Beiträge von Mecki91

    bin grad mal auf der von dir angegebenen Seite, bah...Tiermehl....mit Haut und Haar, Halsband, etc. *bah*, mir grauts wenn ich das lese....habe grad nen Probesäckchen Hills vor mir, darin ist Hühner- und Truthahnfleischmehl...o.k die haben zwar keine Halsbänder, aber irgendwie trotzdem ekelig....


    Bin jetzt grad auch mal bei dem "Rechner" gewesen, kommt man da überhaupt auf einen Nenner....ich habe die totale Überversorung bei den meisten Inhaltsstoffen, oder hab ich da jetzt falsch durchgeblickt, hab ja nicht wirklich Ahnung von den ganzen Inhaltsstoffen... :?:

    Hi,


    ich hab den "alten" Thread ja nicht mitbekommen, aber warum ist das so schlimm, wenn man darüber redet? Und wenn jmd. das Futter super findet, ist doch keine Schleichwerbung, oder hab ich da irgendwas verpasst :help: :?: :help: *klärtmichauf*.


    Ich finde es sehr interessant zu hören, wie die Meinungen betreffend der Futtersorten auseinander gehen...Ich komme ehrlich gesagt schon total durcheinander, was es betrifft ein gutes Futter zu finden, welche Inhaltsstoffe wieviel wo drin sind, etc. *wirrwarr* Am besten ist es wahrscheinlich, man schaut überhaupt nicht mehr auf die "Packungsbeilage", und schaut nur, ob der Hund das Futter gut verträgt, etc.


    Und bisher habe ich auch immer gehört, das Rinti gut sein soll, von dem Futter hab ich sogar noch nichts Nachteiligen gehört, außer "hier" viell. :wink:


    Naja, ich verfolge mal weiter *gg*.


    Grüssle

    Zitat

    Hi Mecki,
    der TA verkauft normalerweise nur die "Prescription diet". Die sind für Hunde mit Problemen (Futtermittelallergie, Nierenleiden, Herzproblemen usw). Hills "für alle" ist wirklich nicht mehr so dolle, seit es nicht mehr eigenständig sondern Teil von Colgate-Palmolive geworden ist.


    Ist ja schon traurig zu hören, dass das Futter, das man im Fachgeschäft beziehen kann, net mehr so dolle ist....wusste auch noch nicht, dass es jetzt ein Teil von Colgate-Palmolive ist....hört sich für mich jetzt eher nach Zahnpasta und Spüli an *bäh*, ich hoffe, dass das jetzt nicht im Futter enthalten ist *gg*.


    Es hört sich ja eigentlich so an, als wenn es wirklich kein "richtiges" Futter für die Hunde gibt, außer viell. das Barfen, aber da gibts denke ich auch einige Dinge, die nicht so dolle sind...

    Zitat

    Hi Mecki,


    "Frittiert" ist das Futter, welches mittels einem Extruder hergestellt wird. Man sagt frittiert, weil es unter sehr hohen Temperaturen erzeugt wird. Diese hohen Temperaturen vernichten alle natürlichen Vitamine usw, sodass diese wieder zugesetzt werden müssen. Hierfür werden synthetisch hergestellte Vitamine auf das Futter aufgesprüht. Ich verwende dieses Futter nicht mehr, da sich synthetische Vitamine im Organismus absetzen und eventuell zu Schädigungen führen können.
    Ich verwende "kaltgepresstes" Futter, was man auch als "naturnah" bezeichnet.


    Aber die meisten Futtersorten sind doch "frittiert", ich hatte einmal für kurze Zeit ein kaltgepresstes aus Holland, weiss gar nicht mehr wie das heisst. Aber der Weg war mir dann doch zu weit *schäm* Sonst jedenfalls, kenn ich eigentlich nur "frittierte" Sorten...oder sind viell. doch welche "unfrittiert" die ich kenne...?!?!? Hill´s, Köbers (ich gl. die Brocken waren doch net frittiert :?: ), Bosch, Royal Canin, Mera Dog, etc. hm :?:


    Aber dann frage ich mich auch wieder, warum die Futtermittelhersteller das Futter frittieren, wenn die synthetischen Vitamine, wenn sie dann nachträglich zugeführt werden, dem Organismus evtl. einen Schaden zufügen können?!


    Alles sehr eigenartig?!

    Ola,


    was micht mal interessiert:


    Von was macht ihr das abhängig, ob ein Trockenfutter gut oder schlecht ist? Im Prinzip sagt doch jeder was anderes, sogar die TÄe. :bindafür: :dagegen: :bindafür: :dagegen: :bindafür:


    Woher weiss ich, ob die Inhaltsstoffe "richtig" dosiert sind? Ob es nun gut ist, dass das Futter nun "frittiert" wurde oder net...also die Bröckchen...das hat mir nämlich auch mal jmd. erzählt.


    Man weiss ja bei den ganzen Futtermittelsorten und Anregungen zum Futter überhaupt nicht mehr, was nun das Richtige ist. O.k. Barfen, mag sein, aber für die Leute die nicht Barfen ist das ja irgendwie das reinste Chaos...


    Ui, wenn wir soooo drauf achten würden, was wir essen, kämen wir gl. ich gar nicht mehr richtig zum Essen, wir wären nur am hin- und herprobieren. *gg*.


    Freue mich auf Stellungnahmen.


    Gruß

    Ola,


    gibt es nur bestimmte Sorten von Hills beim TA? Denn ich war letzte Woche auf dem CHIO und dort war ein Hill´s-Stand, der verkaufte sämtliche Futtersorten dort und hat auch Werbung gemacht, dass es beim TA teurer wäre, und das man das Futter beim Freßnapf beziehen kann?!


    Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, wo die Leute meinten, Hills wäre net so jut...Von was macht ihr das alles abhängig? Wie müssten eurer Meinung die Inhalte dosiert sein?! Gibt es überhaupt DAS PERFEKTE Trockenfutter?!


    Gruß

    Ach ja, unser Öppi hatte in seinen jungen Jahren auch schon mal das Royal Canin bekommen, bis er dann Blasensteine bekam und unser TA ein anderes Futter empfohlen hatte, irgendein Vitamin - *schäm* ich weiss nicht mehr welches, C, gl. ich) bekam er zu wenig...jedoch war ich erst mit dem Futter zufrieden und meine Hund auch.


    Hier in dem Thema kam auch auf, dass das Hill´s nicht so gut sein soll...kann mir jmd. sagen warum?!


    Gruß

    Hi,


    in die Bretagne wollten wir auch, hatten uns das aber kurzfristig überlegt, da wir nur ein verlängertes WE fahren wollten. Als wir dann ein freies Bungalow gefunden haben, in dem wir auch 3 Hunde hätten mitnehmen können, gabs Probleme mit der Geldüberweisung, die Franzosen sind da was komisch drin. Bwz. die Vermieter, die hatten gl. ich von Tut und Blasen keine Ahnung, dann kam dann noch dazu, dass 3 Familienmitglieder sich um eine Vermietung gekümmert haben, die sich aber keinesfalls abgesprochen haben...der eine sagte das, der andere dies, etc. Nach 14 Tagen hin und her, haben wir das Häuschen dann abgesagt, war uns zu blöd...die Mutter (ältere Dame) meinte dann auch noch zu uns, dass die Hunde nicht in die Zimmer dürften, sondern in die Baracke müssten, sprich in den Heizungskeller, wovon der eine Sohn uns nichts gesagt hatte....es war Chaos-pur...


    Naja, viell. kommen wir ja doch noch mal irgendwann dorthin.


    Viel Spass im Urlaub.


    Gruß

    Danke für die Tipps, haben jetzt doch ne Ecke weiter geplant, fahren jetzt nach Usedom *gg*, aber für ne Woche, nicht wie geplant für ein verlängertes WE. Die Tipps verwende ich dann für den nächsten Kurztripp.


    Grüssle