Beiträge von lara.w

    Hallo, meine Jenny (10 Jahre alt), hat im Oktober diesen Jahres auf einmal angefangen das hintere rechte Bein anzuheben wenn sie läuft. Beim normalen gehen , geht sie auf allen Vieren und auch wenn sie schnell läuft. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Sie wurde geröntgt und auch sonst wurde die Pfote untersucht. Es wurde aber nichts festgestellt. Man kann die Pfote auch anfassen und sie sagt nichts.


    Dazu kam auch noch dass sie auf einmal sich immer leckte an den Hinterpfoten innen. Sie wurden dann ganz rot und es sah auch aus wie kleine Bläschen. Dafür hatte mir die Ärztin Kortisontabletten gegeben und ich soll sie auf ein anders Futter setzen. Ein Allergiefutter. Das habe ich gemacht, die roten Stellen gingen auch weg. Jetzt sind die Tabletten abgesetzt und sie fängt wieder an sich mehr zu lecken.


    Die Pfote die hebt sie auch immer noch, sie kann auch nicht hoch springen.
    Die Ärztin weiß da aber nicht weiter mit der Pfote.
    Vielleicht hat einer von Euch mal sowas mit seinem Hund gehabt und kann mir weiterhelfen ?

    Zitat

    Er geniest würde ich sagen, allerdings kommt er nicht aufs Sofa, die Treppen gehen nicht mehr. Dann wird er halt gehoben, wobei er einen anknurrt, als wenn er einen auffressen will:-(. Wenn er oben ist, ist er ja wieder friedlich, aber bis...
    Und die Hunderunden sind sehr informativ, ich gehe mit ihm zur Wiese unterhalte mich eine mit Leuten, erfahre das Neueste aus dem Ort, und wenn er fertig ist mit Schnubbern, Markieren und Geschäften, kommt er und wir dackeln heim. Man muss nur das Positive sehen:-).
    Er war sogar am WE im Kurzurlaub dabei, da meine Kusine ihn ja schlecht hochheben kann. *ggg*


    lg Tine


    Hallo,
    vielleicht tut ihm was weh wenn ihr ihn hochhebt ?

    Ich hatte auch mal Wellensittiche, und beim Weibchen sah ich das auch öfters, daß sie mit den Beinchen auf der Stange so aufstampfte. Sie tat es oft wenn man sich dem Käfig näherte , ja denke auch daß sie damit eigentlich nur was mitteilen wollte.


    Gruß Lara

    Also Jenny buddelt auch für ihr Leben gerne, auf der Wiese wo wir spazieren gehen, da darf sie auch buddeln, im Garten hatte sie es als sie klein war auch angefangen, wir haben es ihr dann immer verboten, mit einem klaren und lautem Nein und in unserem Garten buddelt sie auch nicht mehr halt nur in der Wiese wo sie es darf. Sie kennt da schon den unterschied wo sie darf und wo nicht.


    Lara

    Danke für euere Antworten.
    Wenn ich das alles so lese, denke ich mir daß ich doch mal vielleicht den TA wechsle. Denn wenn ich mit Jenny beim TA rein komme, steht sie schon hinterm Tisch und warte daß ich sie drauf setze, sie fängt dann auch gleich immer mit der untersuchung an, redet nicht weiter mit Jenny, zum beruhigen oder so. Glaube nicht daß ich Jenny ruhig bekomme bei der.
    Na ja als Jenny klein war wurde sie auch 2 mal schon operiert bei der und das hat sie sich wohl auch gemerkt :(
    Ist vielleicht somit dann sowieso besser zu wechseln oder ?


    Lara

    Ich muß sie eigentlich schon in die Praxis rein tragen weil sie nicht rein will, da fängt es bei ihr dann halt schon an mit der Angst.
    Ja sobald ich sie dann auf den Tisch setzte war es dann ganz vorbei gewesen . Hatte sie dann auch einfach auf dem Arm und hielt sie so fest und die TA hat dann schnell die Spritze gemacht.


    Lara

    Hallo, gestern war ich mit Jenny mal wieder beim TA, wegen Impfung. Sie hatte zwar schon immer angst wenn ich mit ihr zum TA ging , aber ich konnte sie immer etwas beruhigen und eben fest halten so, daß es dann doch immer ohne weitere Probleme ging.
    Aber gestern geriet Jenny richtig in Panik , sobald ich sie beim TA auf den Tisch setzte sprang sie mir fast auf die Schulter, die normale Untersuchung ging dann noch gut, aber als sie mit der Spritze kam war es bei Jenny vorbei, ich konnte sie fast nicht halten :(
    Zum Glück war die TA schnell und wir schafften es dann doch noch.
    Die TA meinte, daß ich ihr nächstes mal bevor ich komme eine Beruhigungstablette geben soll.
    Wer hat noch so einen Hund von euch der solche Angst vorm TA hat und was macht ihr, wie beruhigt ihr euern Hund ?


    Gruß
    Lara