Beiträge von brinisan

    ich war ja vor 3 wochen auch auf namenssuche für unseren kleinen. wow, war nicht leicht!!!! im internet gibt es auch prima seiten für hundenamen. kann man prima googeln. :wink:


    ich wollte auch etwas aussergewöhnliches. aber 2-silbig, soviel war klar. auf 2-silbige namen und vokale sollen hunde ja bekanntlich besonders gut hören.
    diese 3 komponenten wären bei dem namen TAXI ja gegeben. :wink:


    deswegen ist es wohl echt nur ne reine geschmacksfrage, ob der name TAXI gefällt oder nicht. der hund wird den namen sicherlich mögen.


    ich habe 24 stunden ohne unterlass nur nach nem namen gesucht. konnte nicht mal einschlafen deswegen... :lol:


    letztendlich haben wir uns dann für TYLER entschieden. der name passt zu dem kerlchen und er hört sogar schon drauf, obwohl er erst 6,5 wochen alt ist. :freude:

    :winken:
    ulliskaya, das hast du gut wiedergegeben. genau das WAR ja mein dilemma. :gut:


    aber ich sage WAR!!! ich war heute wieder in der 'welpenkita' und habe mit meiner bekannten ausführlich gesprochen beim tässchen kaffee.
    ich hatte auch glück: sie hatte noch nen freund zu besuch, der mich bekräftigte.


    fazit: ich bekomme tyler mit 8 wochen. nicht vorher. :wink:


    (ging übrigens auch ohne 'zusammenscheissen') :wink:

    ich wollte halt nur wissen, ob es SCHLIMM ist, wenn die 'züchterin' ihn ein paar tage VORHER abgibt. also z.b. was für probleme sich daraus ergeben könnten.
    aber das hat leider kaum jemand geschrieben. :ka:


    ich hätte mir einen erfahrungsaustausch gewünscht. oder eben, tipps, was da auf einen zukommen könnte und wie man damit umgeht.


    ihr habt aber alle nur geschrieben, wie verwerflich es wäre, einen welpen ein paar tage vor 8 wochen abzugeben.


    verständlich, dass ich dann irgendwann 'dichtmache', oder? :wink:

    wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe: es ist KEINE züchterin in dem sinne, sondern eine bekannte von uns, deren hündin geworfen hat! :!:
    und, na klar ist/war das ne ernstgemeinte frage von mir!!! aber es kann halt sein, dass ich nicht diejenige bin, die ENTSCHEIDET WANN die welpen abgegeben werden! und ich werde auf gar keinen fall, falls die bekannte von uns die welpen ein paar tage eher abgeben will, von meiner entscheidung, tyler zu uns zu holen abweichen.


    ich denke mal,das, wenn man sich die mühe macht und meine postings alle durch liest, dieses auch klar wird. :wink:

    ich bin auch schon soooo gespannt!!!! katrin und ich werden unsere babies ja ziemlich gleichzeitig bekommen. :D dann können wir uns gemeinsam hier mit unseren 'junge-hundemutter-sorgen' die nächte um die ohren schlagen! :lol:

    unsere pflanzen sind sowieso alle hochgestellt und unerreichbar für ihn, selbst wenn er ausgewachsen ist. :lol:
    bei den kabeln werde ich auf jeden fall noch was machen und meine tochter und mein mann sind, wenn ich sie vorher drauf aufmerksam mache, selbst schuld, wenn sich welpi an ihren klamotten, die sie rumliegen lassen, vergreift. :D

    hmmm, ich denke wir haben das für und wider schon recht deutlich auseinander genommen. und, ich kann mich nur wiederholen, ich will UNBEDINGT das beste für meinen hund!!! :wink:
    ich werde warten bis er 8 wochen alt, höchstens - 2 tage, ist (wenn ich es halt bestimmen kann) und dann halt mein bestes geben.


    wenn die 'züchterin' aber von mir verlangt, dass ich ihn eben früher nehme, werde ich ihn TROTZDEM nehmen und nicht deswegen auf ihn verzichten!!!! dann bekommen wir das auch schon irgendwie hin, auch wenn ich es als zu früh erachten würde. :!: