Beiträge von Neele

    Ich kenn das auch zu genüge !
    Egal ob Badezimmer, oder Schlafzimmer (ist auch nicht immer Prickelnd wenn Hundi mit Fragender Miene neben dem Bett sitzt und gaaanz genau überwacht was da abgeht :freude: )!
    Neele muss einfach wissen was bei mir so abgeht, sie könnte ja was versäumen !
    Sie untersucht auch öfters mal meine Beine ob nicht irgendwo ne kleine Schürfwunde o.ä. ist, und die pflegt sie dann.....
    Und als die Maus noch ein Welpe war hat sie mir mal in der Nacht so "Ausgiebig" mein linkes Ohr geputzt, das ich Wochenlang Schmerzen und ne ausgewachsene Entzündung hatte ! Seitdem, sind meine Ohren Tabu ! :freude:

    Oh ja, Schnee ! Super !
    Neele liebt Schnee über alles !!
    Wenn es nach ihr ginge, könnte ruhig das ganze Jahr über Winter sein !
    Da sie im Sommer ( schwarzes Fell) immer schnell zu heiß hat, genießt sie es im Winter stundenlang im Schnee zu Toben!
    Am schönsten find ich immer den ersten Schnee im Jahr, ein Bild für Götter !! :!:
    Buddeln, Wälzen,Toben,Robben,Fressen.......Am liebsten den ganzen Tag !
    Und immer wieder sieht sie mich dazwischen an, als wollte sie sagen: Hast du´s gesehen ?? Sag hast du gesehen, SCHNEE!! Juhuu!

    Hallo Britta,
    Hab deine Zeilen grad erst gelesen; bin Sprachlos !!!
    Abgesehen davon das das verhalten der Typen wohl echt das Hinterletzte war, find ich es auch ziemlich verdächtig!
    Warum Reagiert er denn gar so Aggressiv ? Und achtet auch noch genauestens darauf, das du sofort verschwindest !!
    Wer weiß was die da gemacht haben??!!
    Ich würd auf alle Fälle auch jetzt noch zur Polizei gehen!!
    Falls in dieser Gegend irgendwas vorfällt / vorgefallen ist ! Womöglich hast du recht mit deiner vermutung von wegen Giftköder etc.!
    Auch wenn es unwarscheinlich ist, du wärst dann zumindest eine Zeugin, den Typen erkennst du ja auch sicher wieder!!!


    Kann dich total verstehen ! Ich wär sicher auch erstmal gegangen!
    Der Hund von dem Typen kann einem einfach nur Leid tun!


    Ganz liebe Grüße,
    & ein Schlabberbussi
    Neele&Lola

    :motz:
    Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein !!!!!!
    Wie Krank kann man eigentlich sein!!!!!!!!
    Und die Krönung von dem ganzen ist die "prompte" Ermittlungsarbeit der Polizei, in diesem Fall !
    Es tut mir so Wahnsinnig Leid für die Besitzer, u v.a. für den armen Hund !!! Ich stell mir dauernd vor wie es wäre wenn uns das passiert wäre ** heulenkönnt**
    Wieder mal fragt man sich in was für einer Welt wir eigentlich Leben.
    :aerger: ;( :boese:

    Meine hat das "Im-Liegen-Fressen" vor etwa einem halben Jahr angefangen. Erst dachte ich auch, ich seh nicht recht, das ist wohl der Gipfel der Faulheit ! :freude:
    Sieht echt witzig aus ! Aber woran es liegt, keine Ahnung, höchstwarscheinlich eben wirklich Bequemlichkeit.


    Greetz
    Lola&Neele

    Hallo,
    Ich hatte grad eine Begegnung die mich total wütend gemacht hat, ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich mich bei euch darüber auskotze.
    Folgendes: Einmal in der Woche gehe ich mit meinen Freundinen Nachmittags zum Kaffeklatsch in ein sehr Hundefreundliches Cafe, Neele ist Natürlich immer dabei.
    Die Kellnerin dort kennt meinen Hund schon von klein auf und liebt sie heiß. Vor ca 1,5 Jahren hat sich diese Frau dann auch einen Hund zugelegt, einen Boxer-mix.
    Ich denke das ich u mein Hund mit ein Grund waren, warum sie auch einen Hund wollte. Die Frau ist ein wenig eigen, vieleicht nicht grad die hellste, schwieriges soziales Umfeld etc.
    Hin und wieder hab ich die beiden kurz getroffen, aber nie länger mit ihr geredet. Heute hab ich sie dann auf dem Heimweg vom Abendspaziergang getroffen, den Hund an der kurzen Leine, Stachelhalsband, Hund hängt Zähnefletschend in der Leine!
    Ich also erstmal die Neele abgerufen;
    Auf meine Frage hin was mit dem Hund passiert sei, fängt sie an zu plappern, u ich dachte, ich muss sie gleich würgen :shock:
    "Den Hund kann man nicht mehr freilaufen lassen, er beißt! Er verträgt sich nicht mehr mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, er hat schon etliche Hunde verletzt, einige davon schwer. Das Stachelhalsband braucht sie weil sie den Hund nicht halten kann". Als ich ihr dringend zu einer Hundeschule / Trainer riet, meinte sie die Hundeschule(n) hätten sie Abgelehnt, mit der Begründung der Hund sei zu "Wild". (???)
    Der Hund ist völlig Verstört / Überdreht / Aggresiv, das Arme Tier wiegt min. 40kg, hat Auslauf nur an der (extrem) kurzen Leine, jeden Tag eine Std., kennt Null erziehung oder Grenzen.
    Frau X hat mir dann noch etwa ne halbe Stunde, die ärgsten Geschichten von ihrem Hund erzählt ( .... ja u dann hat meiner dem anderen (Hund) ins Gesicht Gebissen, das Blut hat nur mehr so gespritzt, dann haben wir zu zweit auf den Hund eingetreten.....) vernünftig mit ihr zu Reden ist fast unmöglich!
    So etwas wie sie nennt man bei uns hier "Prolet", leider fällt mir kein besseres Wort ein. Ich bin einfach Stinksauer, weil sie sicher nie etwas ändern wird !!! :wall:
    Muss man so etwas einfach hinnehmen??
    Ich kenn die Frau ja auch nicht wirklich, aber kann ich da gar nix machen?? Leider ist der Hund mittlerweile auch schon so durch den Wind, das ich nicht sagen kann, ich nehm ihn öfter´s mal, oder so......
    Leider fürchte ich das sich das alles noch knapp im Gesetzlichen Rahmen bewegt, da sie Anscheinend schon öfter Probleme mit dem Gesetz hatte u den Hund ja immer noch hält.
    Sorry für den langen Thread,
    Hilflose, Traurige und Wütende Grüße
    Lola&Neele :nein: ;(

    @ Bienemaja
    Also ich finde da hast du vollkommen Recht !!
    Natürlich kann man nicht davon ausgehen das ein Hund so Teuer wird, aber es kann Vorkommen!
    Es ist doch weitaus schlimmer wenn man einen Hund liebgewonnen hat, und auf einmal geht sich´s Finanziell nicht mehr aus, als wenn man von vornherein weiß was auf einen zukommen kann, und gegebenenfalls vorläufig auf einen Hund verzichtet!
    Das 1000,- Euronen nicht lange vorhalten, denke ich wissen alle hier!

    Hallo,
    Ich find es auch ganz Toll von dir das du diesem Hundi ein zuhause bietest, und auch das du dich Informierst ! :bindafür:
    Ich denke Anfangs ist es das wichtigste dem Hund viel Ruhe zu vermitteln, u nicht die eigene Aufregung auf den Hund zu übertragen.
    Aber was du so erzählst klingt eh alles schon recht gut.
    Ich würd gleich von Anfang an den Alltag Normal und Ruhig gestalten.


    Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück !

    Hallo,
    Erstmal find ich es schön das ihr euch einen Hund wünscht!
    Anscheinend hast du aber noch ne ganze menge Fragen, und ich würd dir empfehlen dich auf jeden Fall gut zu Informieren bevor ihr euch einen Hund holt.
    Für mich sind wichtige Kriterien, wieviel Zeit hast du für den Hund? Muss der Hund alleine bleiben? Wieviel Platz ist vorhanden, gibt es einen Garten? Wohnt ihr am Land oder in der Stadt? Sind Kinder da ?
    Du musst dir auch im klaren sein das ein Hund Geld kostet.
    Wie gesagt, ich würde mir mal in Ruhe ein paar Bücher über Hunde durchlesen und hier im Forum umsehen.
    Dann kannst du dir überlegen welchen Hund du in die Familie nehmen willst (groß / klein / Eigenschaften).


    Ich wünsch euch viel Glück ! :freude: