Beiträge von Neele

    Hallo,
    Klingt echt extrem Grausam !
    Was ich mich nur Frage, wenn die Leute dieses Gesetz kennen, und selbiges seit 1993 existiert, Natürlich gibt es dann noch die 14 Jährigen Hunde, aber sonst ist es, auch wenn solche Gesetze in meinen Augen unverantwortlicher, Grausamer und Sinnloser Schwachsinn sind, auch vom HH verantwortungslos solche Hunde zu Kaufen oder zu vermehren.
    Wenn mir klar ist wie die Gesetzeslage aussieht, werde ich wohl meinen Hund niemals so einer Gefahr aussetzen!
    War nur so ein Gedanke.......
    Natürlich sind Kampfhunde- Gesetze dieser und ähnlicher Art absoluter Schwachsinn!!!


    * Ich hab mir grad die Bilder Angesehen, unvorstellbar Traurig ! *

    Neele liegt immer neben mir während ich hier schreibe, da wir fast immer vorher ne Runde waren, is sie immer ganz geschafft.
    Das wichtigste ist Natürlich das sie schlafenderweise ihren Kopf auf meinen Füßen ablegt, und genervt schnauft wenn ich die Frechheit besitze die selbigen zu Bewegen ;)

    Ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher, ob das Problem nur am neuen Freund liegt. Er ist total Lieb zu ihr, und obwohl sie Eifersüchtig ist, mag sie ihn Mittlerweile auch gern.
    Da wir ja Berufstätige Menschen sind, ist es auch nicht so, das er ständig da ist. Ich kann mir fast nicht vorstellen das so eine geringe Veränderung im Umfeld, so eine Auswirkung auf Neelchens Verhalten hat ! Ich habe den Hund als mini-Welpen (4W) mit meinem damaligen Freund zusammen bekommen, als Hundi ein Jahr alt war haben wir uns getrennt, und seither sind wir beide mehr oder weniger "alleine".
    Ihr meint also mit der Erziehung wieder quasi bei null anfangen, und hoffen das sie sich beruhigt ??
    In den letzten Tagen hab ich auch manchmal das Gefühl das sie unter Stress steht ( zb ständiges kratzen beim üben).
    Ich will meinen Traumhund zurück !!!!! *heul*

    Nette Idee, was sind wir nicht alle Konsequent ;)
    Also Neelchen darf :
    In jedem Zimmer an allen möglichst unpraktischen stellen im Weg rumliegen
    Auf ihrem eigenen Sofa schnarchen
    Auch wenn´s mich nicht begeistert, x-mal Türen aufmachen.
    Sie kriegt bei jedem McD besuch ihren eigenen Cheeseburger, Sich und mich völlig verdrecken. Spielen, Toben, mich mit ihrer kalten Schnauze anstupsen, ihre ekligen halb zerkauten Schweineohren auf ihrem Platz horten, bis sie davonkrabbeln, wie eine bekloppte durch die Bude sausen und dabei mit ihrem Quietscherle Radau machen, nach dem saufen schön viel wasser auf dem Boden verteilen, Pizza wird Grundsätzlich Schwesterlich geteilt (sie kriegt den Rand), überall mitkommen, Futter bleibt auch stehen, wenn sie fragt darf sie mich umarmen, wenn ihr grad nach Liebe is, in jedes Wasser / Fluß / Brunnen/ See, egal ob sie danach stinkt wie Tzau, Auto und Fensterscheiben Ansabbern...... Tja, Höchstwarscheinlich gäb´s da noch einiges, was mir aber mom. nicht einfällt bzw erfolgreich verdrängt wird.


    Betteln ist Tabu, aber das stört sie weniger, es gibt noch genügend andere Leute die mit ihr teilen.
    Schlabbern geht gar nicht, sorry aber dafür verbringt ihre Zunge zu viel Zeit an ihrem Hinterteil, dasselbe gilt für Essen teilen / Teller Abschlabbern und für´s Anspringen. Auch im Bett muss ich sie und ihre Haare nicht haben, is ihr aber eh zu heiß.


    Greetz
    Lola & Neele

    Hallo Leute,
    Sagt mal gibt es eigentlich mehrere Flegelphasen??
    Meine Hündin ist jetzt 3,5 j. alt, ich habe sehr viel Zeit und Mühe in ihre Erziehung gesteckt. Sie hatte ihre Flegelphase, die wir mit viel Geduld, Humor und starken Nerven auch gut überstanden haben.
    Meine Maus hatte sich zu einem absoluten Vorzeige-Exemplar gemausert. Clickern, Kunststücke etc., in den letzten zwei Jahren hatten wir immer viel Spass miteinander und ich war immer sehr Stolz auf meinen Klugen und Braven Hund ! Wenn´s mal Problemchen gab war es meist meine Schuld ( Gedankenlosigkeit, unklare Befehle).
    Aber seit einiger Zeit hab ich das Gefühl wieder meine einjährige Neele vor mir zu haben ! Sehr zögerliches befolgen von Kommandos, austesten von (längst klaren) Grenzen, Verbote werden Mißachtet (zb Bett), sogar Eßbares geklaut oder vom Boden gefressen!!! :irre:
    Ich Natürlich erstmal wieder die alte Trainings-Leier angefangen.... extreme Konsequenz,Schleppleine, üben-loben-üben-loben etc....
    Was ich Natürlich ziemlich schade finde, da ich den Eindruck habe wir müssen die Grundlegenden Dinge von neuem Lernen, zb muss ich wieder Fuß-gehen üben, obwohl mein Hund bis vor kurzem die Leine nur noch als Accesoire trug!
    Dazu muss ich sagen das ich seit kurzem einen neuen Freund habe, ich aber sehr darauf achte das sich für Neele nix ändert.
    Kann ich gegen ihr Verhalten sonst noch was tun ? Kennt das sonst noch jemand ?? Finde es total Schade, da Natürlich auch unsere Beziehung darunter Leidet, wenn ich zig mal Täglich schimpfen muss ! :/
    Wär froh um eure Meinung !!

    Danke,
    Ich hab überlegt was ich machen könnte um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
    1. Werd ich mit Neele immer wieder üben sich nicht zu sehr ablenken zu lassen, auch wenn der soeben gefundene Ball noch so Toll ist.
    2. Und da muss ich mich an der Nase nehmen, Anfang und Ende vom Spiel noch klarer definieren.
    Meiner Meinung nach waren das die beiden Faktoren, und auch wirklich Pech. Ich hab einfach gesehen das auch dem Perfekteste Hund mal was blödes passieren kann. So ist das eben.
    Was mich sehr gefreut hat, wir waren heute morgen im selben Park spazieren, und haben ein anderes ca eineinhalbj. Mädchen getroffen, und die hat dann sicher eine halbe Stunde total begeistert mit meiner Neele gespielt, vor Freude gejauchzt und Neele war so Lieb und vorsichtig !!!
    Die Mutter des Kindes war total hingerissen....
    So etwas wiegt dann alles wieder auf !!!

    Hab mir das gerade durchgelesen, und kann, wieder mal nur den Kopf schütteln.
    Ich find es aber auf jeden Fall gut das es zumindest Leute wie dich gibt, die sich "einmischen".
    Und da wundert man sich warum unsere Tierheime voll mit "Problemhunden" sind!!!
    Immer wieder frag ich mich warum man für ein Auto, eine Maschine also, eine Prüfung ablegen muss, und Grundlegende Kenntnisse aufweisen muss; und einen Hund, ein Lebewesen, kann jeder Idiot halten !!!
    :kopfwand:

    Ne das ist es eben, sie hört wirklich immer wenn ich sie rufe, es war wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände, passierte alles total schnell!
    Es geht auch nicht darum üben zu müssen, ich hab eben gesehen das man so etwas doch nicht zu 1000% ausschließen kann, es kann auch mal ganz blöd hergehen! In bald vier Jahren war es zwar das erste und einzige mal, aber ist die Konsequenz daraus dann, den Hund gar nicht mehr von der Leine zu lassen??
    Ich denk mir nur, wenn das Kind nun auf den Kopf gefallen wäre, das hätte dann auch keinen Interessiert das es keine Absicht war,das sie sonst perfekt hört und Fuß geht, das der Hund nur ein paar meter vor mir lief, und das auch nur für zehn Sekunden!
    Zum Glück ist ja nix passiert, aber es macht mich halt irgendwie fertig, ich hab selber einen Sohn, und ich hab den Vater auch total verstanden!!

    Sehr witziger Thread !
    Wir waren letzten Sommer mal Spazieren, auf einmal will Hundi nich mehr weiter, steht hinter einem Baum und schnüffelt Fasziniert an irgendwas herum, ich erstmal hin, da sehe ich einen kleinen Karton, in dem Neele ihre Schnauze gesteckt hatte. Ich dachte erst an was Essbares oder Abfälle, sage Aus! und will weiter, Neele aber sieht mich nur kurz ganz vorwurfsvoll an und vergräbt ihre schnauze wieder im Karton. Auf einmal höre ich ein leises fiepen, und siehe da, in dem Karton, mitten im Wald, war ein ganz kleines Baby-Kätzchen!
    Und Neele war gerade dabei es abzuschlabbern. Ich, Perplex über meinen Hund und Stinksauer über so eine Tierquälerei hab das Kätzchen mitgenommen. Jedesmal wenn das Kätzchen auf dem Heimweg maunzte, sah mich Neele total vorwurfsvoll an.
    Wir haben das Kätzchen dann über zwei Monate behalten, hochgepäppelt und dann einen sehr schönen Platz gefunden.
    Neele, mein Riesenbaby, hat das Kätzchen sofort Adoptiert, hingebungsvoll gepflegt, und darauf aufgepasst als wäre es ihr Welpe.
    Als das kleine dann weg war, hat sie es Tagelang ganz aufgelöst gesucht, bis wir die Katze dann bei ihrem neuen Zuhause (auch mit Hund) besucht haben. Anscheinend wedelt diese Katze Heute noch mit dem Schwanz wenn sie sich freut..... :D