Beiträge von MoonP

    Also ich habe ein ähnliches Problem, nicht mit dem Pippi machen, aber mit der Leine. Ohne ist alles super toll. Benny ist jetzt morgen 2 Wochen bei uns und es passiert "fast" gar nichts mehr in der Wohnung, ausser Frauchen ist unaufmerksam :scherzkeks:
    Aber das mit der Leine bzw. dem Geschirr. Sobald das auf der Bildfläche erscheint, legt er den Rückwärtsgang ein und verschwindet und erst recht bei der Leine, dabei haben wir schon so tolle Sachen unternommen und er hat auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, ausser dass sein Wirkungskreis halt eingeschränkt ist. Wenn ich ihm nur das Geschirr anlege und wir spielen draussen kommt er nicht einmal her, wenn ich ihn rufe (was er sonst immer freudig tut). Ich komme mir dann vor wie ein Schwerverbrecher...Ich habe es ihm auch in der Wohnung schon zum Gewöhnen angezogen, dass er es nicht immer mit der bösen bösen Leine verbindet, aber bis jetzt hat es nichts gebracht, wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps....


    Ich dachte immer das Geschirr ist besser wie das Halsband?? Lasse mich aber gerne belehren.....*lach kaufe doch so gerne ein.....


    Grüsse Moni

    Stimmt ja, man clickt ja hinterher und nicht vorher :lol:
    Wahrscheinlich war mit der Frage eher gemeint, ob ich den Hund dann wirklich und ausschließlich nur noch mit dem Clicker belohnen darf oder auch mal anders. Aber da ich ja schon mein schlaues Buch bekommen habe, für das ich jetzt hoffentlich mal Zeit finde (Kindergeburtstag naht..) muss ich jetzt unbedingt mal reinschauen, da steht das bestimmt drin.

    Stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen....ich darf es ja eigentlich nicht sagen, aber der Förster ist rein zufällig auch noch mein Onkel :lol:
    Den werd ich gleich mal fragen...


    Vielen Dank


    P.S: Ich dachte immer, gegen den Fuchsbandwurm gibt es kein wirksames Entwurmungsmittel, aber jetzt weiß ich ja mehr.


    Grüssle Moni

    Hallo,


    ich muss jetzt doch einmal fragen, wie groß denn eigentlich die Gefahr durch den Fuchsbandwurm ist. Da wir direkt am Wald wohnen, lässt sich dieser Kontakt, wenn auch nicht beabsichtigt oder direkt (Fuchskot) nicht vermeiden. Erst heute morgen habe ich seltsame Hinterlassenschaften auf unserem Weg entdeckt, leider erst nach meinem Hund. Als er daran geschnuppert hat, hat er sich etwas merkwürdig benommen und mächtig gespeichelt, bin dann doch etwas erschrocken, hat sich dann aber wieder gelegt, nachdem ich ihm die Schnauze mit Wasser abgewaschen habe. Reicht normale Hygiene aus um einen Kontakt mit diesem Wurm zu verhindern? Sprich Hände waschen usw.? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab mir irgendwie nie weiter darüber Gedanken gemacht, aber seit heute morgen bin ich etwas verunsichert. Zumal ja auch noch meine 2 Kinder da sind.


    Liebe Grüsse Moni

    Okay, also dann kann ich wohl erstmal beruhigt sein, da sein Lieblingsplatz nach einem Spaziergang nämlich der Badezimmervorleger ist und im Bad bei uns immer eine kuschlige Wärme herrscht (von wegen verfrorenes Frauchen und so *lach).


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Liebe Grüsse Moni

    :winken:
    Also vom Fell her denken wir, daß es etwas länger wird. Wahrscheinlich so zwischen Bearded und Cocker. Müssen uns überraschen lassen. Also gefroren hat er bis jetzt noch nicht und wenn wir dann unsere kleine Waldrunde gelaufen sind will er immer noch ein bisschen mit dem Ball spielen, wenn er dann genug hat setzt er sich vor die Tür. Ich meinte eigentlich nur die kurzen Momente die er dann im Gras sitzt, weil z.B. mal wieder ein Reh aus dem Wald guckt oder der Nachbarhund vorbeiläuft :freude:
    Aber ich denke wenn er nicht zittert, friert er auch nicht und wird sich wohl auch (hoffentlich) nicht erkälten, oder?


    Grüsse Moni

    Hallo,


    nein, angefangen habe ich noch nicht, wollte mich vorab erst einmal genau informieren. Habe zwar (denke ich jedenfalls) das Grundprinzip verstanden, will mich aber auf jeden Fall durch entsprechende Literatur absichern. Habe mir jetzt einmal das Buch von Martin Pietralla "ClickerTraining für Welpen" bestellt und bin schon ziemlich gespannt.

    Hallo,


    hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit ClickerTraining für Welpen? Wenn ja, hätte ich mich gerne über gute Literatur darüber erkundigt. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Vielen Dank schon einmal im voraus


    Liebe Grüsse Moni