Beiträge von melsun

    Zitat

    Wenn es so wäre, dann hat sich ihr Hund aber schnell erholt und wieder vertrauen zu anderen Hunden gefasst. Denn er wollte ja spielen.
    Darf der Hund nun keinen KOntakt mehr mit anderen Hunden haben, weil die Halterin Angst hat?


    Finde das total traurig!


    Natürlich ist das total traurig. Ich meinte übrigens das sie vielleicht früher schon schlechte Erfahrungen hatte mit einem anderen Hund, den sie vielleicht vorher mal hatte. Wenn dich das so interessiert frag sie doch einfach, mehr als abblocken kann sie ja nicht.

    na also es ist schon wichtig das man sowas mit seinem Hund machen kann, wenn er denn doch mal krank ist muss man ja auch an die Ohren ran. Wir haben das so gemacht (auch zu zweit): einer hält dem Hund die Futtertube vor die Schnauze und der Hund frisst während der andere das Ohr sauber macht. Wir haben das immer mal zwischendurch geübt, auch wenn es nicht nötig war. Inzwischen kann ich das auch alleine machen, Sunny weiss wenn sie still hält bekommt sie danach was schönes. Genauso schauen wir ihr regelmässig in die Schnauze, auch das muss sich ein Hund meiner Meinung nach gefallen lassen. Sonst hat man den Ärger wenn der Hund wirklich mal was hat und niemanden ranlässt.

    Zitat


    aber auch hier muss auf die Individualität geachtet werden: mein Balu hat nach einem Nein sich gar nicht mehr hingesetzt. War nervig ihn zu überzeugen das er darf denn er musste ja, hat sich aber nicht mehr getraut (und ich habe ihn nicht angemault).


    Mit Barry hätte ich das gleiche Problem. Es gibt hier gewisse Stellen da darf er gar nicht erst hin und damit ist das ausgeschlossen. Wenn ich ihn mit Nein abhalten würde, hätte es sich für ihn in dem Moment erledigt und er würde gar nicht mehr machen.


    Ich entsorge seine Hinterlassenschaften und das muss reichen.


    OK, aber einen Versuch ist es wert, ich find das nämlich so eigentlich ganz praktisch. Wegmachen tu ich das natürlich auch. ;)

    Zitat

    So ganz unabhängig von dem Ärger den du beschreibst: Doch, das kann man üben. Viele Hunde machen auf Kommando. Einfach jedes Mal, wenn der Hund irgendwo macht, das Kommando dazu geben und wenns mal schnell gehen muss oder du das an einem bestimmten Ort haben willst, gibts das Kommando dazu. Für den Anfang muss man oft noch drauf achten, dass der Hund dann nciht einfach was anderes macht, aber wenn ich mit Maja abends z.B. nochmal raus gehe, ist sie angeleint und ich achte drauf, dass sie nicht schnuppern geht oder so. Das Kommando dazu und Madame setzt sich recht schnell hin.


    Ganz liebe Grüße. Niani


    da schliesse ich mich an. Sunny kann das auch auf Kommando, ausser es ist ein "Notfall". Wenn sie irgendwo nicht hinmachen soll sag ich nein wenn sie loslegen will und wir gehen schnell weiter zu einem Platz wo sie machen kann.

    Zitat

    Dem Blick nach, könnte auch eine Prise Frechdachs mit drinne sein. :D


    Oder täuscht der Eindruck? :???:


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


    ne, da täuscht du dich nicht :lachtot: Hast es genau erkannt. Ein absolut liebenswerter, verrückter Hund der für jeden Mist zu haben ist ;)

    Einen Mischling haben wir hier auch zu hause, unsere Sunny, Bordercollie Mix.


    Wir vermuten ja das sie Border Collie x Stinktier ist *grins* oder habt ihr andere Ideen? SH ist 42cm. Sie ist sehr aktiv. Liebt jeden, Mensch oder Tier. Jagdinstinkt kommt immer mehr durch.