Beiträge von Bettsy

    Hallo,



    ich habe eine 5 Monate alte Golden Retriever Hündin, die bereits den Grundgehorsam ziemlich beherrscht und auch ansonsten sehr lieb und verspielt ist.



    Seit ein paar Tagen habe ich jedoch folgendes Problem:


    Gestern zum Beispiel war ich mit ihr im Garten und plötzlich versuchte sie ein Loch zu buddeln. Daraufhin habe ich "Nein" gesagt, worauf sie jedoch nicht hören wollte, also habe ich sie angefasst, um sie etwas vom Loch wegzubewegen. Als das ich tat, versuchte sie mich zu beissen und legte sich auf die Seite. Daraufhin wollte ich sie streicheln, weil sie ja nun nichts mehr "böses" tat, jodoch konnte ich sie erst nach einigen Minuten wieder anfassen, ohne dass sie versucht hat mich zu beissen.


    Als sie sich also beruhig hatte bin ich ein paar Schritte weg und habe sie zu mir gelockt, woaufhin sie auch kam. Jedoch ein paar Minuten später begann alles von neuem, sie versuchte wieder zu buddeln usw.


    Da sie einfach nicht verstehen wollte, dass nicht buddeln darf bin ich mit ihr ins Haus und da war sie auch wieder total lieb.



    Etwas ähnliches ist mir eben passiert, sie wollte in unseren Tisch beissen, ich habe nein gesagt, aber sie hat nicht reagiert, also habe ich wieder versucht sie ein bisschen vom Tisch wegzubekommen und sie wollte sofort wieder beissen. Diesesmal hat sie sich auf den Rücken gelegt und nach ein paar Minuten konnte ich sie wieder anfassen. Dann stand sie wieder auf und das ganze begann von vorne. Diesmal streichelte ich sie jedch längere Zeit und entfernte mich dann erst wieder.
    Als sie dann aufgestanden ist, ist sie plötzlich überall im Haus rumgerannt und jetzt liegt sie schließlich ruhig neben mir, als wäre nie etwas gewesen.



    Nun kommt natürlich die Frage auf, ob sie die Bedeutung von "Nein" verstanden hat, wozu ich nur sagen kann, dass sie ohne größere Probleme Leckerlies auf dem Boden liegen lässt, wenn ich sie mit "Nein" belege und auch fressen darf sie erst, wenn ich es ihr erlaube, was sie auch ohne Probleme duldet.


    Normalerweise würde ich sie ignorieren und damit "bestrafen", wenn sie mich versucht zu beissen, ist das in dieser Situation jedoch sinnvoll? Dann würde sie schließlich das Verbotene tuen dürfen und hätte Erfolg gehabt.


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich mich das nächste mal am besten verhalten soll bzw was die Ursache für dieses Problem sein könnte?



    Gruß
    Bettina

    Hallo,


    ich habe eine 5 Monate alte Golden Retriever Hündin, bei ihr kann man in letzter Zeit so eine Art Streifen auf dem Rücken sehen, wo sich etwas härteres längeres Fell befindet. Ich gehe davon aus, dass dies das Erwachsenenfell ist das flauschige Fell an den Seiten nun immer weiter verschwindet.


    Vielleicht siehst du ja auch schon bald zumindest ansatzweise, wie dein Hund später mal aussieht :)

    Hallo,


    meine Golden Retriever Hündin (5Monate) wollte bis heute auch nie in der Hundeschule bei Fuß gehen, weil sie die anderen Hunde interessanter fand und auch manch andere Übung z.B. durch einen Tunnel gehen haben nicht wirklich geklappt.


    Deshalb habe ich heute einmal Käse als Leckerlie ausprobiert und es klappte alles sehr gut.


    Ich denke das Problem war, dass die Leckerlies vorher nicht genug gerochen haben und sie ihr so zwar geschmeckt haben, sie aber nicht interessant waren, ausser sie hatte sie schon halb im Mund.


    Was ich noch von anderen gehört habe ist Putenwurst, damit soll es auch gut klappen, ansonsten kann ich nur sagen einfach weiter probieren, irgendwann klappts schon :)

    Hallo,


    ich würde auf der einen Seite immer mal tagsüber die Tür zumindest für kurze Zeit schließen, damit er nicht gleich erkennt, dass ihr gehen wollt, wenn die Tür geschlossen wird.


    Auf der anderen Seite würde ich ihn bevor ihr geht erstmal ablenken, das kann mit einem Kauknochen, Snackball oder ähnlichem sein. Das hilft bei unserer Kleinen (5 Monate) sehr gut, weil sie so nicht nur auf uns fixiert ist.


    Eine andere Möglichkit wäre noch irgend eine weitere Tür zu schließen, damit sie nicht mitbekommt wenn ihr geht, also ihren Bewegungsraum in der Wohnung etwas einzugrenzen, soweit es gewollt und möglich ist.

    Hallo,


    soweit ich das beurteilen kann ist das nichts schlimmes. Meine Kira hatte das auch als sie noch jünger war und es ist einfach mit der Zeit weg gegangen. Jetzt ist sie 5 Monate alt und es kommt nicht mehr vor.


    Vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen, aber wieso sie das hatte weis ich leider nicht.


    Gruß
    Bettina

    Wir füttern nur Trockenfutter und das so, wie es auf der Packung steht bzw. momentan sogar mehr, da der Tierarzt und wir finden Kira sei etwas dünn. Sie wiegt nur 12,5kg bei fast 50cm Schulterhöhe.
    Das heißt momentan sind es circa 2,5% des Körpergewichts denke ich.


    Außerdem geben wir zusätzlich noch diverses Leckerlies.


    Im Normalfall kenne ich es aber so, dass auf den Packungen zu viel steht und viele 30% abziehen, damit der Hund nicht zu dick wird.

    Hallo,


    wir haben seid ungefähr 2 1/2 Monaten eine Golden Retriever Hündin. Bei uns gab es eine ähnliche Situation, wir hatten auch 4 Wochen Urlaub und dann musste sie 2-3 mal die Woche morgends 5 Stunden allein bleiben.


    Wir haben auch mit 2-3 Minuten angefangen und es dann gesteigert. Anfangs wollte Kira auch nicht allein bleiben und hat gebellt, aber wir haben sie einfach ignoriert und sind erst zu ihr gegangen, wenn sie ruhig war.


    Nach 2 Wochen hat sie auch eigentlich garnicht mehre gebellt und wir konnten sie ungefähr eine Stunde allein lassen.
    Die haben wir dann weiter gesteigert bis wir nach den 4 Wochen bei 5 Stunden angelangt sind und ich muss sagen, dass es heute kein problem mehr ist.


    Wir haben ihr inzwischen auch einen snackball besorgt, mit dem wir sie währed wir gehen etwas ablenken und danach schläft sie dann nurnoch. Das hat sie sich jetzt so angewöhnt, dass sie auch morgends wenn wir daheim sind fast nur schläft.
    Im übrigen lassen wir sie in der Küche allein, wo auch ihr Korb steht.


    Ich hoffe ich konnte euch etwas Mut machen, dass es möglich ist einen Hund in kurzer Zeit das Alleinsein beizubringen.


    Gruß
    Bettina

    Hallo,



    ich habe eine reinrasige Golden Retriever Hündin, sie hat mit 14 Wochen ca. 9kg gewogen hat, wie groß sie war kann ich leider nicht mehr sagen.


    Heute ist sie 5 Monate alt, wiegt 13kg und ist ca. 50cm groß.



    Gruß Bettina

    Hallo,


    ich habe eine 5 Monate alte Golden Retriever Hündin und suche für sie eine Betreuung für den Zeitraum vom 19. - 27.06.2007 von 7 bis 15Uhr.
    Sie ist sehr verspielt und verträgt sch eigentlich mit jedem anderen Hund. Wir wohnen in Freigericht, dass ist in der Nähe von Gelnhausen bzw. Hanau.


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Hundesitter oder ähnliches, der in der Zeit auf den Hund aufpasst, alternativ käme noch eine Hundepension oder ähnliches in Frage jedoch fände ich das nicht ideal, weil Kira noch so jung ist und ich auch nch keine geeignete gefunden habe.


    Ich würde mich freuen, wen sich jemand meldet der bei mir in der Nähe wohnt bzw. wenn jemand einen Tipp hat an wen ich mich wenden könnte.



    Liebe Grüße
    Bettina