Beiträge von satyrlittlewolf

    Leider und besonders in Sachen Ernährung steht auch sehr viel Blödsinn geschrieben. Auch ein Verschluß oder Fremdkörper kann zu Durchfall führen. Dann können Kohletabletten auch sehr fatal sein.


    Schonkost und Heilerde halte ich für das beste Rezept. Verhält sich Hund anders oder verliert stark an Flüssigkeit, sollte ein TA aufgesucht werden.


    Viel Glück

    Habe auch schon von diesen Fahrzeugen gehört, mit denen die auch am Strand mit Hunden fahren. Das wird auch so etwas sein. Die Kippelgefahr von wegen Dreirad ist deshalb nicht so groß, weil das Gewicht nur knapp über dem Boden liegt.
    In der Schweiz fahren die hauptsächlich die "Buggies", welche eigentlich für Kinder sind mit einer maximalen Zuladung von 80kg. Hab da im Moment einen Kontakt zu einem Hersteller und Versender für Hundesportartikel. Passiert ist da aber auch noch nichts.


    Gebe aber gerne zu, dass ich mich derzeit mehr um andere Dinge kümmere. Versuche, meine Buchprojekte zu verkaufen und Werbepartner zu überzeugen.
    Jau, bei uns geht es jetzt los. Derzeit stört uns noch das warme Wetter, zumal es schon so kühl war. Letzte Woche habe ich unseren Jeep gegen einen T3 Campingbus getauscht. usw
    Stehe ziemlich unter Strom, freue mich sehr, bin aber auch aufgeregt und ängstlich. Um die Hunde muß ich mir wohl keine Sorgen machen. Die Saison wird für uns (wenn weiterhin alles so gut klappt) am 28. + 29.10. in Viersen beginnen.


    Viel Spaß beim Training

    Bei unserer Elisha hat das etwa einen Monat gedauert. Davon habe ich aber quasi nichts gemerkt. Sie hat sich normal verhalten und ganz normal gefuttert. Das ist schon deshalb wichtig, damit sich Hund Zähne ausbeißen kann. Dabei helfen auch Kartons. Dann gehts halt etwas schneller.


    Freu Dich, die erste Stufe hast Du geschafft. Jetzt sind die Welpenzähne nämlich nicht mehr so spitz.

    Bei einigen Rassen ist es so, dass diese besonders ursprünglich in ihrem Verhalten sind (Zum Beispiel auch viele nordische Hunde). Und ich denke nicht, dass der Wolfshund näher beim Wolf ist als z.B. ein Husky. Allerdings denke ich auch, dass diese Hunde aufgrund ihrer rassetypischen Eigenschaften in erfahrene Hände gehören.


    Leider habe ich bisher nur sehr viel über diese Hunde gelesen. Einige sollen sogar im Gespann laufen. Gesehen habe ich einmal welche, aber kennen gelernt leider noch nicht.


    Bin übrigens auf die Rasse aufmerksam geworden, da mein Rüde Satyr wie eine Miniaturausgabe davon aussieht. Glaube aber nicht, dass er Verwandtschaft vom tschechischen Wolfshund ist.

    Schließe mich ClaudiBB an. Und wenn dem so ist, dass es im Falle der kleinen Mädchen mit spätpuberterer Dominanz und nichts mit .... zu tun hat, wird auch keine Kastration helfen. Denke jedoch, dass sich das Verhalten noch ändern wird.


    Du kannst auch versuchen, eine Situation zu schaffen, ihn zu erwischen. Allerdings schmeckt es mir irgendwie nicht, dass er das bei den Kindern macht. Er zeigt dadurch auch, dass er glaubt, den Mädchen überlegen zu sein, bzw diese nicht ernst zu nehmen.


    Auch ich würde gern mehr über den Hund erfahren.

    Velbert ist doch so weit weg von Haltern nicht. Oder täusche ich mich da? Satyr würde sich bestimmt freuen, endlich mal eine Boxerdame kennen zu lernen. Boxer sind nicht gerade die Hunde für mich, allerdings finde ich die Rasse, deren Eigenschaften, Muskulatur e.t.c. super toll. Boxer kenne ich aber persönlich nur noch aus einer Zeit, wo ich noch ohne Hund mein Leben verschwendet habe.


    Ach so, und ne Dame von jetzt 14 Monaten haben wir auch noch. Die kann aber weder knurren, noch bellen oder sonstwie böse sein. Aber ganz doll wild die ist, unsere Elli Pirelli. Würde auch gern mal nen Boxer ins Gespann nehmen. Das finden die bestimmt toll.


    Um sich regelmäßig zu treffen, wird Velbert (Stunde Autofahrt?) wohl zu weit weg sein. Ein gelegentlicher gemeinsamer Ausflug jedoch macht bestimmt Spaß, wenn wir uns gut vertragen.


    Allerdings gibt es auch sicher Fories, die in näherer eurer Umgebung wohnen.

    Klar, die Hunde bereiten sich schon jetzt auf den Winter vor. Mit Ausnahme dieser Tage war es ja auch schon ziemlich kühl.


    Meine Teddies orientieren sich an den Temperaturen und das geht ziemlich schnell. So verlieren die meist den ganzen Sommer über gelegentlich Haare. Wohl kein Wunder bei dem Durcheinander vom Wetter. Jetzt jedoch ist die Zeit, wo die Tiere anfangen, für den Winter vorzusorgen.


    Die Hunde sorgen und wir saugen....