Beiträge von coramadden

    hi :winken:


    also das ist wirklich ein süßer kerl :gut: du kriegst deinen schatz schon überzeugt :wink:


    vom gefühl her würd ich auch sagen, da kommen noch mehr als 3 cm :freude:
    meine cora ist ein schäferhund-husky-mix. sie hatte mit 6 monaten ca. 50 cm, jetzt (mit 29 monaten) sind es gute 62 cm!


    ich wollte übrigens auch keinen großen hund aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen :bindafür:

    nabend :winken:


    also ich finde es sehr schwer für einen laien einen "hund zu lesen" und zwar richtig! viele hundehalter können das ja nicht mal :dagegen:


    als jogger würde ich bei hunden generell langsamer laufen, evt. gehen. auch mal nen bogen um die hunde machen. nicht die arme hoch reißen oder anfangen mit schreien (hab ich schon erlebt :runterdrueck: ). was ich immer gut aufnehme ist wenn ein jogger sagt:"können sie mal bitte den hund ranrufen.", dass mache ich dann ohne wenn und aber. also einfach höflich fragen, da reagiert (fast) jeder auch dementsprechend höflich.
    wenn mir jogger entgegen kommen, lasse ich cora auch bei fuss gehen oder mach ne übung (lenk sie ab). aber meine ist auch nicht scharf auf jogger :freude:


    das einzige wo ich mich aufrege, sind jogger die bei uns an den hundewiesen vorbei laufen und dann meckern wenn der hund über den weg rennt.


    achja, nen fremden hund anschreien würd ich auch nicht. lieber vom hund abwenden und still stehen bleiben.


    lg anna & pfötchen von cora

    tja, angepinkelt werden passiert schon ma - mich hat es auch schon drei mal erwischt :freude:
    aber ich hab nie den hund angeschrien, verjagt etc. ich war immer zu verdutzt. mittlerweile halte ich einfach die augen auf und beobachte rüden ganz genau. von den besitzern kommt meist eh nur "das hat er ja noch nie getan" bloß blöd wenn man es schon öfters beobachtet hat :lol:

    morschen :winken:


    klar gibt es immer wieder idioten, die hunde quälen, losmachen, ärgern etc. wenn diese irgendwo angebunden sind. aber man darf sich auch nicht zu verrückt machen wegen dieser "gefahren"!
    meine cora kommt immer mit rein zum bäcker, weil es da auch immer schinken für sie gibt :wink: vor geschäften wo ich sie im blick behalten kann, wird sie auch mal für ein paar minuten angebunden. d.h. apotheke, reinigung, obsthändler. ansonsten kommt sie (wenn möglich) mit rein, also bank, post etc. wenn ich shoppen will bleibt der hund daheim!
    wenn ich von ner großen runde komme, kann es auch sein, dass ich nochmal kurz (wegen nem brot o.ä.) im konsum vorbei gehe.
    meine maus sitzt dann da und wartet. bei ihr mach ich mir keine sorgen, dass jmd. was anstellt - sie ist ein schäferhund-mix. wenn sich wirklich mal jmd. nähert, dann verbellt sie denjenigen sofort.


    das man bei kleinen welpis angst hat versteh ich ja, aber bei erwachsenen hunden?


    lg anna & pfötchen von cora

    hi :winken:


    ich versteh schon, dass diese situation dich nervt, denke aber du musst einfach ein dickeres fell entwickeln. d.h. konzentrier dich auf deinen hund, übe mit ihr etc. den anderen besitzern kannst du ja mal ins gewissen reden aber im endeffekt glaub ich nicht, dass sie sich ändern.
    du musst deren verhalten/meinung akzeptieren oder die freundschaft beenden.
    zweiteres würde ich ja eher nicht tun, jedenfalls wenn die hunde sich so lieben. meine hat auch 2 busenfreundinnen, der gehorsam der drei ist wenn sie zu dritt sind auch schlechter als wenn ich mit meiner alleine bin. aber ich arbeite daran und sehe mittlerweile auch die erfolge.
    im endeffekt ist jeder für sich und seinen hund selbst verantwortlich, man kann anderen nicht seine sichtweise/handlungsweise aufzwingen.


    lg anna & pfötchen von cora

    hi taraska,


    welchen satz meinst du? ich steh grad auf`m schlauch *hä*


    bin fast jeden tag im rosental (wohne 10 min fußweg entfernt), bis jetzt wurde ich nur einmal angequatscht, von einem polizisten. der war supi nett und meinte, es bleibt ne mündliche verwarnung :lol:
    eine frau vom ordnungsamt hat uns auch schon ohne leine gesehen, meine maus hat grad mit ihrem "schatzi" gespielt, sie hat nur gelächelt und gut war :wink:

    hallöchen :winken:


    also cora ist bis jetzt viermal zug gefahren und fährt auch paar mal im monat straßenbahn. aber auto fahren ist ihr liebstes hobby :lol: musste sie schon ein paar mal aus fremden kofferräumen holen weil sie mit fahren wollte.
    da cora groß ist (rücken gut 62 cm, 35 kg), fahren wir nie mit box, vorallem im zug wäre das zu unpraktisch.
    wir sind ice und regionalbahn gefahren, ich hab immer zeiten gewählt (wenn möglich), wo die züge nicht so voll waren. bezahlen tut man ja den kinderpreis. vorschriftsmäßig muss der hund noch nen maulkorb tragen, es reicht aber auch ein breiteres halti (wurde bei mir akzeptiert!). ich hab dann immer noch den zugbegleiter gefragt ob ich das halti abmachen darf, wurde immer erlaubt :bindafür:
    meine maus hat sich dann immer unter den sitz gelegt und gepennt, für sie war es also entspannt. ich war etwas angespannter, weil ich immer aufgepasst hab, dass sie niemand ausversehen tritt o.ä.
    ich kann mir schon vorstellen, dass es kein problem ist deine maus auf den schoss zu nehmen. aber wenn du nen blöden zugbegleiter hast und der auf die box besteht, sieht es ja wieder anders aus.
    hab mal eine frau getroffen, die ihren kleinen dackel nur in eine normale umhängetasche gesteckt hat und das wurd auch akzeptiert, sie musste nix zahlen.
    aber bei der bahn sagt dir ja auch jeder was anderes :freude:


    lg anna & pfötchen von cora

    hi,


    also ich fütter meiner cora z.z. das fellow von bestes futter und bin sehr zufrieden damit :bindafür:
    sie frisst es gerne, kot ist in menge/farbe/festigkeit 1a, fell glänzt schön!
    bis jetzt gibt es nix zu meckern :freude:


    lg anna & pfötchen von cora