Beiträge von brinisan

    :lachtot:
    Stimmt, ein selbstbewusster Hund muss nicht mobben.


    Tut meiner auch nur in einer speziellen Situation:
    Wenn die alte, taube Hündin von Männe's Chef übers WE bei uns zu Gast ist. Dann scheint es, dass Tyler ihr seine ganze 'Macht' demonstrieren will. :erwachsen: -seufz-


    Er wandert dann mit Kauknochen, Spielzeug & Co. genau vor ihrer Nase auf und ab, knurrt sie mal an, nimmt ihr Kauzeug weg (wir füttern die beiden dann auch getrennt, weil Coco sonst keine Schnitte sehen würde...) beobachtet und verfolgt sie usw.
    Dabei möchte die kleine 'Omi' nur ihre Ruhe haben und hat Tyler noch nie gemaßregelt oder so. :roll:

    Hey toller Tip von Silvia! :^^:
    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.


    Eure Kleine hatte durch die 'Dachbodenhaltung' natürlich keine andere Chance als zu lernen, dass sie DRINNEN machen muss.
    Da bedarf es eurerseits noch ein wenig mehr Geduld. ;)


    Ich hatte letztes Jahr auch das Gefühl auf der (langweiligen!) Wiese vorm Haus zu 'wohnen' *g*, hatte sogar Muskelkater in den Beinen vom ständigen hoch- und runter laufen (und wir wohnen nur im 1. Stock :D ).


    Aber nicht aufgeben! Es wird schon! Und wenn es das 1. Mal draussen 'passiert', lobe sie wie blöd und habe am besten n Wiener Würstchen oder so in der Tasche. :^^:

    Ich habe einen 'Halb-Dackel' (gefühlter 150% Dackel *g*) der auch vom Körperbau sehr einem Dackel entspricht.


    Zwar habe ich auch Halsbänder für ihn, aber ich benutze sehr lange schon keines mehr.


    Tyler ist jung (13 Monate), Rüde, sehr aktiv und lebhaft. Ausserdem neigen Dackel ja auch gerne mal dazu, in eine andere Richtung zu wollen als man selbst (meiner jedenfalls :ops: ) und bei nem Halsband zieht meiner den Kopf auch mal 'aus der Schlinge' wenn ich Pech habe. :roll:


    Ich habe ihn immer im Julius K-9 Geschirr laufen. Es scheint ihn überhaupt nicht zu stören und ich habe das Gefühl, es ist für seine Gesundheit besser.


    Mit Halsband 'würgt' er auch manchmal, wenn er zieht. Das KANN ja nicht gesund sein, oder? :???:

    Liebe Nijata,
    das ihr euch erstmal von dem Schock erholen müsst, ist ganz klar. :streichel:
    Aber dein Posting lässt mich auch die Tendenz von dir erkennen, die Kleine zu behalten, was ich ganz, ganz toll finde! :2thumbs:


    Meine Vorredner haben es auch schon geschrieben, ein Hund, der von Anfang an mit einer Behinderung aufwächst, wird sich ganz natürlich und superschnell mit der Gegebenheit abfinden.
    Und gerade Hunde 'sehen' sehr viel durch die Nase.


    Wir haben manchmal eine 13-jährige taube und fast blinde Cockermix-Hündin zu Gast übers Wochenende. Und von 'Quälerei' oder so kann echt keine Rede sein. Wenn man's nicht weiss, würde man der Hündin gar nicht anmerken, dass sie gehandicaped ist. :^^:
    Taub ist sie glaube ich von Geburt an, aber mit den Augen ist es altersbedingt, wie bei sehr vielen Hunden.


    Verdau mal erstmal in Ruhe deinen Schock und ich bin mir sicher, dass ihr erst Recht ein ganz tolles Team werdet! :streichel:

    Mein Hund (13 Monate) MUSS sogar (zumindest die Hälfte) kastriert werden, weil ein Hoden nicht aus der Bauchhöhle abgestiegen ist.


    Ich finde das sehr schade und werde ihm den anderen Hoden erhalten.
    Tyler ist auch ein sehr aktiver und oftmals auch saufrecher junger Rüde.
    Durch den Dackel in ihm (zu dem er eindeutig tendiert von Wesen her) ist die Erziehung auch absolut nicht leicht, aber ihn deswegen zu kastrieren würde mir nicht einfallen.


    Okay, ich war anfangs auf nen 'ruhigen' Mopsmix eingestellt. Jetzt habe ich nen quicklebendigen Dackel. *g*


    Aber ich passe mich dann eben SEINEM Wesen an. Ich würde ihn nicht durch eine OP 'zwingen', sich MEINEM Wesen anzupassen. ;)

    Hihi, Klorollen scheinen ja wirklich beliebt zu sein bei Fellnasen. :D


    Tyler nimmt bei ungenügender Auslastung auch kein Blatt vor die Schnauze...: Er stellt sich kackfrech neben mich und bellt EIN Mal (aber leider so laut er kann :kopfwand: ).
    Das ist besonders schön, wenn man sich für ein kleines Nickerchen hingelegt hat und geraaaade eingeschlafen ist. :muede:

    Kaaaatrin, was machen deine beiden Kleinen? Die behaarte und das weniger behaarte? :^^:


    Mensch, gratuliere zu deinem Baby!!!! :bussi: :party: Ich hoffe doch sehr, dass es euch blendend geht!!!