Was Biber schreibt mit dem Zwingerhusten ist eine gute Idee. Ich kenne das auch. Mit zwei Husky an der Leine sind direkte Begegnungen mit anderen angeleinten Hunden wenig spaßig. Entweder ableinen oder ich gehen denen aus dem Weg. Ich habe leider jedoch schon oft erlebt, zB, wenn Elisha heiß ist, daß sich verschiedene Leute einen regelrechten Spaß daraus machen, mit einem kläffenden Wadenbeißer direkt auf uns zuzulaufen.
Von wg der Kabbelei, wird die Rechtslage unentschieden bzw ausgeglichen sein. Wir bekommen vl mit, welcher Hund wie als erster geknurrt hat, aber den wirklichen Auslöser kriegen Menschen oft gar nicht mit, weil sowas extrem schnel geht. Und erst Recht nicht, wenn es darum geht, das Vorkommnis im Nachhinein nachzuvollziehen, um eine evtle Schuldfrage zu klären.
Bezgl des Mannes ist es, wie schon jemand geschrieben hat, wenn überhaupt, Sachbeschädigung. Sinn macht es wirklich nur, sowas selbst in die Hand zu nehmen. Traurig aber wahr.
Wenn wir sowas lesen, ist es leicht zu sagen, wie wer hätte reagieren sollen. In der Situation jedoch sieht sowas ganz anders aus.