Beiträge von satyrlittlewolf

    So eine Sauerei! Hut ab und viel Glück bei dem, was ihr unternehmt.


    Wundert mich, dass der Hof in Dorsten den Hund zurücknimmt. Und wenn dem so ist, vermute ich, dass der kranke Hund mittlerweile entsorgt ist.


    Könnte ko.....

    Bei den gesunden Mischlingen, die so alt werden, handelt es sich aber um "richtige" Mischlinge, nicht jedoch um 1/1 Mixe.


    Die Einkreuzung einer anderen Rasse macht dann wirklich Sinn, wenn die eigentliche Rasse kaputt ist und frisches Blut braucht. Schlimm finde ich die Versuche, sowas wie BC-light zu züchten und nach dem Motto verkaufen: Ne, der sieht nur so aus, braucht aber keine Beschäftigung etc, schließlich haben wir eine Schlaftablette eingekreuzt. Und was passiert, wenn sich der quierlige Typ durchsetzt?


    Die Vielfalt an Rassen und Mixtypen ist derart vielfältig, dass derartige Experimente nicht nur gefährlich, sondern auch völlig überflüssig sind.

    Moin :gut:
    Da stimme ich dir gern zu. Auch ich halte solche Mixe für sehr problematisch, meistens werden neue Kandidaten für Tierheime geschaffen. Sogenannte Unfälle sollten bei Austragung unter Strafe gestellt werden.


    Hab nix gegen Mischlinge. Diese jedoch bitte natürlich gewachsen oder selektiv gezüchtet. Aber unpassende 1 zu 1 Mischungen bringen immer Probleme.


    BC/Münsterländer oder gar BC/Husky (hab sogar schon mal von JRT/Husky gelesen). :flehan:


    Wie sollen solche Hunde befriedigend ausgelastet werden? Sicher gibt es viele 1/1 Mixe die ein schönes Leben führen, aber die Regel ist das leider nicht.


    Also, immer gut aufpassen, bitte :bindafür:

    Glaube nicht, dass der Vitaminmix dem Hund schadet. Außer das Produkt ist erheblich überdosiert. Die Wirkung jedoch findet ausschließlich in Brieftaschen statt. Ein Hund welcher mit Fertigfutter oder mit Abwechslung gefüttert wird, ist meistens mit Vitaminen gut versorgt.


    Sorry, aber damit der Knoblauch im Blut des Hundes Zecken tötet, da muß er sich vorher an einem großen Strauch davon selbst bedient haben. Zum einen ist Knoblauch in diesem Ausmaß sicher nicht unschädlich für den Hund. Zum anderen wird Hund einen heftigen Mundpups bekommen.


    Das Problem bei Knoblauch und oder Vitaminen in der Zeckenbekämpfung liegt darin, dass Hund nicht über seine Haut transpiriert. Auch äth. Öle sollten nicht zur Zeckenbekämpfung eingesetzt werden. Dadurch wird die Geruchswelt des Hundes durcheinander gebracht, der Hund unnötig irritiert.


    Grüße :sport:

    Und genau die Dinger für Kinder habe ich auch gesehen. Schließlich entspreche ich in meinen Ausmaßen einem Zwölfjährigen. Habe grad nen Kontakt, der die Dinger für Kinder für etwa 200 euro anbietet. Das Teil möchte ich gern testen. Was muß daran modifiziert werden, damit es hundetauglich ist?


    Wenn ein solches Ding für etwa 300 - 400 euro angeboten werden kann, muß es doch eine gesunde Nachfrage danach geben.



    Hallo saccodriver
    Tut mir leid mit deinem Hund. Gute Besserung. Und das gerade jetzt, wo draußen die Temperaturen gut sind. Meine Racker laufen sich schon warm.


    Wer weiß, vielleicht können wir in dieser Gegend das erste offizielle Rennen veranstalten oder Schnupperkurse ..... Aber erst mal müssen wir das richtige Gefährt finden. Aber die Schweizer müssen die Dinger doch auch irgendwo herholen. Übrigens werden die meisten der Trikes für Kinder in die Schweiz verkauft.

    Was haltet ihr davon?
    Gestern habe ich einen Anbieter für dreirädrige Trikes entdeckt, die sich als sogenannte DogCarts (nicht mit dem Sacco verwechseln) mißbrauchen lassen. Und ich habe schon wieder so verschiedene Ideen. Diese sind so neu auch wieder nicht, denn in der Schweiz werden mit solchen Dingern sogar offizielle Rennen gefahren.


    Ein DogCart wiegt etwa 20 kg und der Mensch kann den Hund durch Pedaltreten unterstützen. Deshalb eignet sich das Ding eigentlich für jeden gesunden Hund. Gelenkt wird duch die Verlagerung des Körpergewichtes. Gern würde ich versuchen, diesen Sport in Deutschland bekannter zu machen.


    Mit dem geeigneten Partnern würde ich gern ein entsprechendes Bundle anbieten. Bestehend aus einem etwas modivizierten DogCart, einem guten X-back Geschirr (passend für jeden Hund gefertigt), Zugleine, Ruckdämpfer und einer guten und qualifizierten Trainingsanleitung mit Videos auf einer CD.


    Was kann sowas kosten? Zum Vergleich: Ein SaccoCart kostet 1.300 euro und einen guten Sidewalker gibt es ab 500 euro. Ein original DogCart kostet ebenso 1.300 euro.
    Kennt ihr weitere Bezugsquellen für solche Geräte?
    Welche Ideen oder Anregungen habt ihr dazu?


    Oder ganz einfach gefragt, wer von euch würde das gern mal probieren?


    danke für eure Hilfe



    Dogdance
    Wo hast du deinen DogCart gekauft? Preis? danke für die Info

    Jau :gut:, dass kenne ich auch. Dann heißt es: "Aber die brauchen doch viel Bewegung..." Das ABER und DOCH macht mich dabei wütend. Würden die sich die Hunde mal näher ansehen, fiele denen wohl auf, dass die Hunde sportlich trainiert sind.


    Aber zum Glück gibts ja auch viele nette Kommentare. Wobei "Sind das Husky? Aber der eine hat doch gar keine blauen Augen..." und "Wo ist denn der Schlitten?" immer wieder gern genommen werden. :blume:

    Jau, finde das auch unglaublich, was da so manches Mal zusammengeworfen wird. Neulich habe ich von einem Mix aus Berner Senne und Husky gehört. Was soll das??? Rheumakissen xxl? Ein Hund der zwangsläufig HD bekommt, wenn er seinen Lauftrieb befriedigen kann?


    Bin da auch ziemlich radikal, denn meiner Meinung nach gehört so etwas im Sinne von Tierschutz bestraft, aber nicht zu knapp! Unfälle zählen nicht! Schließlich muß jeder selbst auf seine heiße Hündin Acht geben.


    Kangal/ Border Collie :flehan: :dagegen:

    Halte das für Geldmacherei. Habe auch alles probiert. Tabletten habe ich bestellt, von denen sich herausstellte, dass nur verschiedene Vitamine enthalten waren. Da würde dann auch Hefe wirken! Komme im Moment nicht darauf, wie das Zeug hieß, hat aber etwa 16 euronen gekostet.


    Bei uns wirkt nur exspot, aber das in halber Dosierung.


    Erkundige dich am besten erst nach den Inhaltsstoffen. Gegen den gemeinsamen Feind bietet der Handel jede Menge Unfug an. Und wir kaufen das .....

    Sorry, aber ich lege da noch einen drauf.


    Nochmal die Frage: Warum Welpen? Ist der Vater ausgesucht und warum? e.t.c.


    Bisher hört es sich für mich leider nach einer typischen Hinterhofvermehrung (achja, manche sagen Hobbyzucht) aus.