Beiträge von MoonP

    Hallo,


    ich wohne ca. 10 min. von Rothenburg ob der Tauber entfernt. Knapp an der bayerischen Grenze, aber noch in Baden-Württemberg. Im Landkreis Schwäbisch Hall :D



    Grüssle Moni


    P.S.: Es ist soooooo schön, mein Hund ist hin und weg. Er hat ja nur mal kurz als Welpe noch ein paar Schneeflocken miterlebt. Das ist jetzt sein erster richtiger Winterspaziergang gewesen!!

    Hallo,


    als er noch jünger war musste ich ihn auch immer etwas überreden, aber zwischenzeitlich hat er das Sauwetter für sich entdeckt und vor allem die damit verbundenen Schlammlöcher auf unserem "Spezialweg". Den geht sonst keiner :D obwohl der super schön ist, direkt am Wald entlang. Da sind die Löcher so groß, dass fast der ganze Hund darin verschwindet tja und was soll ich sagen. Er liebt es! Regen bedeutet für meinen Hund Dreck und dann ist die Welt in Ordnung :^^:


    Grüssle Moni

    Sylvia: Habe Dir eine E-Mail geschrieben. Hast Du sie bekommen?


    Pebbles: Ja, ist wirklich schade. Hier im Ort gibt es sonst leider keine Schäferhunde mehr. Habe mich schon bei der Labrador-Besitzerin erkundigt. Die war auch etwas überrascht. Dachte der Schäferhund wäre schon tot, ist wohl auch schon älter.


    Da wir aber in den Herbstferien zu den Großeltern fahren, kann ich dort auch gut üben, dort gibt es nämlich "Hunderennstrecken" und ich kenne auch einige Schäferhundbesitzer mit denen ich Kontakt aufnehmen kann.


    Nochmal vielen Dank für Euer Mitgefühl. Benny hatte sonst keine Nachwehen. Auch gestern bei unseren Spaziergängen war alles normal (nicht ängstlicher oder so).


    Liebe Grüsse Moni

    Hallo,


    vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ja, das war mein Benny mit 9 Wochen, er ist zwar jetzt auch noch kein Riese, aber wie gesagt ging alles so schnell und ehe ich mich überhaupt versah, hing sie schon über ihm. Er hat einige Kumpels, mit der einen habe ich schon telefoniert und wir haben für heute mittag einen Spaziergang vereinbart.....


    Liebe Grüsse Moni

    Hallo ihr,


    ich bin noch ganz aufgewühlt. Hatten heute morgen schon wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich muss dazu sagen mein Benny ist, was andere Hunde angeht ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund. Haben wir unter anderem auch dieser super tollen Hundeschule zu verdanken denen wir uns in unserer Unwissenheit am Anfang ausgeliefert haben. Nun denn, jetzt arbeiten wir gerade in unserer neuen Hundeschule in Einzeltraining daran, dass Benny nicht jedesmal total ausflippt wenn wir an der Leine anderen Hunden begegnen und was passiert heute morgen? Ich laufe nichts ahnend an einer Hofeinfahrt vorbei und auf einmal schiesst ein Schäferhund heraus und geht sofort auf meinen Hund los :shocked:
    Der hat nur noch hysterisch geschrien. Ich muss dazu sagen, dass alles so schnell ging, dass ich erst total perplex war, diese Einfahrt liegt an unserer Hauptverkehrsstrasse und selbst wenn ich es geschafft hätte ihn abzuleinen, wäre das die Wahl gewesen zwischen Schäferhund und Auto! Also hab ich den Schäferhund am Halsband gepackt und von meinem Hund weggezogen in der leisen Hoffnung nicht gebissen zu werden. Sie hat dann urplötzlich abgelassen und ist davon gerannt. Aber das schlimmste war die Reaktion meines Bennys. Er lag zusammengekauert am Boden und hat geschrien wie am Spiess ich traute mich auch erst gar nicht ihn anzufassen weil er um sich gebissen hat. Erst als ich ihn etwas beruhigen konnte konnte ich ihn anfassen. Mir war erst einmal alles wurscht und ich habe mit meinem Hund das Weite gesucht.


    Ich bin jetzt nur gespannt wie er jetzt wieder reagiert, wenn wir andere Hunde treffen. Ich könnte :kotz: Hätte ich gewusst, dass da ein Agro-Hund regiert wäre ich da nie niemals vorbeigelaufen. Ach menno....



    Musste ich jetzt loswerden....


    Grüssle Moni

    Hallo,


    also sorry aber vielleicht wäre es besser Dich vorher ganz genau (auch entsprechende Literatur) über artgerechte Hundehaltung- und Pflege zu erkundigen damit ein Hund bei Dir ohne psychisch Schaden zu nehmen alt werden kann.


    Liebe Grüsse Moon

    Hallo,


    also wir wohnen auch sehr ländlich (direkt am Waldrand) und somit ergibt es sich, dass wir sehr viel im Wald unterwegs sind. Da mein Benny die Angewohnheit hat seine Haufen im unzugänglichsten Dickicht zu hinterlassen habe ich dort auch kein schlechtes Gewissen es liegen zu lassen. Es geht schließlich auch niemand durch den Wald und sammelt Hinterlassenschaften von Füchsen und Rehen ein (mitunter auch sehr "angenehme" Tretminen). An Wegen oder auf Wiesen nehme ich es grundsätzlich mit, da hier sehr viele Bauern das Gras der Wiesen zum Füttern ihrer Tiere verwenden und nicht sehr begeistert sind über Hundehinterlassenschaften (was ich dann auch verstehen kann).


    Liebe Grüsse Moni