Gesundheitliche Gründe für die Anschaffung des Hundes kann vielleicht auch etwas helfen, viel Glück weiterhin
Beiträge von satyrlittlewolf
-
-
Wenn ihr eh mit dem Hund spazieren geht, dann schaut doch mal mit Hund bei dem Vermieter vorbei. Ansonsten sieht das leider sehr schlecht für euch aus, wenn der Vermieter seine Zustimmung nicht gibt.
Viel Glück -
Sterilisieren bedeutet nur, dass sie keine Babies mehr bekommen kann. Ansonsten sollte alles beim Alten bleiben. Wg der Kosten habe ich keine Ahnung.
Bei einer Kastration werden alle inneren Geschlechtsorgane der Dame entfernt. Dann ist Schluß mit Babies und mit Hitze. Diese umfangreiche OP würde ich nur dann empfehlen (bzw bei unserer Elisha), wenn die Hundedame wirklich sehr unter ihrer Hitze leidet und ihr anders nicht geholfen werden kann.
Zur Vorsorge gegen ungewollte Welpen ist es am Besten, auf die Hündin aufzupassen. Zum Einen funktioniert das so schnell auch nicht und zum anderen ist die Hündin eh nur einige Tage fruchtbar. -
Sollen die Hunde erst zusammen aufwachsen und dann wieder getrennt werden?
Heute genau ist unsere Elisha, als Baby, genau vor einem Jahr zu uns gekommen. Bilde mir auch ein, ein besonderes Händchen zu besitzen bzw weiß ich viel und bin sogar entsprechend ausgebildet. Im Nachhinein bin ich sicher, dass Elisha mir völlig entglitten wäre, wenn mein Rüde jetzt vier Jahre alt kräftig bei ihrer Erziehung mitgeholfen hat.
Und als ersten Hund hätte ich auch keine Welpe haben mögen. Satyr kam mit sieben Monaten zu mir. Wie wäre es, wenn ihr ein bestehendes Team aus dem Tierschutz übernehmt? Allerdings bitte nicht, wenn die Hunde wirklich irgendwann getrennt werden. Übrigens wäre eine Trennung von Satyr und Elisha mitlerweile nicht mehr möglich.
-
Sorry, meinte natürlich mit Ignorieren das entsprechende Verhalten des Rackers. Wenn der meinen Wünschen nicht folgt, dann ist das etwas Anderes. Jeder Wunsch sollte (irgendwie?!) durchgesetzt werden.
Wir haben da mal wieder Glück. Zwar ist Elisha sehr wild und schwer zu bändigen, aber sie hört absolut zuverlässig (Stolz wir sind :sport: ). Sie ist jetzt genau ein Jahr bei uns, also etwa 14 Monate alt. Und jetzt bekommt sie schon ihre zweite Hitze (freu). Nicht einmal in dieser Phase ist sie verändert.
Bis mit etwa 2-3 Jahren die Charakterbildung abgeschlossen ist, kann es immer wieder zu pubertären Phasen kommen. Da mußt ihr durch. Beim entsprechenden Hund am Besten mit ganz viel Arbeit.
-
Nicht sehen zu können ist für einen Hund weitaus weniger schlimm als bei einem Menschen. Mit einem sehenden Hund an der Seite können sich blinde Hunde oft ganz normal bewegen.
Trotzdem finde ich das toll, dass Du Dich wg OP informierst. Würde ich wohl auch machen, schließlich ist Dein Hund noch ganz jung.
Daumenundpfotendrück -
Noch in dieser Ausgabe der Hundewelt heißt es: "Fleisch und Innereien dürfen niemals roh verfüttert werden" Der Ausspruch stammt von Dr. Bianca Baubach.
Unglaublich, welchen Dr hat die wohl? Und sowas in einem meiner Meinung nach sehr gutem Hundemagazin.
:flehan: -
guter tip danke
-
Was hat der Hund zuvor erlebt? Jetzt ist er grade mal ganz kurze Zeit bei euch, lass ihm Zeit. Ob und welche Hilfe ihr benötigt, mag ich im Moment nicht beurteilen.
Was ist das für ein Hundetrainer? Nahezu jeder Hund reagiert negativ auf Gitter. Außerdem wird so das Terretorialverhalten gefordert.
Ein solch junger Hund kann noch gar nicht wirklich agressiv sein. Genau so, wie es keinen wirklichen Welpenschutz gibt.
Gut wäre auch, Du suchst Dir einen anderen Hund/Halter, welcher den kleinen Racker in seine Schranken verweisen kann.
Viel Glück und Durchhalten -
Bei jedem Spaziergang (auch an der Leine) kannst Du den Hund an die Worte Links und Rechts (oder gee/haw, is aber egal) gewöhnen.
Zudem kannst Du an Mauern oder ähnlich üben. Ihr geht direkt darauf zu, so dass der Hund nur noch links oder rechts laufen kann. Dann werden die Begriffe verknüpft.