HÄÄÄ
wie länger bleiben? Meinst unser Tranings-We oder was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHÄÄÄ
wie länger bleiben? Meinst unser Tranings-We oder was?
habs mir ja irgendwie gedacht
die Stammtisch-Idee find ich im Übrigen auch toll (auch wenn ich noch nie bei euch mitgelaufen bin). Werd wohl bloß nicht regelmäßig kommen können, da ich ja leider immer eine etwas weitere Anreise hab.
Aber ab und zu wär ich bestimmt mal dabei!
Grüßle!
*grins*
Jennylein, du spielst doch nicht etwa auf mich/uns ab, oder??
Hallo ihr Lieben!!
Mensch, eure Geschichten lesen sich ja echt toll!! Da bin ich glatt ein bisschen neidisch
Bei uns ist es noch nciht ganz so toll, aber wir arbeiten dran. Zu Anfangs war er gar nicht begeistert, dass ich meinen Dickkopf bei der Hundeanschaffung durchgesetzt hab. Allerdings muss man dazu wissen, das mein Freund viel unterwegs ist und ich oft alleine bin. Bis vor kurzem wars immer "dein Hund". Mittlerweile ist es unser Hund. Und er geht auch mal eine Pipirunde mit ihr. Wenn sie etwas richtig gemacht hat, lobt er sie überschwänglich (jaja, die Eunuchenstimme *gg*). Manchmal, wenn er aus dem Bad kommt breite ich meine Arme aus und sag "Los Schatz, gib mir nen Kuss!!". Neuerdings kommt immer häufiger die Antwort: "Neee, jetzt nicht, ich muss erstmal die Zuckerschnute kuscheln gehen!" Frechheit!!
Wir müssen zwar noch viel üben (sowohl Hund als auch Herrchen), aber es wird stetig besser *stolz ist* Ich hoffe, dass ich bald auch so toll berichten kann.
Liebe Grüße,
Nina
Huhu,
also du meinst, ich kann sie, im Notfall (wenn sie net allein auf dem Zimmer bleibt) im Auto lassen? Im Auto bleibt sie brav allein, das weiß ich. Wär dann aber wirklich die absolute Notlösung...
Hm,
darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das nicht wirklich stören wird. Sie bleibt bei mir super alleine, bei meinen Eltern (die sie sehr selten sieht) auch und auch bei einer Freundin bleibt sie gut alleine. Meist sitz sie 5 min vor der Tür und jammert ganz leise. Wenn sie aber merkt das ich bestimmt nicht wieder komm geht sie schlafen.
Vllt kann ich sie auch mit in den Seminarraum nehmen, wenn keiner etwas dagegen hat. Im Auto möchte ich sie ungern lassen, da hab ich Sorge wegen der Temperaturen.
Hallo ihr Lieben!
Danke nochmal für die Antworten!!
Also, Box ist bestellt, Training wird begonnen und die Box kommt mit ins Hotelzimmer. Allerdings hab ich nochmal rumgegrübelt und mir eure Ratschläge zu Herzen genommen. Ich werde die Box (sofern sie sie bis dahin akzeptiert) als Rückzugsmöglichkeit ins Zimmer stellen, mehr nicht. Ich werde an der Rezeption bescheid geben und auf den Zimmerservice verzichten, denn vor allem Pitas Anmerkungen haben mich nachdenklich gemacht. Ich denke auch, dass mir das ein bisschen zu heikel ist. Wenn die Putzfee Angst hat ist der Hund ja in der Box, aber was, wenn sie reinfasst und Shirley Angst hat? Oder schon allein der Staubsauger: den lässt sie nicht näher als zwei Meter an sich ran und in der Box kommt sie ja nicht weg. Nene, ihr habt recht, die Box kommt mit fürs Auto und als Rückzug, der Zimmerservice wird abbestellt und das Zimmer abgeschlossen und mit nem Schild versehen. So ists für alle Beteiligten am stressfreiesten, denk ich.
Danke nochmal ganz dolle an euch!!
Liebe Grüße,
Nina und Shirley
Huhu!
Dank euch für eure Antworten!!
Friederike: hm, ja das geht natürlich auch. Da hab ich nciht dran gedacht Danke!
Suse: dank dir für das liebe Angebot, aber so eine Box wollte ich eh anschaffen, da ich in Zukunft wohl öfter auf Schulungen muss und da ist das ganz praktisch mit so einer Box. Und außerdem soll die box auch ins Auto, da fährt meine Maus nämlich bisher "nackig" im Kofferraum und das ist mir zu gefährlich. Aber wie gesagt, danke dir!!!
Hat denn jemand Erfahrung damit einen älteren Hund an so eine Box zu gewöhnen und hat ein paar Erfahrungsberichte?
Hallo Fories!!
Hab auchmal wieder ne Frage an euch. Hab zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Ich muss vom 30.09. bis zum 05.10. auf eine Schulung und hab leider keine Möglichkeit meinen Wuff unterzubringen, da meine "guten Seelen" da alle keine Zeit haben, oder der Hund zu lang alleine wäre. Nun kam mir die Idee eine Hundebox anzuschaffen. Das hatte ich eh vor und nun hab ich ja den perfekten Anlass.
Ich würde meine Süße ungern allein im Zimmer des Hotels lassen, zumindest morgens nicht, da die Putzfeen dort immer zwischen 8.30h und 10.00h zur Zimmerreinigung kommen. Ich habe Angst, dass mal jemand nicht aufpasst und der Hund aus dem Zimmer entwischt. Deshalb die Überlegung mit der Box.
Nun die eigentliche Frage: wie mach ich meiner Motte die Box am besten schmackhaft? Also die Tipps für Welpen zu dem Thema hab ich gelesen. Die werden wohl auch für eine Dreijährige funktionieren, oder? Also Futter in der Box, Leckerle wenn sie brav ist, kurze Übungseinheiten, langsam steigern, usw. Noch etwas zu beachten? Sie bekommt die Decken und Kissen aus ihrem Korb mit hinein. Und ist es machbar die Maus in zwei Wochen soweit zu gewöhnen, dass sie zwei Stunden in der Box bleibt? Nachdem die Putzengel im Zimmer waren, kann sie raus und es sich im Zimmer nach Belieben bequem machen. Oder meint ihr, ich sollte besser mit dem Hotel irgendwie absprechen, dass ich bei der Reinigung dabei bin, sie das also später machen?
Danke schonmal fürs Lesen!
Liebe Grüße,
Nina und Shirley
*jammer*
Echt mies das Wetter... Ob wir wohl nochmal ein schönes Wochenende bekommen??