Beiträge von brinisan

    Eine gute Frage!
    Die habe ich mir auch schon des öfteren gestellt, gerade bei Regenwetter und meinem recht 'regenscheuen' (ansonsten mag er Wasser) Hund. :D


    Ich denke mal es hängt mit dem Instinkt zusammen, sein 'Nest' nicht beschmutzen zu wollen. Und in dem Fall ist ja die ganze Wohnung/Haus das 'Nest'.
    Ausserdem wollen die Hunde ja auch (weitgehend) ihren Frauchen/Herrchen gefallen. Wenn Welpi dann schnallt, dass er da draussen etwas macht, was Frauchen/Herrchen ganz prima gefällt (und er vielleicht sogar ein Leckerlie bekommt), macht er es natürlich öfter.

    Auch ich bewundere die Halter, die so eine totale 'Einheit' mit ihrem Hund zu bilden scheinen.
    Hier ist auch ein älterer Mann (viel mehr Hippie als Opi *g*) mit seiner mittelgroßen Mix-Hündin, die sind auch so. Der Hund läuft IMMER frei und Herrchen bleibt dauernd mal stehen um mit diesem und jenem Mitmenschen ein Pläuschchen zu halten.


    Mein Hund und ich sind auch von Anfang an Tag und Nacht dauernd zusammen. Ich kenne ihn schon sehr gut (und er mich sicherlich auch), in den Augen meines Mannes und meiner Tochter bilden Tyler und ich auch eine ganz deutliche Einheit.


    Aber halt noch nicht soooooo!
    Mein Hund ist 9 Monate alt und entdeckt gerade die Welt. Wie könnte ich mich trauen, ihn an Straßen ohne Leine laufen zu lassen? :shocked:
    Unmöglich!


    Es ist aber mein ganz großer Wunsch, irgendwann einmal DIE Einheit mit meinem Hund zu bilden, die ich jetzt nur bei anderen bewundern kann. :^^:

    Mein 'Exemplar' hier scheint momentan wirklich alle Unarten anzuziehen wie ein Magnet...
    Er ist eigentlich so ein Lieber, aber er 'vergisst' sich und seine gute Kinderstube des öfteren im Moment.
    Dann gibt es aber auch wieder (einige wenige) Momente, da klappt es wie am Schnürchen und er hört.
    Mir schwant langsam, dass ich ein besonders 'vorwitziges' Exemplar von Jungdackelrüden zu hause habe... :roll:

    Dein Wort in Gottes Gehörgängen, Zoelein! :gott: :D
    Ich habe heute sogar schon überlegt, ob es an meiner (neuen) Bodylotion liegen könnte, dass Tyler so dermaßen 'angespitzt' ist. :roll:


    Edit:
    Hihi, Jana, wie gemein! :lachtot:
    Aber Recht hast du! Wie lange dauert noch die Läufigkeit bei Hündinnen?
    Also heute hat Tyler wirklich den Vogel abgeschossen mit seiner Triebhaftigkeit... :/

    Bei mir war es so, dass ich von Kind auf an einen 'latenten Hundewunsch' hatte.
    Dann bekam die Mutter eines Freundes von uns vor 3 Jahren ein Rauhaardackelmädchen, welches wir sofort ins Herz schlossen.
    Als diese dann Welpen bekam und ich sie mit 3 Wochen das 1. Mal sah, hat Tyler sich eigentlich mich ausgesucht.
    Wir sahen uns und irgendwie war es sofort klar, dass das MEIN Hund werden würde. :^^:

    Hey danke für eure Hilfe, ihr Lieben! :rollsmile:
    Ja, momentan ist Tyler wirklich sehr anstrengend! -seufz-
    Ich meine, das andere Thema mit den Nachbarn wäre halt OHNE diese Nachbarn eigentlich kein Thema, da ich wirklich gemerkt habe, das ignorieren am besten hilft. Irgendwann gibt Tyler dann auf.
    Aber das kann ich ja leider nicht durchziehen, eben jener Nachbarn wegen. :/


    Diese Hündin treffen wir eigentlich auch ganz selten, aber ihr Zuhause liegt direkt auf einer unserer Gassi-Strecken und da ist Tyler natürlich ganz wild.


    Ach menno, Tyler ist gerade wirklich nicht einfach... :( :

    Tyler hatte/hat auch gerade das 'Flohproblem' -seufz-
    Ich habe heute unsere Wohnung mit Indorex eingesprüht und dann sind wir alle 3 Stunden raus, wie vorgeschrieben.
    Als Spot-on hat Tyler letzte Woche vom TA Advantix bekommen (für in 3 Wochen haben wir noch eine Ampulle mitbekommen) und wir haben ihn gleichzeitig entwurmt.
    Mit dem Indorex habe ich hauptsächlich Teppiche und Schlaf-/Kuschelstätten von Tyler eingesprüht.


    Ich hoffe sehr, dass das jetzt reicht! :gott:

    Hallo Catie!
    Wenn dein Hund gerne mit seinem Spielzeug spielt, ist es auch im höheren Alter kein Problem, dem Hund 'beizubringen', was er grad holen soll. Er lernt es sozusagen mit der Zeit ganz von allein.


    Mein Hund hat immer ein aktuelles Lieblingsspielzeug. Wenn wir spielen werfe ich es und sage dann halt immer den Namen, wenn Tyler es holen soll. (Bring das Gummihuhn, den Ball, Seppl, die Ente usw.)
    Nach ner Weile weiss der Hund sehr genau, was er gerade bringen soll. ;)


    Ein Kong ist eine feine Sache. Gerade zur Beschäftigung. 'Wie verrückt springen' tut er allerdings nur, wenn du ihn auf (Stein-) Boden wirfst. :D
    Durch die unregelmäßige Form kullert er aber auch recht 'unvorhersehbar' (zumindest aus Hundesicht) und gefüllt mit Leckerchen, Quark oder was auch immer bleibt er lange interessant für den Hund.

    Hab ich schon in der Suche eingegeben. Aber nur etwas gefunden, wo es sich um Rüden und Hündinnen dreht, die im gleichen Haushalt leben. ;)
    Auch hier zuhause versucht Tyler heute dauernd aufzureiten. Ich konnte vorhin echt keinen Schritt gehen, ohne dass er mir am Bein hing. :roll:
    Klar, ich habe ganz deutlich und bestimmt NEIN gesagt und ihn immer wieder 'abgeschüttelt', aber er ist seeeeehr hartnäckig.