Beiträge von satyrlittlewolf

    Eine chronische Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse ist nicht sehr schlimm und kann (wenn richtig erkannt) zum Beispiel und unter Anderem mit der Zugabe eines Enzyms ausgeglichen werden.


    Gründe können aber auch sein: (Wenn Parasiten ausgeschlossen sind) Unverträglichkeit oder Allergie gg Nahrungsmittel, einem Zusatzstoff oder Futtermilben. Allerdings ist wohl auch seine Schleimhaut durch die Gabe des Antibiotikum angegriffen. Aber auch die Psyche, Streß etc können eine Rolle bei Problemen der Verdauung spielen.


    Die richtige Diagnose wird ein guter TA finden.

    Klingt nach einer guten Beratung. Viel Erfolg weiterhin.



    Nat.Dog.
    Persönlich halte ich wenig davon, eine Methode 1 zu 1 zu übernehmen. Einige Elemente (Wie zB die Einschränkung der Reichweite) gefallen mir nicht. Andere hingegen finde ich toll und habe viel daraus lernen können.


    Jeder muß bzw sollte die Methode bzw den Mix wählen /herausfinden, welcher am Besten zum Team paßt.


    Weiter so!

    "wird großgehungert" heißt wohl, daß DSH, aber auch Goldies möglichst langsam wachsen sollten. Von wg HD ist es sehr wichtig darauf zu achten. Würde einem Goldi auch als welpe ein Futter geben, welches nicht so energiereich ist, wie für andere Welpen.


    Normal kann eine Welpe klein bissel Speck tragen bzw ist das normal, weil Muskulatur erst wachsen muß. Aber, wenn die Welpe sehr schlank ist und keine anderen Auffälligkeiten auftreten, ist das sicher nicht schlimm. Auf einer grünen Wiese ist noch keine gesunde Kuh verhungert.

    Irgendwie kann ich das Video nicht schauen. Denke mal, es geht um dieses Pulling.


    Alaskan Malamuten kennen auch eine Sportdisziplin, wo die ein sehr hohes Gewicht ziehen müssen. Husky eignen sich für sowas nicht. Gefällt mir aber irgendwie auch nicht, solcher "Sport".


    Viele Zughunde werden auch heute noch dadurch trainiert, daß die zB einen Traktorreifen über ein Feld ziehen sollen. Davon halte ich wenig, weil der Zugpunkt zu niedrig ist.


    Verletzungsrisiken sind im Grunde wie beim Gewichtheber. Ist halt nur die Frage, wie und ob solche "Sportler" verantwortungsbewußt (z.B. gut aufwärmen) sie mit Hundi umgehen.

    Toll, ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ein Hund ein Katzenklo benutzt. Zudem habe ich sogar Vorurteile bei Doktoresdermedizin. Aber ich kann und darf dort nichts be oder gar verurteilen.


    Deshalb beschränke ich mich auf die hier geschriebenen Fakten: Hier schreibt jemand und gibt offen die Umstände und Probleme zu und fragt um Rat. Damit ist er schon vielen anderen weit voraus. Dann lese ich keine Ausreden, sondern Antworten auf gestellte Fragen.


    Zumindest von mir kam außer einer evtl Grobdiagnose bisher kein brauchbarer Tip. Allerdings gebe ich auch gerne zu, daß die Kontrolltypen nicht grade mein spezielles Fachgebiet sind. Deshalb hätte ich hier vl viel lernen können, was sich ja jetzt wohl erledigt hat. Und damit ist wohl niemandem geholfen. Erst zu Lesen und dann zu Schreiben (Was ich auch nicht immer richtig tue) und dazu etwas Sachlichkeit würde helfen.


    Sicher ist es wohl am Besten, wenn sich das jemand vor Ort genau anschaut und dann versucht, das Verhalten zu ändern. Aber vl hätte wir auch Anregungen geben können, Hundi ein bissel mit anderen Augen zu sehen und vl besser verstehen zu können.

    Silke, Du sagst, was ich grade schreiben mag. Ich habe auch die perfekten Hunde. Die perfekten Hunde für mich!


    Ich mag keine Roboterhunde, ich liebe "wilde" Hunde, mit denen ich ständig arbeiten darf. In dem Freiraum und Anderem, was ich meinen Hunden zur Verfügung stelle bzw ermögliche, entwickeln die sich irgendwie genau so, wie ich mir Hunde wünsche. Grins, und da ich sicher alles Andere als perfekt bin....


    Bin auch der Meinung, daß Perfektion in der Beziehung zu suchen bzw zu erstreben ist. Und obwohl ich bereits von meinen perfekten Hunden gesprochen habe, bin ich der Meinung, grade mal die Hälfte dessen erreicht zu haben, was zwischen uns bzw mit den Hunden möglich ist.

    Liegt auch daran, daß ein junger Hund die benötigte Muskulatur noch nicht kontrollieren kann. Gib ihm noch paar Tage Zeit. Grundsätzlich macht kein Hund freiwillig im Heim erster Ordnung Pi.


    Erfreu Dich weiter an ihm und sei stole Hundemama. Das wird schon