Beiträge von Black

    Huhu!


    Ludoo: ohje, das tut mir aber leid für deinen Schatz!! Dann wünsch ich ihm gute Besserung und hoffe, dass er ganz schnell wieder Top-Fit ist!!


    Binewitsch: naja, in der Nähe ist relativ. 70 km sind das schon noch bis ich bei Suse bin. Aber das ist es mir wert ^^ Außerdem ist es hier bei mir in der Gegend (Nähe Aschaffenburg) echt mau mit hilfsbereiten Hundehaltern. Aber klar, wir können uns gerne mal treffen, gar kein Problem. Vllt sollten wir eine "Wir haben zickige Hündinnen"-Selbsthilfegruppe eröffnen :D


    Suse: naaa? Lebst du noch? Wie schauts aus? Können wir uns mal treffen?

    Hallo ihr Lieben!!


    Das ist sehr lieb von euch!! Bei uns ist es wirklich schwer HHs zu finden mit denen man üben kann.


    Ja im kleinen Kreise erstmal zu üben wäre sicherlich besser. Getsern im Tierheim hat es ganz gut geklappt. Sonst sind die Hündinnen immer gleich auf einanderzu und haben sich gebissen wie Bolle. Ein Herr aus dem Tierheim ist dann mit uns auf eine Wiese, hat erstmal mit dem Hund der Schwiegereltern ein paar Runden gedreht und Susi immer wenn sie zu Shirley wollte zu sich gezogen und ist weiter gegangen. Das 5 Minuten lang und immer näher an Shirley ran. Dann haben wir sie abgeleint und was mache die Hunde? Gehen an einander vorbei ohne eine Reaktion. Gott war ich erleichtert. Später kam eine Dame mit dem selben Problem und auch diese Hündin war nach kurzer Zeit ruhig und entspannt. Ich denke also, wenn Shirley nicht "angegangen" wird, brummelt sie höchstens.


    Suse, meinst du wir könnten uns erstmal zu zweit Treffen um zu sehen wie Shirley reagiert? Und später würde ich dann gerne mal bei euch mitlaufen, wenn absehbar ist, dass es eine relativ kleine Meute ist. Das wär echt klasse!!


    Liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal!!
    Nina und Shirley

    *reinschleich*


    Hallo ihr Lieben!


    Vllt kennen mich einige noch vom DF-Treffen oder von meinen Threads hier. Is ja im Prinzip auch wurscht :^^: ich habe eine Frage an euch. Und zwar hab ich ja nun die kleine Shirley-Maus bei mir. Mit der Hündin meiner Schwiegereltern klappt es bisher nicht so gut, wir arbeiten aber daran. Mit dem Rüden eines Freundes hat sie gleich toll im Garten gespielt. Zwei Hündinnen die wir beim Gassi getroffen haben hat sie angebrummt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich mit Shirley mal zu euch stoßen könnte und euch als "Versuchskaninchen" gebrauchen dürfte.


    Nicht falsch verstehen bitte, wir reden hier nicht von einem bissigen und aggressiven Hund, um Gottes Willen. Sie brummelt halt rum. Wir waren heut wieder in "ihrem" Tierheim um uns mal zeigen zu lassen, wie man die beiden Weiber an einander gewöhnen kann. Hat sehr gut geklappt!! Ich habe auch nochmal mit der Tierheimleiterin gesprochen, der ich im übrigen vollstens vetraue und deren Meinung ich sehr schätze. Sie sagte mir Shirley wäre eine kleine Zicke, die aber nie böse beißen würde, wenn sie es denn überhaupt tut. Sie weißt den andren Hund quasi zurecht und geht dann.


    Naja, langes blabla. Wäre es für euch okay wenn wir mal mit euch laufen? Ich möchte ihr so gerne Hundekontakte ermöglichen, aber dafür brauchen wir Leute mit denen wir üben können. Und wenn es bloß so ist, dass sie an der Leine läuft und erstmal die andren Hunde um sich rum akzeptiert. Wisst ihr was ich meine?


    Würden uns sehr darüber freuen!!
    Liebe, liebe Grüße,
    Nina und Shirley

    So war das Ganze auch nicht gemeint!!


    Natürlich ist ein Forum auch für Kritik da und ja es war Nillays Entscheidung hier von Spike und auch bon Otto zu berichten. Aber ich bin einfach der Meinung, dass manche Bissigkeit und mancher Kommentar einfach zu viel des Guten sind. Wenn man sieht "aha, Nillay hat was geschirieben" und stellt dann fest, es geht um ein Thema zu dem man sich schon mehr als einmal ausgelassen hat, dann kann man doch einfach mal ne Faust in der Tasche machen und nix sagen/schreiben, oder?


    Außerdem hat Nillay hier im Forum ja auch Leute mit denen sie prima zurecht kommt und denen sie ihre Freude mitteilen will. Ich hätte auch keine Lust die alle über E-Mail anzuschreiben.


    Ihr wisst was ich meine und ich lass es jetzt gut sein. Es führt ja eh zu nichts. Ich bin meine Meinung los geworden, wie viele andere auch.


    Liebe Grüße,
    Nina

    So,


    ich hab ganz lange meinen Mund gehalten und nichts geschrieben, weil ich niemanden persönlich kenne, die Situation nicht beurteilen kann,weil es sonst nicht meine Art ist und weil ich relativ neu bin.


    Aber grade platzt mir mal so ein klitze kleines Bisschen der Kragen. Ich habe den Thread um Spike verfolgt. Ja, Nillay hat Fehler gemacht, ja sie hätte mehr tun können. Ja, sie hätte es weiterhin versuchen können. Ja, es ist sch**ße für den Hund.


    Aber habt ihr mal daran gedacht, dass Nillay ein Mensch ist??? Ein Mensch, der auch mal versagen kann. Ein Mensch, dem auch irgendwamm die Kraft, Geduld und Energie ausgeht?


    Ja, ich weiß, dass auch Mods nur Menschen sind und das natürlich auch Mods eine eigene Meinung haben und diese auch öffentlich vertreten dürfen und sollen!! Aber ist es nicht auch Aufgabe eines Moderators, dafür zu sorgen, dass die Gemüter ruhig bleiben, man auf die Nettiquette achtet, man nicht ausfallend oder beleidigend wird??


    Ganz ehrlich: klar schreibt keiner "Nillay, du egoistischer Tierqäuler, was geht in deinem blöden Kopf vor, dass du so mit deinem Tier, für das du verantwortlich bist, umgehst!!" Aber einige Aussagen in dem Spike-Thread beinhalteten genau das! Und auch die "bissigen" Aussagen hier haben solche Bedeutungen. Sie sind verletztend und richten sich gegen eine Person, die kaum jemand oder niemand persönlich kennt, geschweige denn die häusliche Situation!!


    Ja, sie hat einen neuen Hund. Und weiter? Ja, er mag vllt auch Ersatz sein für Spike. Aber woher wollt ihr das wissen? Habt ihr sie gefragt? Nein. Wisst ihr, was ihre Beweggründe waren? Nein.


    Ich finde es traurig, dass man als User, der sich in diesem Forum eigentlich wohl fühlt, Angst hat, etwas zu berichten, was einem so große Freude bereitet und was man so gerne mitteilen möchte. Was hättet ihr eigentlich ich Nillays Situation gemacht? Da hab ich bisher noch keine Statements zu gehört, von denen, die ständig auf ihr rumhaken, ob nun offensichtlich oder hinter dem "guten Ton" versteckt.


    Ja, vllt. ist Otto Ersatz für Spike. Ja vllt hätte sie sich keinen zweiten Hund holen sollen. Vllt hätte sie ihren Hintern bei Spike eher und vor allem schwungvoller bewegen sollen. Hätte, hätte, hätte. Hat sie aber nicht. Ändern kann es keiner von euch, auch wenn ihr sie noch so wenig verstehen könnt.


    Ich bin der Meinung, Nillay hat mittlerweile genug einstecken müssen. Sie hat euren Standpunkt denke ich nun zu genüge mitgeteilt bekommen. Und um nun auch mal "bissig" zu sein: wie haben wir alle schon bei Bambi von dem kleinen Klopfer gelernt: "wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten."


    In diesem Sinne halte nun auch ich meinen Mund. Nillay dir, deiner Familie und Otto wünsche ich alles nur erdenklich Gute!! Lerne aus den Dingen die du bei Spike falsch gemacht hast und mach es bei Otto besser. Habe viel Freude mit und an ihm!!


    Liebe, liebe Grüße,
    Nina

    Hallo Ihr lieben!!


    Danke für eure tollen Tipps und Ratschläge!!


    Ich habe mich dazu entschieden die Pfeife als "KOMM" zu nutzen und für den Superschlachtruf ein Wort. Was für ein muss ich mir noch überlegen. Aber ich denke so ist es am einfachsten und am effektivsten.


    Gestern haben wir auch schonmal mit der Pfeife und Fleischwurst geübt. Ich hatte irgendwie Bedenken, da Shirley ja noch nicht viel kann und "KOMM" schongleich garnicht. Ich kann also das KOMM nich einfach umkonditionieren. Aber na gut, dacht ich, Versuch macht ja bekanntlich kluch :^^: Wir marschieren also los. Hundi schnüffelt wie Bolle, läuft und läuft und läuft. Natürlich an der Schlepp, denn ableinen ist mir viiiiiiel zu riskannt. Es ist zwar keine Straße in der Nähe, aber ich habe keine Lust eine Stunde lang zu warten bis mein Hundi wiederkommt und zwischenzeitlich wer weiß was anstellt :roll: Ich bin immer wieder zwischendurch stehen geblieben. Sie guckt mich dann immer an und will sagen "Los, Olle, beweg dich ich will weiter!!" Wenn sie mich angeschaut hab ich "tüt tüt" gemacht ich ihr das Leckerle gezeigt, sie gerufen und mir auf die Oberschenkel geklatscht. Sobald sie sich zu mir in Bewegung gesetzt hat, hab ich rum gequitscht und mich gefreut wie ein Elefant im Erdnussladen :D Das hat sooo prima geklappt!!! Bin echt begeistert. Naja zweimal war ich unaufmerksam und hab gepfiffen als sie sehr intensiv geschnüffelt hat. Na toll, Hund kommt nicht. Aber nach kurzem weiterschnüffeln, kam sie dann doch angetrabt und hat sich ihre Fleischwurst abgeholt. Einmal bloß kam sie gar nicht, da hab ich aber auf falsch getütet *grins* meine Schuld *schulternzuck*


    Heute werden wir wieder üben. Mal sehen wie es heute klappt. Ach ja eine Frage hab ich noch: ab wann meint ihr, kann ich die Lütte ableinen? Wirklich erst wenn sie absolut immer und zuverlässig auf die Pfeife hört oder auch schon vorher? Ich hab da ziemlich muffe vor sie laufen zu lassen, muss ich ehrlich sagen. Achso ja zur Schleppe: die ist zur Zeit immer an meinem Gürtel dran, damit sie net wegflitzen kann.


    Zum Superschlachtruf: danke Joco, dein Text dazu ist klasse. Genauso werd ichs probieren. Allerdings werden wir uns da noch ein bissle Zeit mit lassen, bis das KOMM richtig sitzt. Oder sollte man den am Besten gleich parrallel einführen??


    So, werde weiter berichten.
    Liebe, liebe Grüße,
    Nina und Shirley

    Huhu!!


    Hab zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie findich nix gescheites. Ich hab heute eine Hundepfeife gekauft und möchte nun wissen, wie ich die am besten konditioniere. Und genauso den Superschlachtruf.


    Wie mache ich also dem Hund verständlich, dass sie auf Pfiff kommt? Soll der Hund auf den Pfiff kommen, oder soll er bloß dazu dienen die Aufmerksamkeit zu erlangen?


    Und wie funktioniert das Ganze mit dem Superschlachtruf? Wofür verwende ich den genau? Kann ich die Pfeife als Superschlachtruf gebrauchen, bloß mit einem andren Pfiff als bei KOMM?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und Tipps!
    Danke euch schonmal!!
    Liebe, liebe Grüße,
    Nina und Shirley

    Huhu ihr Computerspezialisten!


    Ich möchte meine Homepage neu gestalten und finde die vorgegebenen Tamplates blöd, also dachte ich, ich lade ein andres runter und Copiere den Quelltext in den HTML-Editor meines Homepageprogrammes. Das Problem ist aber, dass das so wie ich mir das dachte nicht klappt.


    Ich hab absolut keine Ahnung von HTML und steh hier total auf dem Schlauch, im Netz hab ich auch keine Anleitung gefunden. Weiß nicht obs hilft, aber ich habe meine Homepage bei rep*ge.de.


    Versteht jemand mein Problem und kann mir helfen? Bin gestern fast durchgedreht deswegen :x


    Verzweifelte Grüße,
    Black


    Edit: hat sich erledigt, habs rausgefunden. Trotzdem danke, kann verschoben werden!

    Huhu!!


    Ich denke, was auch zu solcher Angst führen kann, ist die Größe eines Hundes. Wenn ich mir vorstelle ich bin 6 JAhre alt und vor mir steht ein ausgewachsener schwarzer Labrador (nur als Beispiel, weil ich eine ähnlich Situation schon beobachtet hab) der mir nur freundlich das Gesicht schlecken will und ich schaue ihm dabei auf seine Zähne, mensch, da würds mir auch anders werden. Klar, das ist nun schon wieder eine extremere Situation, aber dennoch.


    Wenn ich von daheim keinen Hund kenne, weiß ich einfach nicht was er von mir will, wie er reagiert usw. Und wenn ich dann noch klein bin und der Hund relativ groß, tja, da kann einem denk ich schonmal ein bisschen unheimlich werden. Würde mir genauso gehen wenn ich aufeinmal nen Grizzly vor mir stehen hätte :^^:


    Liebe Grüße
    Nina und Shirley, die beide finden, Kindern sollte so früh wie möglich der Umgang mit Tieren/Hunden beigebracht und ermöglicht werden!