Beiträge von Black

    *Suse mal ganz doll knuddel*


    Weißt du, ich kenne dich kaum und Rocky gar nicht, aber ich weiß wie sehr du dich immer mit mir hier im Forum freust und mit mir gebibbert und gebangt hast. Und genauso wie du mitgebibbert hast leide ich jetzt mit dir. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst, denn auch wenn Rocky nicht "richtig" dein Hund ist, so ist er doch ein kleiner Teil von dir, oder?


    Ich habe immer mal wieder eure Geschichten gelesen, Geschichten die von viel Frust aber auch von tollen Erfolgserlebnissen zeugen. Zum Beispiel eure tollen Erfahrungen und Fortschritte beim longieren. Oder wie Ali sagte, eure absolute Zuversicht, das der Fratz beim nächsten DF-Treffen nicht mehr hinter dem Zaun hocken muss.


    Ich sage dir ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. du hast ihn lieb und viel mit ihm erreicht, wirst aber immer wieder durch Fehler anderer zurück geworfen. Sowas frustriert und nun auch noch diese total eskalierte Situation. Einfach scheiße!! Du willst denk ich schon weiter mit ihm Arbeiten und sicher würde das Vertrauen wieder kommen, aber wenn immer wieder jemand eure Erfolge zunichte macht, kann einem ehrlich die Lust vergehen. Ach Suse, ich kann dich ja so gut verstehen. Ich hab zur Zeit auch so ne Situation, nicht mit einem Hund, aber doch ähnlich.


    Genug gesülzt. Ich wünsche mir für Rocky, dass du es dir nocheinmal überlegst und ihn nicht aufgibst, aber vor allem wünsche ich dir, sollte die Entscheidung für Rocky fallen, dass du endlich die Unterstützung der eigentlichen Besitzer bekommst die dir zusteht!! Und für euch beide wünsche ich mir, dass ihr schnell euer Vertrauen wieder findet und einen gemeinsamen Weg beschreiten könnt, der für alle Beteiligten ohne Frust und Ärger dahinzieht.


    In diesem Sinne,
    alles Liebe und Gute für euch!!
    *knuddelz und schleck*
    Nina und Shirley

    Hallo Ihr!!


    Ich melde mich mal wieder um Neues von Shirley zu berichten.


    Die Kleine ist ein Schatz, der immer frecher und verrückter wird. Tagtäglich zeigt sie mir neue Dinge, wird aufgeweckter, fordernder, fröhlicher. Sie springt auf Fensterbänke und den Schreibtisch, wenn ich sie alleine im Zimmer lasse und die Türe zu ist. Sie frisst endlich gescheit, fast ohne Mäkeln. Sie geht ziemlich gut an der Leine, zieht kaum. Durch ein leichtes Leine zurücknehmen wird sie langsamer. Nicht schimpfen, es ist kein Ruck. Ich sage "Shirley, laaaangsaam!" und nehme die Leine vorsichtig ein Stück zurück, so dass sie merkt "Ahja, stimmt, da ist ja wer." Da sie nie extrem zieht und ich die Leine zurücknehme bevor sie zieht, merkt sie nur da ist was dran, ich muss langsamer gehen. Ich denke ihr versteht was ich meine.


    Kommandos haben wir nun auch langsam angefangen und machen immer wieder kleine Fortschritte. Sitz macht sie schon prima, leider nur mit Leckerchen, aber wir üben ja beide noch und sie ist ja auch erst knapp drei Wochen da. Platz klappt auch immer mal wieder, mehr schlecht als recht, aber hier zumindest öfters auch ohne Leckerchen :^^:


    Tja und nun etwas, das ich sehr erstaunlich finde. Ich habe ca. 4 Tage lang beim Gassigehen "Komm" geübt, natürlich an der Schlepp. Ich bin einfach immer mal wieder stehen geblieben. Wenn sie sich dann zu mir umgedreht hat, hab ich gerufen "Shirley, KOMM!" Naja, es hat selten geklappt, aber wir üben ja noch. Dachte ich zumindest. Dann kam ich auf die Idee, sie mal mit spanischen Kommandos anzusprechen. Der Erfolg war mäßig bzw nicht vorhanden. Also kann die Süße wirklich nichts. Allerdings hat sie "Ven aqui" (schreibt man das so??) sehr schnell gelernt. Es klappte schon nach zwei Tagen fast immer an der Schlepp und auch in der Wohnung lässt sie sich damit gut rufen. Wobei ich mir das in der Wohnung wieder abgewöhnen werde, zumindest wenn es ein "Shirley komm zu mir aufs Sofa" oder "komm wir gucken mal in deine Tonne" ist. Ich habe Angst, dass es sonst seine Wichtigkeit verliert. Ich war sehr erstaunt, dass sie das spanische Kommando so schnell verstanden hat.


    Die andren Kommandos laufen auf Deutsch. Wobei ich überlege, Sitz und Platz noch irgendwie zu unterscheiden, da ich oft gelesen habe, dass Sitz und Platz durch die ähnlichen Laute für Verwirrung sorgen können. Ich denke ich werde es beim Platz belassen und anstatt Sitz einfach Setz dich sagen. Das müsste gehen, oder?


    Ansonsten wird sie richtig munter. Haht ihren Quitscheball kaputt gemacht (Quitsche ausgebaut :^^: ), spielt mit mir und ihrem Tauseil, kommt morgens ab 6 Uhr in regelmäßigen Abständen gucken ob ich schon wieder unter den Lebenden bin (Hundesabber in der Nase ist schon irgendwie fies :motz: ), bleibt nach wie vor super alleine, macht ncihts kaputt, bellt nicht und meldet sich artig wenn sie raus muss. Auf Gehwege wird auch nicht mehr gemacht, Wiese ist viel schöner. Da kann man beim Pullern noch schnell Hundezeitung lesen :roll:


    Mit Schwiegermama hat sie sich nun auch arrangiert, wenn Besuch kommt wird selten gebellt, manchmal kommt ein kleines "Wuff, brumm" und dann ists schon wieder gut. Das lasse ich ihr auch. Sie darf auf ihre Art "Hallo, hier bin ich und wer bist du??!!" sagen, danach ist aber Ruhe.


    Das sie nciht ins Bett darf hat sie zu Anfangs etwas irritiert, mittlerweile hat sie es aber verstanden und gibt sich mit der Decke neben dem Bett zufrieden. Wenns zu ungemütlich wird, geht sie ins Wohnzimmer und schläft auf dem Sofa weiter.


    Alles in Allem ist sie nach wie vor ein Schatz!! Wir müssen beide noch viel lernen und üben, aber ich bin guter Dinge, dass wir alles schaffen, was wir schaffen wollen. Achja, eine Frage hab ich noch (wenn ich sowas hier fragen darf): kennt jemand von euch den Hundeverein in Dreieich? Ich überlege die ganze Zeit ob ich mit Shirley nicht dahin gehen soll, denn ich würde gerne irgendwann die BH mit ihr laufen und irgendeinen Hundesporz mit ihr machen. Also, wenn ihr was wisst, freue mich auf Meinungen oder andere Tipps, gerne auch per E-Mail.


    Das wars erstmal von der Shirleyfront. Bald gibts bestimmt Neues zu berichten.
    Liebe Grüße,
    Black und Shirley

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal danke für eure Tipps und fürs Mutmachen!


    Leider konnten wir den neuen Versuch erst vor zwei Tagen starten. Voller Hoffnung haben wir es genauso gemacht wie beim ersten Mal, mit der Konsequenz, dass mir einer der beiden im Eifer des gefechts in die Hand gebissen hat (nichts wildes, nur oberflächlich) weil ich wieder dazwischen gegriffen hab, Susi hat ne schöne Schramme auf der Nase und Shirley ein Loch in der Backe. Auch da alles halb so wild und im Griff.


    Im habe dann in meiner Verzweiflung im Tierheim angerufen und die Situation erklärt, auch die Geschichte mit dem Quitscheball. Erstmal wurde ich ganz lieb getröstet, das seien Anfängerfehler, die jedem passieren können. Da war ich erstmal erleichtert, denn ich hatte irgendwie damit gerechnet einen Rüffel zu bekommen, der ja durchaus gerechtferigt gewesen wäre *seufz* Dann sagte man mir, im Prinzip müsse man die Hunde auf ein eingezäuntes Gelände stecken, nen Kaffee trinken gehen und die Hunde mal machen lassen. Natürlich war das nicht wörtlich gemeint. Man wollte mir damit sagen, dass das völlig normla sei und die Hunde erstmal die Rangordnung klären müssen. Natürlich hat man da als Hundeneuling nicht die Ruhe für und kann schlech einschätzen ab wann es wirklich heftig ist und wann es noch im Rahmen ist.


    Zu meiner Beruhigung und Unterstützung wurde mir dann angeboten mit einer Freundin und beiden Hunden ins Tierheim zu kommen. Die haben dort ebenfalls ein großes umzäuntes Gelände, außerdem ist das für beide Hunde absolut fremd, es riecht nach anderen Hunden und vor allem anderen haben die Leute da um einiges mehr Ahnung und Erfahrung in Sachen Hundezusammenführung als ich.


    Tja, wir fahren also am Samstag mit beiden Hunden hin und werden sehen, ob wir das Thema Freundschaft zwischen Susi und Shirley komplett abhaken können, oder ob sie sich wirklich "einfach nur mal" richtig prügeln müssen. Ich sag euch, mir ist richtig schlecht wenn ich dran denke, aber irgendwie bin ich auch sehr gespannt, was das Ergebnis angeht. Ich vertraue den Leuten von TiNO und weiß, sie würden nichts erzwingen und weiß auch, dass sie in erster Linie auf das Wohl der Hunde bedacht sind und nicht darauf, dass Herrchen oder Frauchen das haben was sie wollen.


    Ich werde euch dann natürlich berichten.
    Aufgeregte Grüße,
    Nina und Krawallziege Schirley ;)

    Huhu ihr Lieben!!


    Da hab ich gleich mal eine Frage zu diesen Pfeifen. Meine Shirley kennt das Kommando "Komm" noch nicht und nun habe ich grade eure poitiven Erfahrungen mit den Pfeifen gelesen. Nun die Frage: wie konditioniere ich die Pfeife? Woher weiß Shirley, dass sie beim Pfiff kommen soll? Mach ich das wie beim ganz normalen "Komm"? Shirley ist übrigens 3, falls das etwas zur Sache tut :^^:


    Liebe Grüße,
    Black

    WAAAAAAAAUUUUUUUU!


    Haaalloooo, da bin ich wieder!!!!


    Maaan, ich sag euch, hier ist was los!!! Ich durfte bis jetzt grade nicht an den PC um mich zu melden, weil hier so ne komische Frau jetzt wohnt. Ehrlich, die is komisch!! Aber ich fang mal von vorne an, Fraule hat gesagt ich darf mir Zeit lassen *freu*


    Aaaalso erstmal: Mir geht hier sooooo gut!! Echt, total toll! Darf auf dem Sofa schlafen, bekomme immer lecker Essen und darf ganz viel Gassi gehen. Mit dem Sofa sind Fraule und ich uns noch nicht so einig. Ich find mir gehört genauso viel Sofa wie Fraule auch, aber die meint immer "Shirley, du weißt wo deine Decke ist. Abmarsch!" Nööö, du, ich bleib liegen, seh ich gar nicht ein. "Shirley, beweg dich!" Nööhööööö! Fraule guckt dann immer komisch und schmeißt mich auf die blöde häßliche Decke. Die schmeißt mich aber wirklich!! Eeeeeeehrlich" Hebt mich hoch und schmeißt mich auf die Decke! Frechheit das. Aber meistens geh ich dann auch auf die Decke, das schmeißen find ich blöd.


    Alleine bleiben mag ich nciht so gerne, da muss ich immer ein bisschen jammern und weinen. Aber nach 10 Minuten ist immer gut, weil mir dann immer einfällt, dass Fraule ja wieder kommt *wedel* In letzter Zeit ist Fraule auch nie lange weg, sie sagt ganz oft "Diese sch**ß Uni, da weiß die rechte Hand nciht was die linke macht und wer welche Kurse zu belegen hat!!" Ich weiß nicht genau was sie meint, aber ich finds toll, dass sie nicht immer so lange weg ist *hüpf*


    Ja letzten Freitag dann hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Erstmal kommt Donnerstag so ein Kerl in mein Zuhause und kuschelt und küsst die ganze Zeit mein Fraule. Erst fand ichs blöd und hab ihm mal bescheid gesagt. Und Fraule "Shirley halt die Klappe! Du sollst net brummeln und schon gar nicht den Olli anbrummen. Der wohnt hier genauo wie du und ich!! Sei lieb jetzt und sag Hallo!!" Woooooooooooos???!! Der wohnt hier?? Wieso sagst du mir das jetzt erst??? "Shirley guck net so, der Olli studiert in Frankfurt und kommt nur jedes zweite Wochenende heim, da wirst du dich dran gewöhnen müssen, dein Fraule am Wochenende zu teilen." Boah wie fies, dabei dacht ich das is meine Fraule, ganz allein meins!! Naja ich hab mir den "Olli" dann mal aus der Nähe betrachtet, scheint n netter Kerl zu sein. Hab auch ganz viele Leckers von ihm bekommen *grins* Bloß schnarchen tut er, aber das mach ich ja auch manchmal.


    So jetzt aber der Freitag. Fraule ist erst ne Runde mit mir raus und dann wurd sie gaaaanz komisch. Hat mich immer angemotzt und weggeschickt und die war ganz hektisch und hat immer Wasser auf den Boden gemacht was ganz komisch gerochen hat und mit sonem riiiiiiiiesen Rüssel ist sie durch die Wohnung gelaufen und hat "Mäuse" aufgeschnüffelt. Komisch. Und ihre bunten Felle hat sie sauber gemacht und mit so nen heißen Metall platt gedrückt und sie ist immer nur rumgeflitzt und hat gar nicht mit mir gekuschelt. "Ja Shirley ich weiß, tut mir leid! Aber jetzt muss halt mal ein Großputz sein, Mama und Papa kommen heute!" Mama und Papa?? Was ist das denn? Naja, ich schlaf mal ne Runde drüber. Dann sind Fraule und Olli weggefahren und als sie wieder da waren, wusste ich was Mama und Papa ist... Nochmehr Leute die hier wohnen!! Nääääääääää, nicht mit mir!! Wuff, Brumm, Brumm!! "Shirley du sollst die Klappe halten. Geh ab und sei brav. Die Mama hat Angst vor Brummhunden!" Cooooool, dann erst recht, außerdem gefällt mir das rote Fell von diesem Papa nicht. Wuuuuff, Wuuuff, Wuff!! "Shirley!! Ruhe!! Abmarsch auf deine Decke!!!" Ooooooooooooh maaaaaaaaan, aber... "Shirley! Ende Gelände!!!!" Okay, okay.... *schnief* darf schon wieder nciht aufpassen. Und was soll ich euch sagen? Die sind echt bis Sonntag dageblieben!! Aber die sind echt nett, vor allem dieser Papa, der hat immer mit mir zusammen Mittagsschlaf gemacht und mir dabei den Bauch gekrault. Aber die Mama hat noch bissle Angst vor mir glaub ich, weil sie als Kind mal böse gebissen worden ist, hat Fraule gesagt. Aber ich mag die Mama zu ihr bin ich lieb. Morgens hab ich die beiden zwar immer nochmal angebrummt "brumm, brumm, hallo hier bin ich, brumm, brumm" aber dann nicht mehr. Am Sonntag ist der Papa dann gefahren, aber die Mama is noch da und die macht komische Sachen.


    Gestern hat sie diese komischen durchsichtigen Dinger sauber gemacht womit die Menschen ihre Wände zum Durchgucken gemacht haben. Aber das hat immer "quuiiiiiiiiiiieeeeeek" gemacht beim wischen, das fand ich blöde und hab "brumm,brumm" gemacht. Was macht diese Mama?? Sagt die mir einfach "Shirley lass es gut sein!" Boah, is die auch so fies! Aber zur Belohnung ist sie mit mir Gassi gegangen, das fand ich spitze!!


    Gestern waren auch ganz viele Leute da. Die haben immer wenn sie reingekommen sind meinem Fraule schöne Sachen gegeben und gesagt "Häppi Börsdei, nu bisste 21!" Is mein Fraule krank, oder was is 21??? Naja, ich hab jedenfall ein Ministück Kuchen bekommen, zur Feier des Tages hat Fraule gesagt. Wieso feiert die denn Tage?? Die Schokolade außenrum mochte ich aber nicht, also hab ich nur den Kuchen gegessen. Der war lecker!! Aber Frazle hat auch gesagt, dass fas ne gaaanz dolle Ausnahme war, weil ich von Kuchen Bauchweh bekomme. Hab ich zwar nicht, aber Fraule wirds schon wissen *schultern zuck*


    Jaaa, ich hab viel erlebt die letzten Tage. Ach ja, ich kann inder Wohnung auch schon ganz gut "Sitz" und manchmal "Platz". Fraule freut sich immer ein Loch in den Bauch wenn ich das mach und ich bekomm Leckerchen. Aber irgendwie bekomm ich nix, wenn ich mich einfach so hinsetzte. Ich muss immer warten bis sie ihren Finger hoch hebt, dann bekomm ich was. Und wenn sie die Hand zum Boden zeigen lässt, dann gibts auch was. Aber sonst nich. Versteh ich net so ganz, aber wenns mir nen Leckerchen einbringt, setzt ich mich halt oder leg mich hin wenn sie ihre Hand- und Fingergymnastik macht.


    Sooo, dass wars erstmal wieder. Neue Bilder hat Fraule noch keine gemacht, aber ich hab ein tolles Geschirr, ne schicke Leine und bald bekomm ich noch ein neues tolles Halsband hat Fraule gesagt. Bin mal gespannt. Erzähl euch dann wieder was ich so erlebt hab.


    Also, bis dahaaaaaaaaaaaaan!!
    Eure Shirley!

    Huhu!!


    Ich bin zwar kein Profi, da ich selbst erst seit knapp zwei Wochen meinen eigenen Hund habe und sie auch schon fast drei ist. Aber ich würde mal tippen er ist in der Pubertät. Wenn er denn wirklich 9 Monate alt ist, denn du hast geschrieben

    Zitat

    Er ist jetz knapp über 9 monate ein total lieber und pflege leichter Hund , schon mit einen Jahr war er perfekt Stuberein

    wenn er wirklich 9 Monate alt ist, wird er grad mitten in der Pubertät sein und so wie ich das hier auch schon öfter gelesen hab, vergessen die Hunde da manchmal alles bisher gelernte, auch das Stubenrein sein.


    Das wäre jetzt meine Erklärung, aber es werden sich sicher noch andere melden, die dir besser helfen und dir vor allem Tipps geben können. Das Einzige was mir einfällt ist: nochmal bei 0 anfangen und wieder langsam aufbauen.


    Viel Glück und Liebe Grüße!!


    P.S.: gesund ist er aber, oder? Nicht das er ne Blasenentzündung oder sowas hat?

    Huhu Alex,


    danke schonmal!!


    Ja, dass ich alleine war (Schwiegermama war ja drinnen) war vllt auch doof. Ich hab halt gar nicht damit gerechnet, dass da irgendwas zu spielen rumliegt, weil ich ja weiß, dass durch sowas Streit entstehen kann. Sch**ß Quitscheball.


    Das Problem ist, dass ich Shirley noch nicht ableinen kann. Sie kennt gar nichts und "Komm" ist für sie chinesisch. Deshalb müssen wir immer ne ziemliche Strecke fahren, bis wir zu einem eingezäunten Gelände kommen, wo die Hunde dann laufen können. Deshalb war ich auch so froh, dass es gestern so gut klappte und wir die Hunde nun auch auf Schwiemamas Terasse/Balkon toben lassen können. Aber nach der Beißerei heut bin ich ein bisschen nervös, ehrlich gesagt. Ich kenne bisher auch nur Hunde, die sich kurz kloppen und dann loslassen, aber die beiden Damen hatten sich richtig in der Wolle und an loslassen war erstmal gar nicht zu denken :hilfe:


    Ich hoffe zumindest, dass sie sich trotzdem noch riechen können und jetzt nicht einer von beiden irgendwas blödes verknüpft hat...

    Hallo Liebe Foris!


    Wie einige mitbekommen haben, habe ich seit Montag letzter Woche einen Hund, Shirley. Ich wollte sie mit dem Hund meiner Schwiegermama bekannt machen, also sind gestern eine Freundin und ich auf ein eingezäuntes Gelände mit den Hunden, wo keiner Revieransprüche stellt.


    Wir haben die Hunde losgemacht (beide sind gut sozialisiert) und abgewartet was passiert. Beide sind zielstrebig aufeinander zu und dann gings los: bellen, knurren, prügeln. Nach 5 Minuten wars vorbei. Wir konnten aber während der Prügelei sehen, dass beide immer nur in das Geschirr des anderen gebissen haben, die wir drangelassen haben, um im Fall der Fälle einschreiten zu können (nicht das gelbe vom Ei, ich weiß, aber wir wollten zumindest eine kleine Absicherung). Die Rangordnung war geklärt, nach kurzem Sichertheitscheckup der Hunde, haben wir sie wieder laufen lassen. Sie sind rumgeflitzt, haben ein bisschen gespielt, meistens aber nur fangen :^^: soweit so gut, ist ausbaufähig, haben wir gedacht.


    In beiden Wohnung hat es auch gut geklappt. Immer mal wieder leises brummeln von beiden Seiten, dass nach kurzer Zeit ebenfalls beendet war. Heute bin ich dann mit Shirley wieder zu meiner Schwiegermama, beide Hunde sehen sich, brummeln kurz und schon ging das Gespiele wieder los. Heute hat Shirley sich sogar mal richtig drauf eingelassen, gepfötelt, in die Luft geschnappt (nach dem Motto "Los! Spielen!!") Und dann ist es passiert. Auf der Terasse lag ein Quitscheball den ich nicht gesehen hab, sonst hätte ich ihn weggeräumt!! Die Hunde toben also auf der Terasse, einer von beiden tritt dabei den Ball weg, beide Hunde rennen hinterher, Shirley hat ihn und Susi wollte ihn haben. Gott, hab ich nen Shock bekommen. Die Ladys habens ich geprügelt wie bolle, waen nicht auseinander zu bekommen. In meiner Not hab ich blöde Kuh dazwischen gegriffen. Nach ner Zeit hatte ich sie dann auseinander. Schwiegermama hat den Lärm natürlich mitbekommen und Susi reingeholt. Ich hab dann Shirley untersucht ob sie was abbekommen hat. Ja, hat sie. Nen schönes Loch im äußeren Rand vom Ohr. Es hat auch geblutet, aber nciht dolle. Ich hab Jodsalbe draufgeschmiert, Schmerzen hat sie keine, lässt sich gut dranfassen. Susi hat nix abbekommen. Ich bin auch halbwegs heile. Bis auf eine Schramme am Finger und Kratzer auf dem Fuß ist alles heile.


    Jetzt liegen beide Hunde auf ihren Plätzen, die eine oben, die andre unten in der Wohnung und schlafen. Nun meine Frage. Kann ich die Hunde heute oder morgen wieder ganz normal zusammen lassen (wenn ich vorher ALLE Spielies weggeräumt hab!!) da die Fronten ja eigentlich geklärt waren, oder ist es besser, dass wir wieder bei Null anfangen??


    Ich hoffe auf gute Tipps!
    Liebe Grüße,
    Nina ~ immer noch ganz durch den Wind...

    WauWuffWuff!!


    Hier spricht Shirley. Habe mein Fraule grad in die Küche geschickt Futter machen und wollt euch nur schnell von meinem Tag erzählen, der war wieder spannend, sag ich euch!!


    Also, erstmal werd ich wach, weil hier so ein blödes Piepsdingda immer "piep, piep, piep, piieeep, piiieeeep!" gemacht hat. Boah war ich genervt. Fraule hat das Ding ein paar mal geschlagen, aber es hat irgendwie immer wieder angefangen zu piiiieeepen :motz: irgendwann hat Fraule dann das Ding angeschaut und gerufen:"Ach du Sche*ße!! Wir müssen los!!" Wusst erst gar nicht was los ist, aber dann hab ichs auch gemerkt: ich muss mal! Cool, Fraule hat ein Piepsding das vor mir weiß, wann ich mal muss :gott: Wir sind dann ganz schnell losgegangen und ich hab gleich auf die erstbeste Wiese gemacht. Fraule meinte bloß da unter den Busch würde sie jetzt nicht krabbeln um den Schweinkram wegzuräumen. Hab ich zwar nicht verstanden, aber gut *schulternzuck* Nach ner Stunde waren wir wieder daheim und ich hab Frühstück bekommen. Ich mampf so vor mich hin, leck noch die Reste aus der Schüssel, da merk ich plötzlich, dass das Fraule weg ist!! Zu HÜÜÜÜLLFFF!! *jaul* da musste ich erstmal ein bisschen weinen, schließlich hab ich mein Fraule doch so lieb!


    Irgendwann machte es dann "klapperklapperklingel" an der Tür und Fraule war wieder da! "Juhuuuuuhuu" *hüpf wedel freu* Grad hatte ich mich zu ende gefreut machts "Klopf Klopf" Na, denk ich, wer is das denn und bin gucken gegangen. Da kommt doch diese komische Frau schon wieder einfach in meine Höhle, mit diesem komischen weißen Dings am Arm und will die Aufmerksamkeit von MEINEM Fraule??!!, Ne das geht net, also erstmal "Brumm Grummel Brumm!" "Shirley, halt die Klappe und spiel dich net auf! Das ist Schwiegermama mit Gipsarm, die wird net angebrummt! Hau ab!!" Mööööönsch Fraule, ich muss doch aufpassen! "SHIRLEY! Hau ab jetzt und halt die Klappe!!" Na gut, geh ich eben. Aber Fraule... "Shirleeeeyyyy... geh jetzt besser sonst bekommen wir zwei bösen Krach!" Okay, okay, ich ergebe mich... *schluchz* nie darf ich aufpassen... Ist doch aber mein Fraule...


    Kaum war diese komische "Schwiegermutter" weg, machts wieder "Kling Klong" Darf ich jetzt?? "Ja, jetzt darfst du gucken wer da ist." Jiepiiiee! Und wer steht da vor der Tür?? Jaaaa, Fraules beste Freundin, die mag ich, die is toll, super, klasse!! *hüpf spring wedel* Und von der bekomm ich zur Begrüßung immer lecker Pansensticks *schmatz* Mit der sind wir dann auch ne Runde Gassi gewesen, mensch war das toll. Wieder sooo viel zu schnüffeln.


    Dann haben Fraule und ich uns von "Freundin" verabschiedet und sind heimgegangen. Da haben wir dann gefaulenzt. So ein schöner Tag! Und Fraule hat mich ganz dolle gelobt, weil ich nix angestellt hab als sie da an der Uniservität war oder wie das heißt.


    So, mein Essen kommt grade. Machts gut, bald erzähl ich euch wieder was!


    Tschööööö,
    die Shirley!


    Edit: Fraule hat grad gesagt, ich soll noch meinen Fotothread hier verlinken. Also schaut rein: klick