Beiträge von zwoggel

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zu so einem Spray Halsband. Eine Dame aus meiner Nachbarschaft hat so ein Halsband (verschiedene Stufen, entweder nur Spray oder ein heller Ton) für ihre 10 Monate alte Ridgeback Hündin.


    Als wir heute morgen unterwegs waren, ist mein Sam übers Feld zu dieser HÜndin abgehauen. Ich konnte tun und machen was ich wollte, er war einfach weg. Gut, er war zwischendurch noch am überlegen, aber dann siegte doch das Verlangen nach der Hündin.


    Als ich dann drüben war um meinen Hund zu holen, bekam ich dann von der Dame als Tipp dieses Halsband empfohlen. Sie hätte damit doch sehr gute Erfolge erzielt.


    Ich trete diesem Halsband etwas skeptisch gegenüber. 1. denke ich, dass mein Hund soweit gut hört und nur Phasen hat, wo er eben testet wie weit er gehen kann (Flegelzeit) und 2. denke ich "Sam bzw. auch diese Hündin" sind doch noch "kleine Kinder" und da finde ich muss man doch mit solchen Mitteln noch nicht "kämpfen" oder was meint ihr dazu?


    Sind eure HUnde auch abgehauen? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Möchte ja nicht, dass es nochmal passiert!


    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß
    Sina

    Hi,


    wie wäre es mit einem Labrador? Ich selbst habe die Rasse und ich bin begeistert von dem Wesen dieser Rasse!


    Gut, mein Rüde ist größer als 65 cm Schulterhöhe, aber bei mir war es nicht so wichtig, ob er darunter oder darüber liegt.


    Liebe Grüße
    Sina

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Wakan: Ich gehe regelmäßig mit Sam in die Hundeschule und habe vorab bereits mit der Hundetrainerin gesprochen. Da ich aber gerne jemand bin, der sich gerne noch eine 2. oder 3. Meinung einholt, habe ich mich mit der Frage an das Forum gewandt um Erfahrungen von anderen Hundebesitzern zu bekommen.
    Die Hundetrainerin hat uns befürwortet auch jetzt schon einen 2. Hund zulegen zu können. Aber dennoch ist es eine Entscheidung die WIR treffen müssen und nicht jemand anderes. Das wir doch etwas unsicher sind, ist, so finde ich doch ganz normal oder nicht?!


    Wenn wir uns für einen 2. Hund entscheiden, dann haben wir vor, entweder noch einen Labrador zu nehmen, andernfalls eine andere Art von Retriever oder einen Ungarischen Vorstehhund.


    Grüße
    Sina

    Hallo ihr Lieben,


    mein Mann und ich machen uns seit einiger Zeit Gedanken uns evtl. einen Zweithund anzuschaffen.


    Momentan haben wir einen einjährigen Labradorrüden!


    Gerne hätten wir einen zweiten Labrador. Allerdings wollten wir gerne einen Welpen aus dem Haus von unserem Sam. Nur ob es da noch einen Wurf gibt, ist momentan noch ungewiss.


    Jetzt sind wir am überlegen welche Rasse, sagen wir mal, als Zweithund zu empfehlen ist. Ich weiß, jetzt kommt bestimmt jede Rasse ist dazu geeignet!!!


    Was ein weiterer Punkt ist, ist das Alter von Sam. Ist es denn ok, wenn wir jetzt schon einen 2. Hund holen würden oder denkt ihr, wir sollten noch warten bis er etwas älter ist und wir uns dann voll und ganz auf die Erziehung von dem Neuling konzentrieren können?


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    LG
    Sina mit Sam

    Hi Leute,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. Tipps und zwar hab ich folgendes Problem:


    Beim Spazierengehen stürmt Sam (10 Monate, Labrador) auf andere Spaziergänger zu und will diese begrüßen bzw. wenn Kinder dabei sind, will er mit den Kindern verstehen. Ich weiß, dass er nix macht, aber nicht jeder Spaziergänger ist so verständnisvoll, dass Sam nur spielen oder begrüßen will. Es gibt teilweise auch unschöne Aussagen, die ich hier nicht widergeben will.


    Habt ihr Tipps für mich, wie ich Sam davon abhalten kann auf fremde Leute zuzustürmen wenn er ohne Leine läuft???


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!


    Liebe Grüße
    Sina

    Hi,


    ich habe einen 10 Monat alten Labrador Rüden und ich muss sagen, ich bin total begeistert von der Rasse. Sam ist immer gut gelaunt, freundlich zu jedem, er liebt Kinder über alles, er ist sehr geduldig, bellt nur wenn er spielt bzw. zum spielen auffordert und er liebt das Wasser.


    Was nicht so toll ist, ist, dass viele Haare rumfliegen und man seine Haare an der Kleidung grundsätzlich findet. Aber ich finde, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte einem das nicht stören - uns stört es jedenfalls nicht!!!


    Alles in allem find ich die Retriever Rasse eine klasse Klasse und würde mir jederzeit wieder einen holen.


    Wir wollten damals auch einen Labbi aus dem TH retten, nur zu dem Zeitpunkt als ich die meiste Zeit für unseren "Neuzugang" hatte, gab es keinen und so entschieden wir uns damals für einen Welpen aus einer sehr lieben Familien!!!


    Gruß
    Sina

    Hallo Ihr beiden,


    sorry, dass ihr solange auf ne Antwort warten musstest, aber irgendwie hab ich die "Anzeige" hier vergessen... :flehan:


    Hey, das wäre mal ein guter Vorschlag mit dem Treffen. Nur momentan ist es leider schlecht, denn Sam wurde die Tage kastriert und muss sich noch ein wenig schonen.


    Kannst mir ja gern ne Mail schicken!


    Liebe Grüße
    Sina

    Hi,


    Gras fressen ist gesund und gut für den Hund, von daher würde ich ihn lassen. Und das er sonst alles fressen will, was ihm in den Weg kommt, ist wohl auch normal, denn "die Hunde müssen ja auch alles kennenlernen", nur sollte man halt die Dinge die er nicht darf mit einem Pfui oder Nein "begleiten"


    Gruß
    Sina

    Hi,


    also mit Harzer Käse oder Pansen kann man, wenn man Glück hat, den Hund davon abbringen Kot zumindest von anderen Hunden, zu fressen. Allerdings, so hab ich gehört, würden Hunde immer den Kot von Menschen essen, warum, weshalb, wieso, weiß ich allerdings nicht.


    Viel Glück!