Beiträge von brinisan

    guten morgen!
    es geht mir jetzt auch nicht darum, leckerlies zu kaufen oder nicht. ;) tyler ist ja schon auf einem superguten weg, stubenrein zu werden.
    heute nacht hat er 6 stunden durchgeschlafen und ist auch nur vom weckerklingeln aufgewacht.
    die bächlein, die er hier in 6 tagen in der wohnung hat fliessen lassen, kann ich an 2 händen abzählen. ;)


    ulli: hmmm, stimmt! daran habe ich auch schon gedacht. und in eine welpenschule wollen wir schon gehen...
    es geht jetzt auch rein um tyler's 'geschäfte'. kann er das trennen, dass er bei sachen wie z.b. sitz üben leckerlies bekommt und beim stubenrein-training nicht???

    :kaffee3: ulli! (der smiley gibt übrigens HAARGENAU meine momentane tätigkeit und verfassung wieder :lachtot: )


    hihi, nein also das 1. ist schon richtig. er setzt sich vor die tür und möchte rein. ;)


    das mit dem 'nest' habe ich mir auch schon gedacht. er macht aber nie quasi 'auf dem absatz kehrt', sondern geht erstmal ein paar schritte bis er gemacht hat (klein, groß oder beides) und setzt sich DANN vor unsere haustür. es kommt mir echt vor, als ob er schon WEISS, dass er unten war um seine geschäfte zu machen.... -grübel-


    aber für dieses wissen ist tyler doch noch viel zu jung, oder??? :ka:

    moin ulli!!! :winken:
    hihi, hier oben im norden sagen wir auch grünkohl. :D ;)


    na prima, dann bin ich ja froh! war bloss so merkwürdig, weil seine häufchen von beige auf ganz dunkelbraun wechselten... aber sie sind jetzt von der konsistenz echt wie sie sein sollen! (was'n thema so vor dem frühstück.... :lachtot: )

    guten morgen!
    also 3 varianten: unser eingang liegt einen kleinen weg hinein von der straße. das sind ca. 50m. das ist eigentlich unser 'lösegang'.


    dann haben wir direkt vor unserem haus eine kleinere wiese. dort gehen wir zum spielen hin. wenn er muss, macht er auch da.


    oder wir gehen 1 runde um unser haus oder das nachbarhaus. (sind miethäuser mit jeweils 3 eingängen, damit man sich die größe der runde vorstellen kann ;) ) wie lange wir da 'unterwegs' sind, ist unterschiedlich. ich lasse tyler das tempo bestimmen. d.h., es kann durchaus auch mal vorkommen, dass er sich an einer stelle 'festschnüffelt', wir was interessantes sehen und er sich beim betrachten hinsetzt usw.


    ja und wenn er ganz spät abends oder nachts mal muss, macht er nur kurz unten direkt vor der haustür an der birke und will dann auch direkt wieder rein.


    heute nacht waren wir das letzte mal um 0.30 draussen (ich war aber noch auf) und dann sind wir um 6.30 VOM WECKER sprich: nicht von tyler geweckt worden. :gott:

    ich bitte euch noch mal um rat. :hilfe:
    wenn ich mit tyler draussen war, kommt es seit ein paar tagen vor, dass er sich, egal ob wir 1 minute (er aber gepullert hat!) oder 30 minuten draussen waren, vor unsere haustür setzt.


    kann ich das, auch in dem alter schon, so werten, dass er 'fertig' ist mit seinen geschäften???


    es ist nicht jedes mal so. manchmal will er auch zum spielen auf die angrenzende wiese (allerdings nicht im dunkeln) oder er schnuppert so noch n bissi rum.


    ich möchte ja gerne meinen hund verstehen lernen. deshalb grübel ich seit ein paar tagen, ob ich ihm da vertrauen sollte, oder drauf beharren, dass wir noch ein bisschen draussen bleiben damit er eventuell nochmal macht???

    :D jaaaa, sein hintern dampft noch!!!! :aufsmaul:
    hoffentlich hat das nicht andere gründe... :furz: (ich finde den smiley soooo süüüüüß!) gleich gehen tyler und ich auch ins schlafzimmer -gggg


    ich muss mal folgendes foto von ihm schiessen: er liegt ja oft wenn er tief schläft wie ein 'besoffener opa' auf dem sofa. da müsste man dann mal ne halb leere flasche whisky oder so und nen vollen aschenbecher nebenstellen... :lachtot:



    tyler hat seit gestern ein quietschendes gummihuhn. :D anfangs hat er es wie einen feind umkreist, das 1. mal gebellt :herzen1: , war ganz aufgeregt und hat sich immer weiter genähert.


    ich saß mit auf dem boden und hab insofern mitgespielt, dass ich immer mal wieder auf das huhn drückte, sodass es quietschte. war zu süß!!! und jetzt liebt tyler das gummihuhn richtig! er schleppt es in sein körbchen, vor sein futternapf und hat es mit beim autofahren. :D