen frei von jeglichen Parasiten und frei von Wurmbefall sein.
    Für jeden teilnehmenden Hundewelpen muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.


    Dies dient der gesundheilichen Sicherheit aller anwesenden Hunde!

    Ich bin Eigentümer von zwei Hündinnen (Border Collies), welche als sogenannte Vollschwestern bezeichnet werden, da sie dieselben Eltern haben. Beide Hunde haben also nachweislich die selben Ahnen, sind jedoch in zwei unterschiedlichen Zuchtverbänden CfBrH / ISDS registriert. Die ISDS ist kein Mitglied der FCI, würde daher vom DVG / DHV / VDH als Dissidenz angesehen werden.


    In der Ahnentafel meiner älteren Hündin, welche im Club für britische Hütehunde (VDH) gezogen worden ist, sind 24 der dort aufgeführten 30 Ahnen ebenfalls ISDS Hunde. Für meine jüngere Hündin, die in der ISDS gezogen worden ist, würde ich mir bei entsprechender sportlicher Leistung jedoch gerne die Möglichkeit offen halten, an internationalen FCI Veranstaltungen teilzunehmen.


    Daher habe ich in den letzten Tagen versucht mich bei diversen Vereinen und Verbänden schlau zu machen, ob eine Teilnahme an internationalen FCI Veranstaltungen möglich wäre. Allerdings konnte mir weder der VDH noch der CfBrH eine verbindliche Aussage gegenüber tätigen. Darüber hinaus ist auch der Teil C Punkt 3 der Wettkampfordnung für Agility der Federation Cynologique Internationale aus meiner Sicht nicht wirklich einfach zu verstehen und schwammig.


    Ich bitte daher um Beantwortung meiner zwei Fragen, bei denen jeweils zu berücksichtigen wäre, dass der Hundeführer in Deutschland lebt und Mitglied des DVG ist.


    Wäre ein Hund, der mit Papieren des englischen Kennel Clubs (KCR) ausgestattet ist und in Deutschland geboren wurde auf einer internationalen FCI Veranstaltung (Weltmeisterschaft / Europameisterschaft) startberechtigt? (Zur Info: Es besteht eine Hintertürmöglichkeit für ISDS Hunde im englischen Kennel Club aufgenommen und registriert zu werden)


    Ist ein Hund, der lediglich mit einer Registrierung in der Livre d`attente des Clubs für Britische Hütehunde versehen ist auf einer internationalen FCI Veranstaltung (Weltmeisterschaft / Europameisterschaft) startberechtigt?


    Ich danke Euch für Eure Auskünfte!

    Dein Hund verknüpft Autofahren mit negativen Stress. Wandel ihn um in ein positives Erlebnis. Mach ihm das Autofahren z.B. mit etwas besonderen schmackhaft. Fang mit dem Einsteigen an! Dann über zwei Minuten, fünf Minuten und langsam steigern. Während der Fahrt positiv bestätigen!

    Lass Deinen Hund zunächst vorne im Beifahrerfußraum mitfahren. Dort schaulkelt es nicht so und sie ist nicht mit ihren Problemen allein. Oft sind sie dort viel ruhiger als hinten allein im Kofferraum! Der Beifahrer kann auch noch beruhigend auf den Hund einwirken und bei Bedarf schmackhaft machen!

    Zitat

    Ich bitte doch darum nicht zu behaupten, dass alle Hunde die RC,etc. bekommen irgendwann krank werden...auch wenn es jetzt nicht in diesem Thread steht, hab ich es schon in einem anderen gelesen ;)


    Liebe Grüße


    Jerry


    Jetzt habe ich den ganzen Thread von vorne bis hinten durch und kann Deinen Kommentar nicht richtig eiordnen. Wer hat das hier behauptet?? :hilfe:

    Zitat

    Also meinst du weiterschleifen?
    Auf Leckerlies steht sie aber leider nicht so, sie ist überhaupt nicht verfressen. Manchmal verschmäht sie sogar Wurst und Käse, aber ich versuchs trotzdem mal. Danke


    Wenn man Pech hat legt sie sich sogar auf den Rücken, dann ist weiterschleifen schon etwas schwierig.


    Dann sind deine Leckerchen schlecht! Versuch mal Hühnchenfleisch, wobei Aussie und nicht verfressen :???: !