Nein, in der Standhitze ist sie noch nicht, da es heute erst der 3. Tag ist. Sie wollte eher mit dem anderen Hund spielen, da sie erst 7 1/2 Monate ist und er hat das eben versucht auszunutzen.
Beiträge von Bettsy
-
-
Okay danke, dann bin ich beruhigt
-
Hallo,
meine Goldie Hündin ist jetzt das erste mal läufig und nun stelle ich mir natürlich die Frage; wie lange es denn im durchschnitt dauert bis ein erfolgreicher Deckakt vollzogen ist.
Natürlich möchte ich meine kleine nicht decken lassen, aber ich mache mir sorgen, wenn ein freilaufender Rüde kommt und meine Hündin an der Schleppleine ist, ob man es dann schnell genuig schafft hin zu laufen ohne, dass etwas passieren kann.
Mir ist nämlich heute die oben genannte Situation pasiert. Ich bin natürlich gleich hin gelaufen, aber der Rüde war vielleicht 10 Sekunden auf ihr. In so einer kurzen Zeit kann doch nicht passiert sein oder?
LG
Bettina -
Hallo,
bei unserer Hündin war es so, dass sie erst lernen musste, dass das mit der Stubenreinheit in jeder Wohnung gilt. D.h. wenn wir sie dabei erwischt haben, haben wir "Nein" gesagt und sind dann mit ihr raus.
So hat sie relativ schnell gemerkt, dass man nirgends in die Wohnung machen darf.Außerdem wusste nicht, wie sie in einem anderen Haus anzeigen sollte, dass sie mal raus muss. Bei uns in der Wohnung geht sie dann zur Tür oder bellt, aber bei fremden macht sie das heute (7 Monate) immernoch nicht und ich wüsste auch nicht, wie man das beibringen kann.
Desweiteren musst du natürlich einfach das Alter deines Hundes bedenken, mit 13 Wochen ist alles neue ganz aufregend und ihre Blase richtig kontrollieren kann der Hund in dem Alter auch noch nicht.
Das einzige was wohl hilft ist aufpassen und Geduld haben
Gruß
Bettina -
Hallo,
ich weis, dass es bei Menschen meist gronnenes Blut ist, wenn man schwarzen Stuhlgang hat. Das tritt z.B. bei einem Magengeschwür auf.
Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass es beim Hund ähnlich ist. Vielleicht kannst du jaerstmal bei einem Wochennotdienst anrufen und fragen, was dieser meint.
Gruß
Bettina -
Ja, Samstag passt mir auch ganz gut.
Wenn das Wetter stimmt wäre ich auch für einen See allerdings muss ich zugeben, dass Kira momentan noch nicht weiter als bis zum Bauch ins Wasser geht...sie ist manchmal ein kleiner Angsthase.
Aber wer weis was ist, wenn dein Hundi es vor macht, vielleicht überwindet sie sich ja dann, weil Wasser findet sie eigentlich schon toll
-
Hi,
würde mich gern mal mit dir treffen, Büdingen ist ja nicht wirklich weit. Vieleichts klappts ja schon nächste Woche irgendwann, kannst ja mal nen Termin vorschlagen, ich habe momentan sowieso Ferien und somit ganz viel Zeit
-
Ich glaube auch nicht an diese These. Meine Hündin war zwar nach einer Woche so weit, dass sie nicht mehr oft in die Wohnung gemacht hat, aber 100% Stubenrein ist sie heute mit 6 Monaten immernoch nicht.
Ich denke einfach es gibt bei Hündinen und Rüden manche, die sofort verstehen, was man von ihnen will und andere brauchen eben länger, ganz abgesehen vom Geschlecht.
-
Hallo,
bei uns war es folgendermaßen:
7. Woche: 1. Impfung
11. Woche: Nachimpfung
15. Woche: 1. Tollwutimpfung
19. Woche: NachimpfungMan kann jedoch Tollwut bereits ab der 12. Woche impfen, dies hat jedoch zur Folge, dass du zwar keine Nachimpung benötigst, aber dafür jedes Jahr Tollwut neu impfen lassen musst. So wie ich es gemachtr habe muss ich Tollwut nun wohl nur alle 3 Jahre impfen lassen muss, außer ich will in bestimmte Länder in den Urlaub fahren.
Zum Immunsystem kann ich nicht wirklich etwas sagen, nur dass mir die Tierärztin bereits ab der 12. Woche geraten hat in die Welpenstunde zu gehen, auch wenn noch kein vollkommener Schutz besteht, da man gerade in diesem Alter den Kontakt zu anderen Hunden herstellen sollte und das Infektionsrisiko nicht besonders hoch sei.
Grüße
Bettina -
Hi,
ich war auch vor kurzem auf der Suche nach einer Pension im Main-Kinzig-Kreis und bin auf der Suche auf folgende Pesionen gestoßen:
http://www.barbaras-hundevilla.de/ in Kleinkahl
und
http://www.sinner-pfotendorf.de/ in Sinn.Habe von beiden bisher nur gutes gehört, war jedoch selbst noch nicht da. Das erst genannte kenne ich von Freunden und über das zweite war bei uns ein Bericht in der Tageszeitung, der sehr gut geklungen hat.
Man muss natürlich dazu sagen, dass beide etwa 1 Stunde von dir entfernt sind.
Ich persönlich hatte mich damals dann doch für eine Bekannte entschieden, die bereit war den Hund für eine Woche zu nehmen, dabei hatte ich ein besseres Gefühl.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen bei einem Fressnapf in deiner Nähe mal nachzufragen, ich glaube die arbeiten mit dieser Firam zusammen: http://www.tiersitterexpress.de/start.htm
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß
Bettina