Beiträge von brinisan

    vielen dank ihr lieben!!!! :ua_biggrin:
    hmmm, als hundesitter eignet sich der alte mann leider nicht so gut: gestern schlief tyler auf meinem schoß (wir saßen mit nachbarn + hund auf der bank auf unserer wiese) und der alte mann hat tyler ziemlich 'geknetet'. und das, obwohl der kleine geschlafen hat!!! :shocked:
    ich mochte nur nichts sagen, aber ich fand es nicht so toll, dass er mein tiefschlafendes hundebaby so durchknetet.... :no:

    ich hätte es mal fotografisch festhalten sollen, tyler hat vor 3 tagen beim pullern sein beinchen gehoben! mit 8 wochen! :shocked: :lachtot: allerdings deswegen, weil eine baumwurzel im weg war. aber es war das richtige beinchen und er ist nicht umgefallen. sah schon echt professionell aus! :D

    guten mooorgen!!! :kaffee3:
    heute nacht musste ich 2 mal raus -gähn- aber wir hatten gerade noch ein stündchen 'kontaktliegen' auf dem sofa.


    eben hat tyler unser meerschweinchen ausgebellt. na, was heisst gebellt: das hört sich an wie sein gummihuhn in 'heiser'. :lachtot:


    ich gehe gleich mal kucken, ob meine freundin mir noch mehr fotos geschickt hat. ;)


    manchmal ist 'süß' auch anstrengend: wir haben irgendwie IMMER irgendwelche 'verfolger' draussen. jetzt hat sich ein alter, alleinstehender mann in tyler verliebt. wenn wir nachmittags auf der wiese sind, kommt er auch immer raus. er ist zwar sehr nett und ich finde es ja schön, dass tyler ihm so'n bissi 'sonne' ins leben bringt. aber ich werde ihn gar nicht wieder looooos!!! :???:

    hach, danke ihr lieben!!! ich bin auch echt verknallt in den kleinen mann!!! aber am anfang sah er viel mopsiger aus. jetzt kommt auch das längere fell der mama durch. als einziger in seinem wurf!!!! die anderen haben alle mopskurzen 'samt'.


    und in seinem fell hat tyler einzelne, längere WEISSE haare. :???: wo er die bloss her hat -grübel- seine mama ist schwarz und sein vater halt ein beiger mops....

    jepp, die ersten fotos sind da! :D
    und nein, ich mische ihm KEINE betäubungsmittel unters futter!!! :lachtot:


    ja, jimmy jazz. ich habe angst, dass snoopy (der sich ja sowieso merklich unwohl fühlt, wenn tyler ihm zu nahe kommt) genervt/bedrängt fühlt und tyler ist ja echt ein winzling gegen ihn. -sorgenmach-

    eigentlich ist er noch viel süßer -schwärm- :baby-taptap:
    die fotos hat meine freundin nur mit ihrem handy aufgenommen. ich habe ihr schon gesagt, sie soll mir noch mehr schicken! sie hat tyler heute das 1. mal gesehen und war mit ihrem handy hinter ihm her wie ein lagerfeld hinter claudia schiffer! :lol:


    denn, 3 x dürft ihr raten.... ich habe meine cam heute auch noch nicht wieder bekommen... aber morgen zu 100 prozent!!!! mein mann hat dann auch erstmal ne woche urlaub. also ab morgen gibt es fotos satt! ;)

    :winken: mein kleiner tyler hat ja jetzt (wird morgen 9 wochen alt) so ungefähr yorki-größe. bloss halt 'robuster'.


    nun sind die meisten hunde hier in unserem näheren umfeld, wir laufen ja altersbedingt noch nicht so weit, schon älter.
    wenn's für tyler gut läuft, lassen sie sich mal von ihm beschnüffeln, aber zu einem spielchen mit diesem 'albernen kleinen bündel' lässt sich keiner der 'senioren' hinreissen. :erwachsen:


    unsere nachbarn von gegenüber, mit denen wir uns sowieso gut verstehen, haben einen großen, schwarzen hovi-mix. snoopy wird 3 jahre alt demnächst.
    er ist riesig, aber ein ganz sanfter, eher ängstlicher hund. im umgang mit menschen, auch kindern (die haben eine sehr aktive tochter!) ist snoopy auch ganz brav und vorsichtig.


    nun soll mein tyler ja auch große 'artgenossen' kennen lernen.
    gestern trafen wir uns mit den hunden auf der wiese hinter unserem haus. dort ist nie jemand anders. nur wir und die hundis. :D


    gestern hatte der riesige snoopy sich tyler's 'kindischen' annäherungsversuchen gegenüber sehr skeptisch gezeigt und ist dem kleinen aus dem weg gegangen.


    heute waren wir wieder auf der wiese und die beiden näherten sich langsam an und begannen zu spielen. snoopy erschien mir sehr vorsichtig zu sein mit tyler, aber man sah ihm an, dass er eventuell gerne noch n bisschen wilder spielen hätte wollen.
    nun ist tyler ja gerade mal so groß wie snoopy's kopf. und snoopy ist wie mir scheint zwar ein braver, aber nicht sehr sozialer hund.


    ich bin jetzt sehr zwiegespalten, ob wir die hunde beruhigt zusammen spielen lassen können!!! :hilfe: :hilfe:

    :winken:
    hihi, 1 tag später und schon setzt sich tyler ERST vor die tür, wenn ich ihm klar mache, dass ich absolut kein 3. mal auf die wiese mit ihm gehen will. :D
    er wird immer selbstbewusster hier in seinem umfeld.
    aber wenn er sich dann vor die tür setzt, will er auch definitiv hoch und verliert nie ne kurze zeit später in der wohnung wasser. :D

    vielen lieben dank für eure bestärkung!!! :gott:
    jetzt bin ich schon viel ruhiger!!! :gut:
    dann werde ich es weiterhin so handhaben wie bisher; OHNE leckerli! ;) klappt ja wie gesagt auch ganz hervorragend von anfang an!


    ich will jetzt mit dem 'sitz'-training anfangen mit tyler. bisher sage ich nur immer SITZ wenn er sich von alleine hinsetzt. also quasi clickermethode ohne clicker. :D dann werde ich da mit leckerlies als belohnung beginnen. wir wollen ja auch bald in die welpenschule. :baby-huepf:

    wow, das finde ich echt erstaunlich, dass er jetzt schon kapiert, dass er draussen machen soll (und es vielleicht sogar auch WILL)!!!! :applaus:


    er soll ja auch noch gar nicht soviel draussen rumrennen. er ist ja noch klein, ich kenne ja auch die 'faustregel'. ;) und spät abends oder falls er doch nachts noch mal muss, ist es ja auch seeehr praktisch, dass er nicht lange 'suchen' muss, sondern gleich macht und wir wieder ins warme bett können. :D


    ich war bloss davon ausgegangen, dass ein so kleiner welpe noch nicht weiss, warum ich jetzt mit ihm runtergehe. aber dann scheint der kleine kerl ja ne gute auffassungsgabe zu haben! :herzen1: