Beiträge von folex

    Hallo liebe Tierfreunde,
    unser Rocky (zwei Jahre) hat mal wieder verbotenerweise etwas gefressen. Meine bessere Hälfte hat ihn ausgeschimpft und bestraft den Hund seit Stunden mit "Missachtung". Andere sagen das sei Quatsch, weil sich der Hund nur kurz Zusammenhänge Ursache/Strafe merken könne. Wie seht ihr das?


    Danke an alle im voraus und liebe Grüße

    Also keine Sorge, wir würden unserem Hund niiiiiiiiiiiiieeeeeeeee etwas antun was ihm wehtut. Mit Maulriemen meinten wir so eine Art Maulkorb, aber nicht so Monsterding was die ganze Schnauze dicht macht. Ich glaube da gibt es so eine Art schmaler Riemen, der Locker über der Schnauze liegt.


    Kómmandos kennt er schon und hört auch darauf. Das nützt mir aber nichts mehr, wenn er schon genüsslich kaut. Letztens konnte ich ihn noch das Maul aufreißen und das rausholen, was er gefunden hatte. Man stelle sich mal vor, mitten im Wald findet der Hund in so'm Loch altes Popkorn!

    Hallo liebe Tierfreunde,


    unser 1,5 jähriger Rüde macht uns noch wahnsinnig. Beim Gassi gehen können wir gar nicht so schnell reagieren wie er sich irgendetwas einverleibt. Er schnüffelt und schnüffelt und auf einmal hört man nur noch ein schmatzen. Zu sehen ist dann in der Regel nichts mehr. Wir machen uns Sorgen, dass er mal was verdorbenes oder schlimmeres frisst. Wie können wir ihm das abgewöhnen, dass er alles frist was er findet. Mal eine Zeitlang nur noch mit Maulriemen spazieren gehen?


    Vielen Dank an alle im voraus für gute Tipps.


    LG :help:

    Hallo liebe Tierfreunde,


    reinigt Ihr bei Euren Hunden die Ohren? Wenn ja....wie macht Ihr das und womit? Wie oft macht man das?


    Danke an alle im voraus. :blume:

    Hallo liebe Tierfreunde!


    Wir haben vor 14 Tagen unseren Rocky aus dem Tierheim geholt. Rocky ist ein 1,5 Jahre alter kastrierter Mischlingsrüde. Geboren wurde er in Spanien.


    Rocky hat im Tierheim im Rudel gelebt, d.h., dass die Hunde dort nicht in Boxen sitzen, sonderen im eingezäunten Bereich freien Auslauf haben.


    Wir haben Rocky bei einer Tieräztin untersuchen lassen. Er hatte eine Erkältung und entsprechende Mittel bekommen. Die Nachuntersuchung war i. O.


    Nun unsere Frage:
    Rocky ist manchmal sehr in sich gekehrt, "seufzt" viel und abends eine relativ trockene und warme Nase. Seit vorgestern niest er auch öfter. Ist das normal, oder sollen wir nochmal zum Tierarzt? Hat jemand eine Idee, warum er so viel seufzt?


    Rocky ist im übrigen sehr anhänglich und verschmust. Momentan versuchen wir ihn daran zu gewöhnen, dass er mal ein paar Stunden alleine bleibt. Bei der Rückkehr "tickt" er vor Freude völlig aus und scheint während der Abwesenheit sehr zu leiden.


    Danke an alle im voraus.