Super Thread!
Meine Maus war grade mal knapp ein halbes Jahr alt, als wir durch eine Einkaufspassage gingen.
Sie war ein bisschen aufgeregt, all die Menschen und Gerüche, ausserdem war sie immer und überall der Star, weil sie einfach so knuddelig war.
Sie geht also ganz Stolz voraus, genießt ihren Auftritt, und Rumps! rennt sie geradewegs in voller Fahrt in die Schiebetür! Voll mit dem Kopf dagegen, und fällt danach richtig um! Ich war damals noch sehr übervorsorglich und bin gleich mit ihr zum TA. Aber die Leute inkl. meinem Bruder haben sich Totgelacht !
Da diese Schiebetüren ja mit Lichtschranken funktionieren und ausserdem durchsichtig sind und Hundi zu klein war, bis Heut hat sie ein Ausgeprägtes Misstrauen gegenüber diesen "unberechenbaren Biestern"!
Greetz
Lola&Neele
Beiträge von Neele
-
-
Das is ja Super!
Mir geht auch immer das Herz über vor Stolz wenn die kleene mal wieder was neues kann! -
Das Lieblinsspielzeug von Neelchen ist mit Sicherheit ein kleiner gelber Quietsche-Ball.
Aber auch ihr Stofftier mag sie Zuhause recht gern, und "schenkt" es mir Regelmäßig ganz stolz !
Greetz
Lola&Neele -
Bei uns hat das mit dem Clicker wunderbar funktioniert !
Da mein Hund auch nur sehr selten bellt, habe wir, wie beim clickern so üblich, klein angefangen. Jedes noch so leise Brummeln wurde erstmal geclickert, irgendwann hat sie dann eben verstanden, und gebellt!
Aber, wenn du es nicht wirklich brauchst, würde ich es mir überlegen, da dein Hund ja alles gelernte auch für eigene Zwecke benützt.
greetz
lola&neele -
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe !
Ich denke auch nicht das dein Hund Schuld hat.
Vor allem denke ich deine Maus hätte sich anders verhalten, neben all den Gründen die hier schon aufgezählt wurden.
Meine Neele hat noch keiner Fliege was zuleide getan, aber schon öfters was totes gefunden, hat sich dann immer genau so verhalten wie du es von deiner Zora beschreibst!
Ganz genau wirst du warscheinlich nie erfahren was dem armen Katerchen passiert ist, aber du kannst dich ja sonst im Umkreis ein wenig umsehen, vieleicht findest du ja noch eine Erklärung ( Fellbüschel, Blut o.ä.)
Alles Liebe euch beiden!! -
Oje, ich kann mir vorstellen wie´s dir gegangen ist!
Leider habe ich selbst nur eine Hündin, kenne mich daher mit diesen speziellen Rüden-Problemen nicht so aus.
Ich hätte warscheinlich ähnlich wie du Reagiert.
Das einzige was mir einfällt, abrufen immer und immer wieder üben, ich habe eine Hundepfeife, mit einem "Supersignal" eingeführt.
Das kannst du ja mal Versuchen. Die Frage ist ob bei einer läufigen Hündin überhaupt noch irgendetwas zu deinem Casanova durchdringt.
Es wäre halt gut wenn dein Hund kaum/keine Erfolgserlebnisse mit diesem Verhalten verknüpft.
In jedem Fall hoffe ich du kriegst noch bessere Ratschläge, und ich fühle mit dir ( Peinlich, Peinlich wenn Hund so durchdreht vor all den anderen HH)!
Leider weiß ich nicht worauf "Hund" sich in seinem Post bezieht, aber vieleicht kann er/sie dir ja weiterhelfen.Viel Glück noch!
-
Kann ja mal Passieren, ich kannte es auch noch nicht.....
Das Problem mit dem Fotografieren kenn ich nur zu gut !
Ich habe von Neelchen und ihren ersten drei Monaten zwei Filme verknipst.
Und was macht sie, eines schönen Tages hat sie genüßlich beide Filme säuberlich zerkaut ! :motz:
Also gab es von meiner Maus noch drei Baby-Fotos, das schönste davon hat sie dann auch noch mal angeknabbert, :irre: also hängt jetzt ein angeknabbertes Foto von ihr bei uns rum! Tja, Schade, dabei war sie sooo süß ! -
Hallo,
In den letzten Tagen war mein Freund nicht hier und meine Pflege - Maus war bei uns. Wir waren also drei Mädl´s.
Ziemlich schnell hatte ich den starken Verdacht das Neelchen ein bisschen zu sehr die Chefin Raushängen lässt ( sie steht in der Rangordnung über der jüngeren Pflegehündin).
Ich hab das ganze ne weile beobachtet, wieder mal j. Fennels-Ratgeber rausgekramt und einige ihrer Ratschläge beherzigt, bzw Hundi wieder einigermaßen deutlich auf seinen Platz verwiesen.
Seither is Ruhe !!
Mal abwarten wie´s weitergeht, aber seit Gestern ist sie wieder total Relaxt! *freu* -
Ich glaube auch das der jüngere Hund einfach Probieren möchte ob er nicht doch noch an der Rangordnung rütteln kann...
An deiner Stelle würd ich mich Raushalten, und die Hunde unter sich klären lassen.
Ich muss aber sagen, wenn meine Neele und mein Pflegemädl ähnliche Probleme hatten, hat mich dieses Verhalten oft genervt, ich sagte einmal scharf Aus, oder schickte beide Platz; sie konnten sich alles Ausmachen, aber nicht gerade auf/zwischen meinen Füßen o.ä.Ich wünsch dir noch viel Glück!
Greetz
Neele&Lola -
Danke für eure lieben Antworten!
@Suoma
Also sie muss auf seine Kommandos nicht hören, ich fände das irgendwie seltsam, schließlich ist sie mein Hund. Er versucht aber auch nichts in dieser Richtung, er mag sie, hat sich aber sonst (bis auf weiteres) Rauszuhalten. Ich achte sehr darauf das sich für sie sonst mögl. wenig ändert, in´s Bett durfte sie noch nie.
Vieleicht habt ihr Recht, ich habe die umstellung wohl etwas unterschätzt.
carlino
Natürlich kann das immer passieren, das man´s mal ein bissl schleifen lässt. Aber ich mache eigentlich viel mit Neele, viel Bewegung und wie gesagt das Clickern und verschiedenste Tricks u Kopfarbeit. Von daher denke ich nicht das dies der Grund für ihr verändertes Verhalten ist.Ich hoffe auf jeden Fall das ich bald wieder so Glücklich und Zufridedn mit meiner Maus sein kann wie früher.
Allerdings war sie in den letzten Jahren so Brav und Lieb, das sie schon auch mal das Recht hat etwas "Schwierig" zu sein.Greetz
Lola