Beiträge von brinisan

    mein mann und ich hätten kein problem damit, wenn tyler bei uns im bett schläft. meine sorge ist bloss, dass er sich nachts nicht 'bemerkbar' macht, wenn er mal muss!!!
    jetzt höre ich ihn ja direkt neben meinem bett am karton kratzen... :???:


    EDIT: letzte nacht hat tyler erst, bis er um 1.45 mal musste, in seinem karton (mit körbchen) geschlafen. nachdem wir dann zum pullern unten waren, ist er direkt in unser bett gehüpft und hat da bis 6.30 weitergeschlafen. ;)
    schön ist: da sein vater ja mops ist, habe ich befürchtet, dass tyler sich nach mops-art gaaaaanz lang machen würde bei uns im bett. oder das er möglichst mit auf dem kopfkissen liegen möchte...
    aaaaber: er hat sich ganz klein auf kniehöhe zwischen uns zusammengerollt. den hat man gar nicht gemerkt im bett. :D


    EDIT 2: gestern abend hat tyler gleich mit bei uns im bett geschlafen. er lag da schon vorher als ich noch auf war. dann habe ich ihn im halbschlaf noch mal runter getragen um 23.00 und danach hat er bis der wecker klingelte (6.30) weitergeschlafen.
    FAZIT: tyler schläft wesentlich besser durch, wenn er bei uns im bett mit schläft. :group3g:

    hey, das hört sich ja wirklich prima an!!! :2thumbs:
    ich möchte ja mit tyler auch mal meine bekannte (mit tyler's mama und wurfbruder) besuchen. aber noch habe ich angst, dass er dann 'heimweh' bekommen könnte.... :irre: :D

    tagsüber bin ich auch immer 'auf dem sprung'. dem schreibe ich es auch zu, das tyler nicht oft in die wohnung pullert.
    nachts den karton wegzulassen, traue ich mich aber noch nicht... ich glaube mal, er würde dann aus seinem körbchen hoch und einfach irgendwo ins schlafzimmer machen, wenn die tür zu ist. :roll:


    schön ist natürlich, dass tyler nachts eigentlich immer sofort 'macht', ich also nicht lange in der nacht rumstehen muss mit ihm.


    hihi, dass er REIN will, kann er sehr gut anzeigen! er zieht mich zur haustür und setzt sich dann davor.


    wäre mir lieber, wenn er das machen würde, wenn er RAUS muss! :D

    mein tyler ist 9 wochen und hat auch total 'riesige' pfoten! :shocked: er schlägt auch so völlig aus der art in dem wurf. :???:
    allerdings ist die mutter dackel und der vater mops, also dürfte er ja eigentlich keine doggen-größe bekommen... :D


    wir haben schon gemutmaßt, ob paula (seine mama) mal ein verhältnis mit nem schäferhund hatte... :lachtot:

    :winken:
    ich mal wieder. mich beschäftigt schon wieder etwas.
    tyler hat bisher 2 nächte durchgeschlafen, aber meist sind wir 1 - 2 mal draussen in der nacht.


    es sieht bei uns dann so aus, dass ich meine jogginghose, sweatjacke und zopfgummi direkt greifbar im schlafzimmer liegen habe.
    tyler kratzt an seinem karton, ich springe aus dem bett, in meine klamotten (während tyler fiepend versucht, aus dem karton zu springen) nehme ihn aus der kiste und schnappe mir schlüssel und leine während ich ihn meine schuhe schlüpfe.
    dann muss ich ja 1 treppe mit ihm auf dem arm runterlaufen. vor dem haus steht direkt eine große birke. da setze ich ihn dann direkt ab und sage immer 'mach mal' zu ihm.
    manchmal will er mich dann zur angrenzenden wiese ziehen. aber meistens macht er nur schnell und setzt sich dann wieder vor die haustür, damit ich ihn wieder hoch trage.


    dann kommt er halt wieder in seinen karton und ich wieder raus aus den klamotten und ins bett. :schlafen:


    ich stehe so manches mal nachts schlaftrunken draussen und überlege, wie ANDERE welpenbesitzer ihren nächtlichen 'gang' so handhaben.


    wäre toll, wenn ihr mir da ein paar einblicke geben könntet! ich mache mich nämlich so ein bissi verrückt mit dem nächtlichen gang.... :ops:


    edit: oooops, ich wollte diesen thread eigentlich bei WELPEN UND JUNGHUNDE reinschreiben.... liebe mods, ist es möglich, ihn dorthin zu verschieben bitte??? :blush2:

    tyler und ich drücken blacky und euch auch alle daumen und pfoten!!! hoffentlich geht es dem lütten schon bald wieder besser und ihr könnt ihn wieder zu euch holen!!!! :baby-huepf:

    :winken:
    hey danke schön für eure tollen tipps!!!
    dann soll tyler doch ruhig moos ausrupfen, wenn's schön macht... :D


    die wiese vor unserem haus besteht nämlich zur hälfte aus gras und zur hälfte aus moos.
    auf der wiese habe ich tyler auch nicht an der leine. da kann er so ein bissi rumtollen oder in der sonne liegen und moos kauen. ;)


    allerdings ist er mir heute 2 mal von der wiese ausgebüxt! in richtung unserer haustür. aber anstatt dort hinzulaufen, ist er zu einem TULPENBLATT, was ich ihm heute morgen noch EINDRINGLICHST verboten hatte, gepest. :irre:
    das ende vom lied war: tulpe ausgebuddelt und weggeschmissen und tyler angeleint... :kopfwand:

    :winken:
    eigentlich ist der frühling ja meine liebste jahreszeit. gerade wenn wie jetzt alles anfängt zu grünen und zu blühen.


    allerdings ist frühling mit tyler recht anstrengend...
    er ist wirklich an JEDEM blatt und jedem zweiglein interessiert! und das sind ja täglich x neue!!1 :shocked:
    ausserdem rupft er mit begeisterung das moos samt erde aus der wiese und knabbelt darauf rum.


    klar, bei allen blumen oder zierpflanzen sage ich PFUI. aber was ist mit dem anderen 'kraut' und gebüsch was draussen so spriesst? oder z.b. den kätzchen, die von den bäumen fallen?


    ich brauche eure hiiiiilfeeee!!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    :winken: ulli!!!
    ja, seine 'geschäfte' sind gleichbleibend. ich habe ihm jetzt heute morgen die 1. und heute mittag die 2. mahlzeit auch trofu pur gegeben. das putzt er weg wie nix! und genügend trinken tut er auch! :gut:


    jetzt bin ich mir aber bei der trofu-menge total unsicher.... gibt es hier irgendwo einen thread, wieviel trofu ein hund gewissen alters und gewisser größe benötigt?
    die angaben auf dem trofu-sack sind mir zu 'schwammig'. und ich habe auch keine küchenwaage.... :ka:


    OT: ich wünsche dir auch noch einen schönen, sonnigen sonntag, ulli!!! :streichel: