Beiträge von brinisan

    :winken:
    huhu lucyka!!!
    hihi, glaube mir: es wird echt noch schlimmer!!! ;)
    die nacht auf samstag, wo wir tyler abgeholt haben, habe ich überhaupt nicht schlafen können. dabei wollte ich doch so gerne noch 'ein letztes mal' ausschlafen! :roll:


    es ist soooo aufregend!!! und seit dem er nun hier ist, merke ich, dass ich mich teilweise auch echt ZU sehr 'verrückt gemacht' habe. es klappt alles vom feinsten, bislang (ich will es ja nicht so laut sagen -ggg) gab es noch nicht das kleinste problemchen. :2thumbs:


    ich kann dir also nun auch sagen: wenn du gerne schläfst, geniesse jede nacht bevor dein wauzi kommt! :D

    seit samstag wohnt tyler jetzt bei uns!!! :herzen1:
    er ist einfach ein schatz!!!! unglaublich, was er mit seinen guten 8 wochen in 2 tagen schon kapiert hat!!! :2thumbs:


    ich habe vorher soooo viel gelesen über welpen. und mir natürlich suuuperviele gedanken gemacht.
    und 2 tage vorher bekam ich 'bammel', ob ich es alles packen würde.


    aber es klappt HERVORRAGEND!!! tyler hat sage und schreibe bisher nur 2 MAL in die wohnung gepieselt. gekackert noch NIE!!! er macht JEDES mal wenn wir draussen sind. irre, hätte ich nie gedacht!!! er ist doch noch sooo klein!!!


    nachts schläft er 6 stunden am stück durch und wenn wir dann 1 x pro nacht rausgehen, macht er auch SOFORT, setzt sich dann auf meinen schuh und will auf den arm und wieder rein ins warme. :D


    er ist einfach nur goldig!!! er hört auf seinen namen, kapiert, dass ein spiel beendet ist, wenn er zu doll 'knabbst' und bewegt sich total selbstverständlich bei uns in der wohnung.
    auch an der leine gehen war überhaupt kein problem!!!


    hach, ich schwebe echt auf wolke 7!!!! :tgrin:

    Zitat

    Genau wie es für den Modernen Mops von heute Capen gibt ... auch eine Mops muss vor der Sonne geschützt werden (<--- letzte Nacht gesehen auf tierTV)


    ja, leider ist der mops ein 'modehund' geworden. :roll: aber selbst, wenn meiner ein reiner mops wäre, würde ich nicht auf die idee kommen, ihn 'anzuziehen', es sei denn der TA würde mir das dringend empfehlen.


    aber tyler hat von seiner mama eher das rauhaardackelfell 'geerbt'. möpse haben ja mehr einen ganz kurzen 'samtpelz'. (seine 4 wurfgeschwister haben dagegen den 'mopssamt' vom papa geerbt. :D )

    ich hatte mir als kind IMMER einen 'hundefreund' gewünscht!!! kinder und hunde passt ja eigentlich auch supergut zusammen! :D
    bernie, dein töchterchen ist zu beneiden!!!! ich finde es ganz toll, dass sie nun mit einem hund an der seite aufwachsen wird!!!! :2thumbs:


    hast du schon ein foto von hundi MIT töchterchen gemacht? ich wette, da wirst du so einige tolle schnappschüsse vor die linse bekommen!!!!


    ich wünsche euch gaaaaanz viel spaß!!!!

    neiiin, stänkern wollte ich auf gar keinen fall!!! bloss die vorstellung von einem pitbull in kleidung ist in meinen augen ziemlich grotesk. :???:


    tyraaa, ich finde es ja auch gut, dass du dich wenigstens jetzt 'schlau' machen willst!!! und wenn der wille da ist, findet ihr bestimmt auch einen weg. -daumendrück-

    Zitat

    brinisan: prinzipiell stimm ich dir zu, habe bereits ähnliches im anderen Thread geschrieben, aber DAS versteh ich jetzt mal gar nicht !? Was ist an der Aufzucht eines Pitbull Welpen anders als bei anderen Rassen ?


    LG
    Melanie


    :winken: melanie!!!
    natürlich hast du recht: JEDER hund ist von haus aus ein liebes tier. es sind wenn, dann nur die menschen, die schindluder mit dem hund treiben.
    aber ich bin der meinung, dass es halt rassen gibt (nicht nur 'kampfhunde', überhaupt größere rassen), wo fehler viiiiiiel schwerwiegender sind, als wenn man z.b. nen chihuahua hat.


    ein kleiner hund wird bei groben haltungsfehlern halt nicht so schnell z.b. ein kind totbeissen. und ein kleiner hund wäre auch eher im TH wieder vermittelbar.


    ich finde einfach, dass es hunderassen gibt, die wirklich in ERFAHRENE hände gehören. war jetzt nicht auf das 'klischee kampfhund' gemünzt. hab mich wohl n bissi falsch ausgedrückt. :wink:

    hmmm, wie kommt es nur, dass ich immer mehr das gefühl habe, dass gerade ein PITBULL-WELPE nicht in deine hände gehören sollte, tyraaa?
    nicht böse gemeint, aber die threads die du hier eröffnest sind in meinen augen soooo merkwürdig!!!!
    ein pitbull im pulli oder mantel???? :shock: weia, vielleicht wärest du mit einem ausgebildeten begleithund besser bedient gewesen.


    auch dieses 'meine cousins haben auch alle pitbulls' hört sich für meine ohren nicht gut an.


    die tierheime sind VOLL von pitbulls & co. die total 'verkorkst' wurden und dann dort abgegeben wurden. und welch trauriges schicksal sie haben werden, ist ja auch ziemlich klar... :dagegen:


    ich habe mich nun wirklich supergut über hunde und welpen(-haltung) informiert und würde mir trotzdem die aufzucht eines pitbulls absolut nicht zutrauen!!!!


    ich würde mir echt wünschen, dass du mal ein paar ordentliche bücher oder dergleichen studierst. gut gemeinter rat!!!!! :wink:

    :winken: ich habe für tyler auch schon einen welpen-kong hier liegen.
    und mich auch schon drüber informiert.


    man sollte ihn möglichst richtig 'zustopfen'. also auch ruhig mit verschiedenen dingen drin, trofu mit leberwurst als 'bindemittel' z.b. es gibt sogar richtig viele rezepte für den kong! findet man bestimmt beim googeln. :wink:

    Zitat

    Hey Leute hab mich vielleicht wenig informiert, aber der Hund dient definitiv nicht für so blöde Hundekämpfe oder so ein mist.


    Ich denke es liegt am Besitzer wie der Hund wird.
    Ich glaube daran, das es diesen sogenannten 'Kampfhund' nicht gibt.


    Übrigens, wenn ihr etwas über diese Rasse wisst, dann müsstest ihr wissen, das Sie extrems Kinderlieb sind, das sie verspielt sind und Familienhunde sind.


    :winken:
    na, das du nicht mit ihr für hundekämpfe trainierst, habe ich ja jetzt mal vorausgesetzt! :shock: :wink:
    und ich weiss auch, dass so manche rasse, die unter 'kampfhund' fällt, sehr, sehr kinderlieb und verschmust sein kann!!! keine frage! und alle hunde über einen kamm scheren, kampfhund oder nicht, kann man m.e. sowieso nicht wirklich.


    aber: ICH meinte, WENN man sich gerade SOLCH eine rasse (beim schäfer z.b. hätte ich das übrigens genauso gesagt :wink: ) als ersthund zulegen will, auch die gute absicht hat, zur huschu zu gehen, DANN müsste man sich aber im vorfeld auch mal mehr informiert haben!!!!!

    ich habe gerade in dem anderen thread gelesen, dass es sich um einen pitbull welpen handelt.
    wow, ich habe schon angst, mit einem 'harmlosen', kleinen 'begleithund' was falsch zu machen und studiere rund um die uhr alles, was ich über welpen und hunde zu fassen kriege. und das seit WOCHEN!!!!


    aber ich bin gerade ziemlich erschrocken, dass jemand, der sich SO WENIG über welpen und allem was dazu gehört, informiert hat, sich ausgerechnet einen pitbull (und dann mit 7 wochen!) zulegt!!! :shock:


    nee neee, ich habe nichts gegen pitbulls, aber ich kann nicht leugnen, dass dieses typische 'kampfhund/besitzer-vorurteil' in mir hochsteigt.... :shock:
    sorry for that.....