Beiträge von MoonP

    "Ignorieren und tun als sei überhaupt nichts" Genau so wurde es heute geübt, auch nicht anschauen, da ihn das genauso bestätigt. Heute war nur ein anderer Hund da. Aber ich fand das für den Anfang gar nicht schlecht. Hat ihm ja auch vollkommen gereicht...*lach. Hat den ganzen Mittag geschlafen...Das mit dem Ignorieren habe ich dann heute mittag gleich nochmal geübt als er meinte den Nachbarn in seinem Garten anzubellen. Auf einmal war Schluß! Ich war ganz überrascht. Und als wir das nächste Mal zum Pipi machen draußen waren, hat es ihn gar nicht mehr interessiert.... :gut:


    Liebe Grüsse Moni[/quote]

    Hallo,


    waren heute das 1. Mal in der Welpenspielstunde....ich muss ehrlich sagen, ich bin ein bisschen erschrocken über meinen Hund. Außer mir war nur noch ein 4 Monate alter Husky-Mischling da, der wirklich furchtbar lieb war, aber man hätte meinen können mein Hund schwebt permanent in Todesgefahr! Die Trainerin riet mir dann ihn nicht zu beachten und wenn er sich an mich drückt einfach weiterlaufen als sei nichts gewesen. Am Schluß der Stunde hat er dann wenigstens nicht mehr zwanghaft Schutz gesucht, sondern auch mal neugierig rumgeschnuffelt. Ich werde jetzt auf jeden Fall 2 x die Woche hingehen, da wirklich enormer Bedarf besteht. Muß ich mir Sorgen machen, dass das so bleibt? Oder werden wir mit Hilfe der Hundeschule und der Welpenspielstunde dieses Problem in den Griff bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären warum er so ist, da ihm kein anderer Hund bisher Leid zugefügt hat...Die Trainerin hat mich beruhigt und gemeint ich werde das nächste Mal schon Fortschritte sehen, da er ja heute schließlich auch lebend aus der Sache rauskam.....


    Liebe Grüsse Moni

    Wenn er von drinnen nach draußen bellt, kommt ein klares "Aus"! auf das er zwischenzeitlich auch schon etwas hört. Bei Befolgen wird auch gleich gelobt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie ich draußen reagieren soll. Ich sage dann meistens auch Aus! und wie gesagt guck ich dann, dass er Kontakt bekommt mit dem Hund. Ist das richtig?


    Grüsse Moni

    Hallo,


    ich habe momentan das gleiche Problem. Wir haben zwar in der Nachbarschaft viele Hunde, aber ich weiss nicht wann die spazieren gehen *grübel. Mit unserer direkten Nachbarshündin (Yorkshire-Terrier, 14 Jahre alt) klappt es, die möchte er immer zum Spielen auffordern, aber die hat beileibe keinen Bock mehr... (Arthrose und fast blind). Auch beim Cocker-Spaniel von meinem Cousin ist zwischenzeitlich Entspannung angesagt. Aber wehe wir treffen einen fremden Hund.....Ich weiss zwar nicht ob das richtig ist, aber ich geh (natürlich nach Absprache mit dem Besitzer) erst recht hin und meistens geht es dann auch. Aber ab Samstag ist Welpenspielstunde angesagt und ich hoffe dann, dass sich dieses "Problem" bald erledigt und er endlich auch mal mit anderen Hunden richtig spielen kann *lechz


    Grüsse Moni

    Bei uns sind es:


    1 Hund, 1 Kater, 2 Kaninchen, 1 Meerschweinchen und ein Aquarium wo sich so allerlei tümmelt. Wegen mir könnte es auch ruhig noch mehr sein, aber mein Mann streikt jetzt...*lach

    Hallo,


    also ich kenne Bosch-Hundefutter. Schließlich wohne ich ja in dem Ort, in dem es hergestellt wird :freude:
    Da wir jetzt seit fast 3 Wochen einen Welpen zu Hause haben, sind wir immer noch am umstellen auf Bosch-Futter. Connections machen Prozente möglich *lach. Das einzige Problem das wir haben, sind Schuppen. Habe mich jetzt mal ein bisschen im Forum umgeschaut und werde mal ab morgen etwas Öl beimischen. Wie verfüttert ihr denn Eurer Trockenfutter? Trocken oder weicht ihr es ein?


    Liebe Grüsse Moni

    Hallo,


    also wir haben einen Labrador-Cocker-Bearded Collie-Mix. Mama war ein Labrador-Cocker-Mischling und Papa ein Bearded Collie. Bei Euch würde ich auch auf Cocker tippen.


    P.S.: Mich würde nur interessieren, wo bei uns das Ringelschwänzchen herkommt??

    Hallo, habe es nicht vergessen mal nachzufragen, habe meinen Onkel bis jetzt leider noch nicht erreicht, ist für ein paar Tage weggefahren. Werde mich aber auf jeden Fall noch erkundigen.



    Liebe Grüsse Moni