Huhu,
ja geben tuts mich schon noch, aber leider net mehr in A-Burg. Guck mal ob meine Email freigeschaltet ist, wenn ja, meld dich mal. Dann machen wr das mal übers Netz, Skype oder Telefon oder so
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu,
ja geben tuts mich schon noch, aber leider net mehr in A-Burg. Guck mal ob meine Email freigeschaltet ist, wenn ja, meld dich mal. Dann machen wr das mal übers Netz, Skype oder Telefon oder so
Na was ist denn nun?? Kommen da heut noch Bilder oder was?? *ungeduldig wart*
ja das ist klar, aber danke das du nochmal drauf hinweist!!!
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich seit einiger Zeit mit meiner Hündin ein wenig feststecke, bei uns geht nichts vorwärst und nichts rückwärts, aber wir suchen grade kompetente Hilfe. Deshalb kann ich gar nicht sagen ob sie sooo arbeitsgierig ist. Viele Dinge mit denen ich sie auslasten könnte hab ich mich noch nicht rangetraut weil der Grundgehorsam eben nicht passt. Aber ich denke sie würde da schon mitgehen.
Wenn ich sie lasse schläft sie lang, wenn ich sie nicht lasse ist sie aber auch schon um 6 oder so quitschefidel. Ich werde einfach sehen wie es sich ergibt. Und im schlechtesten Fall muss ich halt getrennt gehen zum Arbeiten und zum "gammeln" dann zusammen.
JayJay: irgendwie war ich der Meinung ich hätts reingeschrieben, sorry! Es wird wohl nen Field Trial Labbi werden, zumindest im Moment. Vllt ändert sich das ja auch nochmal wenn ich mich intensiver damit beschäftigt hab.
couchpotatoe: mein Ersthund ist eine spanische Mischlingshündin, mit der ich aber zur Zeit noch einige Baustellen habe. Sie ist jetzt 4 und zur Zeit mache ich mit ihr Hauptsächlich UO, übe ein paar Tricks und arbeite an unseren Baustellen. Und bevor da keine absolute Besserugn eingetreten ist, kommt kein Zweithund.
Aber wieso soll ich getrennt Gassi gehen? Das versteh ich jetzt nicht so ganz... Meinst du für den Grundgehorsam? Also ich habe schon vor auch mal mit beiden getrennt zu arbeiten, einfach damit ich mich auch mal nur auf einen konzentrieren kann. Zudem "verlernt" der andere dann nicht wie man alleine zu Hause bleibt.
Huhu,
danke nochmal für die Antworten und besonders DANKE schnauzermädel!!
Ich habe jetzt einige Zeit gewartet ob noch Antworten kommen und die Zeit genutzt um nochmal genau überlegt was ich mir vorstelle, wünsche und erhoffe, was ich gerne mit dem Hund machen würde.
Tja, die Dogge ist immer noch verschoben und ich habe eine neue Wahl getroffen. Mal sehen ob ich dabei bleibe, oder nach einiger Zeit wieder feststellen muss mich nochmal umorientieren zu müssen.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Muecke!
Und weil ich genau DAS nicht weiß, möcht ich mich ja informieren. Ich weiß das sie groß sind, aber eben nicht WIE groß. Aber laut deiner Aussage scheinen sie doch größer zu sein als ich dachte.
Es geht auch nicht darum, dass ich keinen großen Hund möchte. Aber die Dogge ist halt einfach im Moment zu groß. Ich kann das irgendwie nicht erklären, aber ich hab so ein seltsames Bauchgefühl und das sagt mir, dass die Dogge eben zur Zeit nicht passt.
Hallo,
danke schonmal für die Antworten!!
Nicht falsch verstehen!! Ich find Doggen toll, war auch schon bei einer Züchterin und bin immer noch verliebt. Aber zur Zeit wärs einfach nicht richtig. Ich wohne mitten in der Großstadt, erste Etage. Wenn ich daran denke mit der Dogge Bahnfahren zu müssen, oder wenn mit ihr mal was ist... Ich kanns nicht so gut erklären, aber zur Zeit ist einfach die Dogge die falsche Wahl.
schnauzermädel: toll das du dich meldest!! Ich hatte ein wenig darauf gehofft, denn die Riesen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kannst du mir vllt ein bisschen von ihnen erzählen? Gern auch via Mail. Wäre echt lieb!!
Bin weiter gespannt!
Hallo ihr Lieben!!
Ich hab ein Problem, dass mich zur Zeit ganz schön beschäftigt:
ein zweiter Hund soll bei uns einziehen, allerdings erst in ca 3 Jahren, da zur Zeit einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist. Nicht zuletzt weil meine Maus und ich bisher einfach noch nicht "fertig" sind. Ich möchte diese Zeit aber nutzen "meine" Rasse zu finden. Und genau da ist das Problem.
Ich hatte gedacht ich hätte eine Rasse gefunden, die Deutsche Dogge, aber als Zweit- und Zweiterhund ist das eine eher schlechte Wahl. Diesen Traum werde ich mir erst viel später erfüllen.
Ich versuch einfach mal zu beschreiben "was" ich/wir suchen, vllt habt ihr ja eine Idee:
1. es soll auf jeden Fall ein Welpe sein, also von einem VDH-Züchter
2. er soll größer sein als meine Hündin, sie misst 52 cm
3. ich möchte mit dem Hund arbeiten. Aber was, dass ist die Frage. Ich
habe da keine Erfahrungen, da ich mit meiner Maus noch nicht wirklich
arbeiten kann, außer am Grundgehorsam. Ich bin da offen für alles.
Ich möchte aber keinen Borderflummi (nicht böse gemeint, aber ich
wäre heillos überfordert und der Hund würde eingehen) allerdings auch
keinen reinen Sofahund (gibt es eh nicht, aber ich denke ihr wisst was
ich meine?)
4. auch wenns eher eine Nebenrolle spielt: ich möchte einen Hund zum
Anfassen. Ein Windhund ist kein Hund für mich. Er soll schon
etwas "kompakter" sein.
Hmm, mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, vllt aber wenn ihr ein bisschen was geschrieben oder gefragt habt. Ich hoffe ihr könnt damit ein bisschen was anfangen und habt ein paar Ideen die ich noch nicht hatte. Im voraus jedenfalls schonmal dankeschön!!
Liebe Grüße,
Nina
Danke Liz,
werde gleich mal nachsehen. So wirds die bessere Methode sein. Hab ich net dran gedacht ich Dussel
Huhu,
danke für deine Antwort!!
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Kannst du denn ein bisschen über die Huschu erzählen? Bist du selber dort? Was hast du für Erfahrungen gemacht?
@Mods: ich hoffe das is okay so. Wenn nicht, bitte kurzen Hinweis. Danke!