Beiträge von brinisan

    :winken:
    ich war heute mit tyler zur 1. impfung und zum chippen. die tierärztin sagte uns schon, dass er wohl etwas müde sein wird und ihm die einstichstelle(n) weh tun werden.
    tyler muss ja noch zum gassi usw. von mir (wir wohnen im 1. stock) die treppen rauf und runter getragen werden. aber wenn ich ihn hochhebe, quiekt er trotz aller behutsamkeit los wie ein kleines ferkelchen auf dem grillspieß! :shocked:
    jetzt schläft er gerade, aber zwischendurch hatte ich das gefühl, er schaut mich an und denkt: wieso tust du das, frauchen? erst biste so lieb mit mir und nun tust du mir weh.... :verzweifelt:


    war das bei euren fellnasen auch so? er tut mir soooo leid!!!!! :ua_sad:

    stimmt! :D man malt sich immer das schlimmste aus.... ;)


    EDIT: wir treffen uns jetzt öfters auf der wiese mit dem großen snoopy. ich habe auch das gefühl, dass gar nicht snoopy das problem ist!
    aber TYLER wird soooo übermütig im spiel mit dem großen artgenossen, dass mir streckenweise zwischendurch fast das herz stehen bleibt! :shocked:
    tyler beisst in snoopy's rute (die ist so schön flauschig), schnappt nach seinen beinen und SUCHT SOGAR ZITZEN!!!!


    snoopy hat sich tyler's 'frechheiten' heute schon ein paar mal 'verbeten', indem er fast den ganzen tyler in sein maul genommen hat!!! :erschreckt: tyler war richtig nass!!!
    und beim spielen ist snoopy zwar vorsichtig, aber tyler ist so flink und frech, dass ich immer total angst habe, dass 'versehentlich' was passiert wenn die beiden spielen!!! :hilfe:

    heute waren wir wieder mit snoopy auf der wiese. es scheint, als ob die beiden sich immer 'selbstverständlicher' nehmen. :gut:
    aber der 'schüchterne' snoopy wird auch immer übermütiger. tyler ja sowieso in seinem baby-leichtsinn. :baby-taptap:
    die beiden jagen sich ne weile und dann können sie aber auch jeder 'seines' weges gehen. sie haben sich heute auch auf der wiese snoopy's wassernapf geteilt. :D


    unsere tierärztin (wir waren eben noch beim 1. impfen und chipen) meinte auch, wir sollen sie ruhig spielen lassen. aber eben kontrolliert, da es so ein 'kräfteungleichgewicht' zwischen den beiden ist. ;)

    da mein kleiner tyler, wenn ich ein leckerli in der hand habe, hüpft und springt wie ein gummiball, werde ich es halt ANDERSRUM machen. quasi nach der clicker-methode. :D
    tyler setzt sich von selber ganz oft hin und bleibt auch sitzen. ich habe bislang dann das wort SITZ zu ihm gesagt. aber nicht konsequent jedes mal. dafür bin ich momentan noch zu sehr mit anderen dingen (wie ihm irgendwas aus dem maul zu sammeln, was er mal wieder aufgelesen hat) beschäftigt. ;)

    bislang (also gestern) hat tyler noch nicht gequiekt im spiel mit snoopy. wir haben dann immer wieder versucht, ein bissi ruhe in die beiden zu bringen.
    als 'beute' sieht snoopy tyler doch wohl nicht an, oder? :???:


    nachher treffen wir uns ja wieder auf der wiese mit den hunden. ich habe aber echt ein 'mulmiges' gefühl im bauch... ich denke immer, wenn tyler quiekt kann es ja auch schon zu spät sein... :shocked: also dass snoopy tyler bei einem 'happs' schon schwer verletzen kann!


    ach menno! ich möchte doch meinem kleinen schon bevor wir zur huschu gehen, spielspaß mit anderen hunden bieten!!!! :(

    :winken:
    mein tyler ist jetzt genau 9 wochen alt und lebt seit einer woche bei uns.
    seine wurfgeschwister sind richtige kleine vampire, aber tyler hat schon gut gelernt, dass er nicht so doll zubeissen darf. ;)
    wir machen das auch mit der 'aua-quiek-und-ignorier-methode'. klappt echt prima!
    tyler hat zwar immernoch großes interesse an unseren händen, er nimmt sie aber nur noch ganz vorsichtig ins mäulchen. :D

    :lol: :streichel: jaaa, den wollen alle klauen!!!
    aber heute nachmittag wird er gechipt, dann ist er 'sicher'. ;)


    vor allem, wenn ich ihn runter trage und er noch nicht so richtig wach ist. dann macht tyler immer so 'babygeräusche', so ein glucksen. das ist sooooo süüüüß!!! :baby-boy2:

    :winken:
    ja, an das 'welpenschutz-märchen' glaube ich natürlich auch nicht mehr. dafür habe ich mich bevor wir tyler abholten auch zu gut informiert. :D ;)


    also ich halte den großen snoopy für ganz schlecht sozialisiert. die besitzer haben auch, trotz seiner größe, nie was richtiges mit ihm gemacht. snoopy verhält sich m.e. sehr ängstlich und unangemessen 'unterwürfig'.
    leider sagen die besitzer von snoopy, wenn wir zusammen mit den hunden auf der wiese sind, zu snoopy immer sowas wie: SNOOPY, PASS AUF!!! :shocked: also in so einem 'heissmachendem' tonfall, versteht ihr? das war für mich eigentlich immer ein signal für einen hund WACHSAM zu sein!!!


    ich bin echt total verunsichert... vom größenverhältnis her würde es tyler auch nicht so gut tun, wenn snoopy ihm im spiel 'aus versehen mal' auf sein kleines rückgrat springt.... :o