Zitat
ulliskaya und brinisan
Im Prinzip ist es mir ziemlich egal, ob die Welpen nun reinrassig, gewollt oder ungewollt sind. Nur, man hat einfach die Pflicht sich als Hündinnenbesitzer dann schlau zu machen. Denn es liegt an mir den Welpen und der Mutter bestmöglichste Bedingungen zu bieten. Dann muss ich mir eben die Nächte um die Ohren schlagen, um mich einzulesen. Dann muss ich mich halt rechtzeitig umsehen, nach fachkundiger Hilfe, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe selbst plötzlich mit 14 vor meiner ungewollt tragenden Pferdestute gestanden und dann mit 15 plötzlich ein Hengstfohlen da stehen gehabt.
Und brinisan, keine Angst, ich bin zwar ein sehr direkter Mensch, aber auch ein sehr hilfsbereiter. :wink:
direkt ist gut!!! damit kann ich prima leben!!!
ich bin glaube ich sogar schon ein wenig 'übereifrig' was meinen welpen betrifft.
ich bin ja mit ner hundetrainerin (war bis vor kurzem besitzerin einer hundeschule) befreundet und habe hier 3 beutel voll bücher, dvd's und ähnliches stehen.
und nicht nur stehen: ich habe das meiste schon durchgearbeitet.
dazu dann noch das 'supermedium' internet. und ich bin NUR zuhause (gesundheitlich bedingt)! und neiiiiiiin, falls die diskussion aufkommen sollte: NATÜRLICH BIN ICH IN DER LAGE, MIT MEINEM HUND GANZ NORMAL UMZUGEHEN, RAUSZUGEHEN UND EINE HUNDESCHULE ZU BESUCHEN!!!!!
und mein hund ist noch nicht mal da!