erstmal hallo,
habe eine 3 jährige mischlingshündin (pitbull dalmatiner mix) die sehr verspielt aber auch sehr stürmischt ist. seit einiger zeit versteht sie sich überhaupt nicht mehr mit anderen weibchen. wobei es meistens so ist, dass sie zuerst spielen und dann plötzlich raufen sie sich ernsthaft. es ist zum glück noch nie etwas passiert, da ich immer schnell dazwischen gegangen bin. doch müssen wir immer gehen weil "rave" sich wieder unmöglich aufgefürt hat.
vor kurzem hat sie auch einen rüden angefallen, den ich gestreichelt hab und gestern wieder. da war es aber ein 10 monate altes weibchen, mit dem sie vorher sehr nett gespielt hat.
ich weiss nicht, ob sie auf den anderen hund eifersüchtig ist (sie ist sehr eifersüchtig. hat auch einmal das kind einer freundin umgestossen, weil ich mit ihm gespielt hab), oder ob sie mich beschüzen will.
sie verteidigt auch ihre stöckchen sehr heftig. mittlerweile nehm ich das spielzeig sofort weg, wenn eine andere hündin kommt. da sonst eine rauferei vorprogrammiert ist.
wir haben ein jahr in barcelona mit einem anderen hund (rüde, 5 jahre, sehr ruhig) zusammengewohnt und hatten dort solche probleme eigentlich nicht.
diese raufereine haben eigentlich erst in wien angefangen, seitdem sie alleine mit mir und meinem freund ist.
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben!
lg