Schtümmt! Manchmal, wenn ich aus dem Bad komme, schleckt Tyler besonders hingebungsvoll!
Beiträge von brinisan
-
-
Vom 'Suchwunder' habe ich auch schon gelesen! Ist die Akzeptanz wirklich soooo hoch?
Und wie macht es sich in der Hosentasche?Diese 'Fleischbrocken' sind zu groß und zu hart für unterwegs für uns.
Wenn Tyler einen davon abends bekommt, ist er schon so 10 Minuten damit beschäftigt....
Na, ist ja auch sein abendliches 'Zähneputzen'. -
Huuuuuhuuu Melimäuschen!!!
Ja gelle, du kennst das Spielchen auch!
Hast du's mal mit Sammchen gespielt? Tyler findet das total cool! -
Tyler ist auch ein Schlecker.
Morgens werde ich wachgeschleckt, wenn ich vom Einkaufen oder so wieder komme, werde ich vor Wiedersehensfreude abgeschleckt, wenn ich mit ihm 'Mummummumm - Kiiiiiek' spiele, schleckt er mich ab, wenn er mich z.B. unter der Decke gefunden hat usw. usf.In meinen Augen ist es - zumindest bei meinem Hund - ein Zeichen der Zuneigung. Ein 'Ich hab dich lieb' oder 'Ich freu mich, dass du da bist', so in der Art.
Beschwichtigungslecken zeigt Tyler nur, wenn mein Mann z.B. laut mit meiner Tochter schimpft. Das gefällt ihm halt nicht, da möchte er dann, dass wieder Harmonie einkehrt.
Aber ansonsten uns gegenüber halte ich ihn für zu selbstbewusst (pubertärer Rüde), als dass er uns damit beschwichtigt.
Es ist ja auch kein 'unnormales' Ausmaß.
Er mag uns und möchte uns abschlecken. -
Also bei DER Frage (die nach dem Namen, nicht nach dem Futter
) muss ich wirklich passen.
Sunny und Loona sind für mich beides zwar nette Namen, aber totale 'Modenamen'.Und wenn ich das mal kurz bemerken darf...:
Ich fand es soooooo toll, einen Namen für einen Hund aussuchen zu dürfen, ich habe es tagelang ausgekostet, mit meiner Familie besprochen, im Net gekuckt, Gedanken nachgehangen....
Aber ich hätte immer drauf bestanden, ihn ALLEIN auszusuchen (bzw. mit Mann und Tochter).Gib doch bei Goo*** mal 'Indianische Hundenamen', 'internationale Hundenamen', 'schönste Hundenamen' usw. ein. Ich bin sicher, da findet sich so einiges!
Und wir helfen natürlich auch gerne anhand von Fotos!
Ich persönlich muss einen Hund immer SEHEN, um auf einen Namen für ihn zu kommen.Bei meinem Hund war es auch so, dasss ich mit unserer Liste mit Namen in seine 'Welpenstube' gefahren bin und dann alle Namen im Geiste durchgegangen bin. Mit dem Kleenen vor Augen.
Dann war es irgendwie schnell klar, welcher Name zu ihm passt. -
Mein Tyler kam mit 8 Wochen zu uns und er liebt es, wenn ich am PC im Sessel saß, so richtig in 'fläziger Lage', sich auf meinem Bauch nieder zu lassen und bis auf Herzhöhe zu robben.
Da ist er dann selig eingeschlafen. :baby-boy:Das wurde aber von ganz allein weniger. Hab mal keine Angst, es ist total schön für deinen Kleinen so 'Kontakt-zu-liegen' mit dir.
Wie Ines schon schrieb, dadurch baut ihr auch eine enge Bindung auf und die möchte man ja schon gerne zu seinem Hund haben. :^^: -
Ein sehr schöner Thread! :2thumbs:
An Tyler liebe ich besonders sein sonniges Wesen. Seine freudige und immer gut gelaunte Art und seine 1000 Weisen mir zu zeigen, dass er meine Gegenwart schätzt. :^^:
Sein Aussehen, dieses puschelig-wollig-knuddelige, seine große, schwarze Lakritznase und sein unerschütterliches Selbstbewusstsein.
Die 'Leichtigkeit', die er in mein Leben gebracht hat und dieses 'I-care-for-you-Gefühl', was er mir vermittelt.
Seine Oberspürnase und seinen Feuereifer, wenn er draussen eine Spur verfolgt und seine Trittsicherheit, die ihn nie in fremde Haufen oder sonst irgendwelche Gülle treten lässt.
Seine Aufmerksamkeit und insgeheim auch, dass er im Dunkeln draussen erstmal bellt oder knurrt, wenn er jemanden auf uns zu kommen sieht.
Er ist ein Langschläfer, das kommt mir auch seeehr gelegen.
Seine kuschelige Ader und sein totales Gottvertrauen.
Ach, ich liebe meinen Hund! :wolke7:
-
Für die Hosentasche, also für draussen, finde ich die Bozita Leckerlies toll.
Die sind sehr fettarm, gut 'einzustecken', haben eine prima Akzeptanz und passen gut in jeden Ernährungsplan.
Es gibt die in 3 Sorten: Leber & Hühnchen, Leber & Honig und Leber & Eismeerfisch.Für drinnen zwischendurch bekommt Tyler Naturkauzeugs.
Momentan habe ich gerade im Haus: Rindernasen (liebt er und beschäftigt sich sehr lange damit), Lamm- und Kaninchenohren, Rindernacken- und Straussensehnen, Straussenschlund, Putenhälse, mit Joghurt gefüllte Kaurollen und Straussendarm. -
Habe ich jetzt mal bei lovetopets bestellt. http://www.kitti-and-dogi-styl…22b8fdefac744ec3e3747a376
Diese Köber's Fleischbrocken sind recht große 'Pellets' (also so 'Menschen-Kartoffelkroketten-Größe) und sollen zu 80% aus Fleisch (Rind) bestehen.Da sie sehr hart sind und mein Hund sie ganz gerne mag, bekommt er jeden Abend einen zur Zahnreinigung als 'Betthupferl'.
Kennt ihr die? Wie findet ihr und eure Hunde die?
-
Ali, das baut mich wirklich gerade wieder auf!
Okay, akut ist Tyler gerade aus seiner 1. Rüpelphase wieder draussen, aber die ist auch noch nachhaltig bei mir in Erinnerung!Ich hätte auch nie gedacht, dass ein süßes, kleines Mockelchen so 'mutieren' kann in der Pubertät. Aber okay, ich bin jetzt gewappnet! :pal:
Das peinlichste Erlebnis war bislang, dass Tyler (zwar männlich, aber Schuhfetischist!) nem jungen Mann WÄHREND er ging (meine Tochter hatte Tyler an der Leine und ich war abgelenkt), den Schuh auszog und nicht mehr hergeben wollte.