Beiträge von brinisan

    schöne kong-ideen!!! :2thumbs:
    ich denke, tyler ist mit seinen knappen 9 wochen aber noch zu jung dafür, oder?
    ich hatte bislang nur ein fingerlanges stück ochsenziemer darin verkantet. seine verdauung ist aber ganz prima! aber ich stelle ihn auch gerade von nassfutter auf trofu um. dann überfordere ich seinen kleinen magen bestimmt mit so einer vielfältigen kongfüllung, oder?

    :winken:
    huuuhuuu ihr lieben!!!
    der chef meines mannes war heute nicht in der firma!!! :kopfwand: ich bin schon an die decke gegangen vorhin -schnauf- tyler ist schon 5 tage bei uns und ich hätte schon soooo viele tolle fotos machen können!!! :motz:
    aber ich hoffe auf morgen......


    er ist aber auch echt sooooo süüüüüß!!!! heute war ich (leider) ganze 3 mal zu langsam und er hat ein pfützchen in den flur gemacht... war aber echt meine schuld!!! jetzt ziehe ich, nachdem er geschlafen hat, erst DRAUSSEN meine jacke an!!!
    aber es sind jetzt insgesamt seit wir ihn haben 8 pfützchen in der wohnung gewesen. und 'große geschäfte macht er immer ganz toll draussen und hat sich sogar vorgestern nacht mit fiepen bemerkbar gemacht, als er mal 'groß' musste!
    und dabei stelle ich auch gerade sein futter um!!!! ist doch supi, oder?


    heute hat er (eeeendlich!!!) 2 hunde kennen gelernt, die sich nicht gleich 'abwendeten' von dem quirligen bündel!!!
    das beste ist: der 2-jährige hovi meiner nachbarn hat ANGST vor tyler!!!! :lachtot: tyler hat sich an ihn ankuscheln wollen, als snoopy auf der wiese saß. da ist er immer weiter abgerückt. und tyler immer wieder an ihn dran gerückt. so zentimeterweise. zum totlachen!!!! der riesengroße schwarze snoopy hat tyler immer ganz ängstlich bei seinem tun beäugt. dabei ist tyler gerade mal so groß wie sein kopf!!!


    jetzt liegt mein schatz gerade wieder in seiner typischen tiefschlaf-stellung auf seiner decke auf dem sofa: lang ausgestreckt auf dem rücken, die vorderläufe nach unten hängend und seine kleinen 'keulen' übereinander geschlagen. zusammen mit seinem kleinen, prallen welpenbauch sieht er so aus wie ein im suff eingeschlafener opa!!! ;)

    ich war heute morgen bei tyler auch nicht schnell genug. ich wollte mir nur noch die jacke anziehen und schwupps - da war das bächlein schon im flur. ;) also nach dem welpi aufwacht, nehme ich in am besten gleich hoch und bringe ihn runter. die jacke kann ich dann auch draussen anziehen.

    ich mixe tyler jetzt bei jeder mahlzeit ein bissi trofu unters nassfutter.
    er findet das trofu jetzt auch toll und putzt alles weg! :gut:


    sein stuhlgang scheint sich auch nicht zu verändern...


    edit, stunden später...: doch, sein stuhlgang HAT sich verändert! allerdings nicht, was die konsistenz angeht. aber er ist wesentlich dunkler geworden. :denken: ist das so in ordnung??? :hilfe:

    Zitat

    So ein geplanter Hundekauf scheint ja echte Folter zu sein :D


    Wir sind spontan zum TH gefahren und haben den Kleenen dann einen Tag später abholen können... Bei einem Welpenkauf ist es so rum aber wohl besser.


    Viel Spass mit eurem süssen "Knut" ;)


    ...DAS kann ich so unterschreiben!!!! ;D

    oha!!! :schiefguck:
    ich hoffe doch sehr, dass ich jetzt nicht mit der abendlichen trofu-mahlzeit keinen dünnpfiff bei tyler ausgelöst habe!!!! :shocked:
    ab morgen werde ich es unter das nassfutter mischen. statt haferflocken sozusagen...
    eigentlich scheint klein-tyler einen recht 'robusten' magen zu haben. seine momentane vorliebe sind die gänseblümchen auf der wiese draussen.... :mg:

    :winken: bislang bekam tyler ja bei mir, wie auch vorher in seiner 'kinderstube', nassfutter mit haferflocken.
    ich möchte ihn aber längerfristig auf trockenfutter umstellen.


    heute habe ich welpen-trofu gekauft und ihm seine letzte mahlzeit auch dieses futter gegeben.


    zuerst schien er zu faul, zum kauen. aber nach ner kurzen gassi-runde ging er wieder an sein napf und frass es dann doch auf.


    nun meine frage:


    WIE genau soll ich umstellen? erstmal nur eine mahlzeit durch das trofu ersetzen? und nach wieviel zeit dann die 2. mahlzeit auf das trofu umstellen?


    und muss ich auf irgendwas besonders achten bei der umstellung??


    bin für jeden tipp sehr dankbar!!!! :hilfe:

    :winken:
    tyler war schon einmal, in seiner 6. lebenswoche, mitsamt seinen wurfgeschwistern beim TA.
    und ende dieser woche gehen wir mit tyler zum impfen und chippen hin.
    allerdings geht in hamburg kaum bei irgendeinem arzt etwas ohne termin, deshalb werde ich vorher noch anrufen. ;)
    das ist auch eine sehr große TA praxis, die auch op's durchführen.

    :lachtot:
    das tut mir ehrlich leid!!!! überhaupt ALLE neu-welpen-besitzer tun mir leid, wenn sie z.b. bei orkanböen und peitschendem regen nachts raus müssen... ;)
    ich mag es ja auch eigentlich gar nicht so laut sagen.... aber von verhalten meines baby-wuffs bis wetter und umstellung auf sommerzeit passt irgendwie ALLES momentan!!!! :wolke7:


    es ist, als ob tyler zu uns kommen SOLLTE!!! von anfang an!!! als ob dieses kleine bündel hund nur für uns auf die welt gekommen ist!!! -schwärm- :irre3:

    :winken:
    mein tyler scheint die faulheit seiner rauhhaardackelmama geerbt zu haben!!! :roll:
    beim futter will ich ihn jetzt auf trofu umstellen. langsam natürlich!!! ich habe jetzt extra welpen-trofu ab der 6. woche geholt, aber der herr ist zu faul zum kauen!
    bislang hatte ich ihm, wie er aus seiner 'kinderstube' gewohnt war, nassfutter mit nem löffel haferflocken gegeben.


    dabei ist er sonst natürlich nicht so 'kaufaul', ochsenziemerchen findet er prima und kong & co. werden auch ausgiebig benagt.


    ebenso hat er, in der 1. tageshälfte, überhaupt keine lust, mal nach dem 'lösen' ein paar schritte zu laufen oder auf der wiese zu spielen. er setzt sich dann demonstrativ vor die haustür. :p


    ich dachte bislang, ALLE jungen hunde sind in ihren wachphasen wie ne tüte mücken. natürlich hat tyler auch seine 'wilden zeiten', aber er scheint mir wirklich ein kleiner 'faulpelz' zu sein...


    ist das möglich?????