Beiträge von brinisan

    :winken:
    mein welpe (8,5 wochen) ist ja auch noch sehr klein. (noch keine 2kg) ich lasse IHN immer entscheiden. ;) das klappt ganz gut! ich glaube auch, die meisten welpen setzen sich einfach hin, wenn sie nicht mehr laufen wollen. tyler macht das auch so.


    allerdings rede ich hier nicht von 'strecken'. heute hatte er bisher noch nicht mal lust, nach vorne zur straße zu gehen. das sind vielleicht 50m. :roll:


    aber gestern war er abgelenkt und ist sogar 1 x ums nachbarhaus mit mir gegangen.

    ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass ich auf ein 'fiepen' von tyler vertrauen kann. (aber nur, wenn's um die großen geschäfte geht)
    letzte nacht war ich das übliche eine mal mit ihm draussen so gegen 4.00. dann war ich ja so erstaunt, dass er ne stunde später in seiner box fiepte. vorsichtshalber bin ich dann nochmal mit ihm runter und er hat dann ganz schnell sein großes geschäft gemacht und wollte dann wieder rein. ;D


    dann waren wir heute morgen draussen (da hat er nur gepullert) und ca. 10 minuten nachdem wir wieder oben waren, fiepte er wieder.
    ich also wieder runter mit ihm und siehe da: er machte SCHON WIEDER sein großes geschäft. -staun-


    also werde ich ihm, so klein er auch noch ist, mal vertrauen und bei fiepen (ausser wenn ich dusche -gggg) ihn mir immer unter den arm klemmen und runter gehen. ;D

    :winken: blubb!!!
    tyler ist manchmal auch ein kleiner faulpelz. heute wollte er z.b. bisher nur raus, um zu 'machen'. trotz des schönen wetters hier und locken meinerseits hatte er einfach keine lust, noch ein paar meter zu gehen. :roll:
    wenn wir dann umdrehen, 'galoppiert' er sofort wie ein wilder los richtung haustür. :irre: faule socke! -lach-


    er setzt sich dann auch einfach hin und schaut mich an. ich 'zerre' ihn aber nicht weiter. ich trage ihn dann ein kleines stückl und probiere es nochmal. ;) wenn immer noch nicht, trage ich ihn halt noch ein stück. dann hat er wenigstens nen längeren rückweg. denn wenn wir umkehren stratzt er ja gleich los wie ein irrer.

    :winken:
    heute nacht hat tyler mich 2 mal geweckt. ich habe mich gewundert, schlaftrunken wie ich war, warum er 1 stunde nachdem wir unten waren, fiepte in seiner schlafbox. :denken:


    aber er hat dann sofort 'groß' gemacht, als wir unten waren. ist doch schon eine art 'melden', oder?
    ich frage mich bloss, ob er sich auch gemeldet hätte, wenn er NICHT in seiner box gewesen wäre.....

    jaaa, gnaaade!!! fotos kommen so schnell es geht!!! ich könnt meinen mann auch :hangman: weil er die digi-cam seinem chef geliehen hat. GERADE JETZT!!!! :aufsmaul: aber geht die tage los!!!!
    ist ja auch sooo süß diese 'baby-zeit', dass man eigentlich permanent die cam dabei haben müsste...


    hmmm, also ihn NICHT zu wecken habe ich noch nicht probiert. er liegt ja auch im wohnzimmer auf dem sofa und schläft so fest. zur nacht würde ich ihn ja sowieso rüber in unser schlafzimmer tragen. dann wird er sowieso zumindest halbwach und dann gehe ich direkt noch mal kurz mit ihm runter vor die tür. ;)

    :bussi: lucyka!!!!
    jaaa und bei dir ist es auch schon ganz bald so weit!!!! es ist total toll, hier so zusammen diese wunderbare zeit zu erleben!!! mit allen fragen, sorgen und freuden!!! :2thumbs:


    und nix da... lucy steht gar nicht unter druck!!! ist doch wie mit kindern: jedes hat seine begabung wo anders und alle sind irgendwie gleich erstaunlich!!! ;)


    ausserdem: du bist auf deine lütte auch soooo gut vorbereitet!!! du wirst auch erstaunt sein, dass vieles doch eigentlich sooo einfach ist! :streichel:

    keine rabenmutter? puuuuh.... es tut mir immer so leid, den 'lütten zwuppen' so aus seinen baby-träumen zu reissen..... :regenschirm2:
    aber wir stehen wirklich nicht lange draussen, bis er macht. dieses '3-minuten-licht' im treppenhaus ist meistens noch nicht mal erloschen in der zeit.... ;)


    edit: ach so, ich hatte es nicht so deutlich geschrieben. tyler schläft so gegen 21.00 uhr ein. zum letzten gassi WECKE ich ihn dann aber erst so gegen 23.00 uhr. ;)

    bei tyler ist es abends so, dass er so gegen 21.00 fest einpennt und ich ihn zur letzten gassirunde (ausser dem einen nachtgang) richtig wecken muss.
    er steht dann unten völlig schlaftrunken am baum und ich fühle mich wie eine rabenmutter... :roll:
    aber er pieselt dann auch ganz brav noch 1 oder 2 mal kurz. danach ist dann für gute 6 stunden ruhe und schlafen.


    ist das okay so, oder habt ihr da andere vorschläge??? :hilfe: