So,
ich hab ganz lange meinen Mund gehalten und nichts geschrieben, weil ich niemanden persönlich kenne, die Situation nicht beurteilen kann,weil es sonst nicht meine Art ist und weil ich relativ neu bin.
Aber grade platzt mir mal so ein klitze kleines Bisschen der Kragen. Ich habe den Thread um Spike verfolgt. Ja, Nillay hat Fehler gemacht, ja sie hätte mehr tun können. Ja, sie hätte es weiterhin versuchen können. Ja, es ist sch**ße für den Hund.
Aber habt ihr mal daran gedacht, dass Nillay ein Mensch ist??? Ein Mensch, der auch mal versagen kann. Ein Mensch, dem auch irgendwamm die Kraft, Geduld und Energie ausgeht?
Ja, ich weiß, dass auch Mods nur Menschen sind und das natürlich auch Mods eine eigene Meinung haben und diese auch öffentlich vertreten dürfen und sollen!! Aber ist es nicht auch Aufgabe eines Moderators, dafür zu sorgen, dass die Gemüter ruhig bleiben, man auf die Nettiquette achtet, man nicht ausfallend oder beleidigend wird??
Ganz ehrlich: klar schreibt keiner "Nillay, du egoistischer Tierqäuler, was geht in deinem blöden Kopf vor, dass du so mit deinem Tier, für das du verantwortlich bist, umgehst!!" Aber einige Aussagen in dem Spike-Thread beinhalteten genau das! Und auch die "bissigen" Aussagen hier haben solche Bedeutungen. Sie sind verletztend und richten sich gegen eine Person, die kaum jemand oder niemand persönlich kennt, geschweige denn die häusliche Situation!!
Ja, sie hat einen neuen Hund. Und weiter? Ja, er mag vllt auch Ersatz sein für Spike. Aber woher wollt ihr das wissen? Habt ihr sie gefragt? Nein. Wisst ihr, was ihre Beweggründe waren? Nein.
Ich finde es traurig, dass man als User, der sich in diesem Forum eigentlich wohl fühlt, Angst hat, etwas zu berichten, was einem so große Freude bereitet und was man so gerne mitteilen möchte. Was hättet ihr eigentlich ich Nillays Situation gemacht? Da hab ich bisher noch keine Statements zu gehört, von denen, die ständig auf ihr rumhaken, ob nun offensichtlich oder hinter dem "guten Ton" versteckt.
Ja, vllt. ist Otto Ersatz für Spike. Ja vllt hätte sie sich keinen zweiten Hund holen sollen. Vllt hätte sie ihren Hintern bei Spike eher und vor allem schwungvoller bewegen sollen. Hätte, hätte, hätte. Hat sie aber nicht. Ändern kann es keiner von euch, auch wenn ihr sie noch so wenig verstehen könnt.
Ich bin der Meinung, Nillay hat mittlerweile genug einstecken müssen. Sie hat euren Standpunkt denke ich nun zu genüge mitgeteilt bekommen. Und um nun auch mal "bissig" zu sein: wie haben wir alle schon bei Bambi von dem kleinen Klopfer gelernt: "wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten."
In diesem Sinne halte nun auch ich meinen Mund. Nillay dir, deiner Familie und Otto wünsche ich alles nur erdenklich Gute!! Lerne aus den Dingen die du bei Spike falsch gemacht hast und mach es bei Otto besser. Habe viel Freude mit und an ihm!!
Liebe, liebe Grüße,
Nina