Mein Hund ist mit 8 Monaten ja noch ganz jung und ich bin den ganzen Tag über mit ihm zusammen, fütter ihn zu 98% und gehe zu 80% mit ihm Gassi. Klar, dass er auf mich am besten hört.
Auf meinen Mann hört er glaube ich nur, weil seine Stimme von Haus aus recht tief und somit beeindruckend ist.
Bei den Kommandos hält sich mein Göttergatte nämlich überhaupt nicht an das, was ich als allgemeingültiges Signal vorschlage. Auch, wenn bei
Tyler eindeutige Erfolge zu sehen sind mit dem jeweiligen Kommando.
Deswegen hört er auch recht gut auf meine Tochter (11), weil die die gleichen Kommandos benutzt wie ich.
Aber mit 11 Jahren mangelt es bei ihr natürlich an Konsequenz (die auch ich mit 39 Jahren oft noch recht knifflig finde ), sodass Tyler sich immer ein wenig 'bitten' lässt bei ihr.
Beiträge von brinisan
-
-
Trockenfutter bekommt mein Hund immer morgens.
Im täglichen Wechsel Orijen Adult und bestesfutter (im Moment noch) Youngster mit Banane.
Abends bekommt mein Hund entweder Nassfutter von Terra Canis oder BARF. -
Auch bei meinem Junghund kann ich schon ganz deutlich sehen, dass er ein Zeitgefühl hat.
Sowohl irgendwie für die 'normale' Uhrzeit als auch für die zeitliche Abfolge von Dingen.
Seine ungefähren Gassi-Zeiten kennt er und genauso die ungefähre Zeit (wir halten uns nicht strikt an eine genaue Uhrzeit) für's Abendessen.
Das Frühstück interessiert ihn komischerweise gar nicht so. Da wird auch noch mal ne Weile vor dem vollen Napf gewartet.Mit Winterfell weiss ich leider auch (noch) nicht Bescheid. Mein Hund ist mittellang-rauhaarig und scheint (noch) keinen merkbaren Fellwechsel durchzumachen.
-
Hmmm, macht sich der Fellwechsel auch bei rauhaarigen Hunden bemerkbar?
Ich merke zwar, dass Tyler ein paar Haare verliert momentan (tat er bislang noch nicht), aber sonst auch nüscht. -
Waaas, es gibt noch keinen Thread über die Streiche eurer Vierbeiner?
Kann ich ja gar nicht glauben! Dabei bin ich mir doch absolut sicher, dass auch euer Wauz euch schon mal in echte Erklärungsnot oder ins Schwitzen gebracht hat, oooooder?Hier mal eine Anekdote meines Hundes vor 2 Tagen:
Der Hermes-Bote war gerade bei uns an der Tür und streichelte Tyler als meine Nachbarin gegenüber aus ihrer Tür kam.
Ich konnte gar nicht so schnell kucken, da war Tyler bei denen in die Wohnung geflitzt.Gleich straight durch (über die weisse Auslegeware, zum Glück waren wir vorher nicht gerade draussen...) ins Wohnzimmer. Dort erschrak mein Hund weil er den 'Hausherren' so gar nicht dort im Sessel vermutete und bellte ihn erstmal aus....
Ich stehe mit der Nachbarin im Treppenhaus und rufe meinen Hund. Ziemlich ergebnislos, die pubertären Gehörgänge waren wohl gerade mal wieder auf Durchzug geschaltet.
Dann -welch Freude- erscheint mein Hund wieder im Flur aber nein, er kam nicht brav zu mir sondern machte noch nen Abstecher ins Schlafzimmer und dort überfiel ihn ein kleptomanischer Anfall und er kam mit ner zerknüllten Socke, die meiner Nachbarin gehören musste ENDLICH in unsere Richtung gerannt. Okay, er wollte seine 'Beute' nur bei uns in Sicherheit bringen, aber das war ja meine Chance, den Burschen zu packen.
Über den Sockenklau war ich aber so entrüstet, dass ich noch einmal laut und bestimmt den Namen meines Hundes ausrufen wollte und was passiert mir?
Ich brülle nicht TYLER!!!! sondern ganz laut FRAU M.!!!! Natürlich war es auch gerade zwischen 13 und 15 Uhr und die Arme stand direkt neben mir.Gott sei Dank sind meine Nachbarn trotz der schweren Erkrankung von ihm sehr nett und mögen meinen Mockel. Puuuuuuh.....
Schlimmer traf es Freunde von uns:
Als deren Hund (JRT-Mix) klein war, büxte er aus dem Garten aus, direkt ins Wohnzimmer der Nachbarn (war Sommer und die Terrassentür war offen), sprang der 'Dame des Hauses' auf den Schoß, pullerte auf selbigen und lief wieder raus.Soooo und nun bin ich doch mal mega-gespannt auf die Streiche eurer 'Engelchen'! :^^:
-
Tyler hat Julius K-9 Geschirre. Da sind die Spruch-Logos an den Seiten reflektierend und der Brustgurt ist auch mit einem reflektierenden Faden durchzogen.
Zusätzlich wollte ich mir noch eine reflektierende Leine holen.
Erstmal...
Er läuft ja noch nicht ohne Leine (wir machen Schleppleinentraining seit ner Weile), schon gar nicht im Dunkeln.
WENN er denn irgendwann ohne Leine geht, werde ich mir auch noch mal was wirklich leuchtendes zulegen. Bei einer Fußhupe ist es ja ähnlich wie mit nem schwarzen Hund; beide werden leicht mal übersehen im Dunkeln. -
Wow Anette!
Ich muss immer wieder den Hut ziehen vor deiner Geduld! -
Wir haben auch ganz viele Varianten.
Zur Zeit ist allerdings IMMER Geschirr angesagt. (Das Diensthundegeschirr von Julius K-9)
Meine Lieblingsleine ist eine rundgenähte, schwarze Lederleine mit Messingkarabiner und -ringen (2,30m). Die ist auch nicht so 'wuchtig' für meine Fußhupe.
Allerdings sind wir derzeit auch viel mit der Schlepp (10m) unterwegs. Und wenn es regnet oder wir Tyler vielleicht irgendwo anbinden müssen (z.B. Restaurant) nehme ich die 2m Nylonleine mit.Ich warte aber gerade noch auf eine 2,80m rundgenähte Nylonleine (ich mag's halt rundgenäht
)
Zu Hause läuft Tyler auch nackelig! :^^:
-
Tyler ist auch ein 'Wanderschläfer'.
Er bleibt nie allzu lange auf ein und der selben Stelle liegen.
Das war anfangs auch ungewohnt für mich. Erst recht, als wir ihm nachts dann die ganze Wohnung offen gelassen haben (ich hatte dazu sogar einen Thread eröffnet, weil ich auch so unsicher war).
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Obwohl mein Hund tagsüber momentan sehr zum Unsinn machen neigt (Pubertät), ist er nachts total lieb. Er wandert halt nur manchmal umher um sich woanders wieder schlafen zu legen.
Wenn Rosie nachts 'trocken' ist, würde ich es auch einfach drauf ankommen lassen. Du wirst sehen, es geht ganz schnell dann habt ihr es 'drauf'. :^^:
-
Zitat
Brini, wenn es die ganze Pubertät so wäre, dann wär es viel zu leicht...
Nein, nein, immer kurz vor der Überlegung, ob der Mistköter nicht vielleicht doch besser in ein schönes Tierheim weit weg von Dir sollte wird er mit schöner Gegelmäßigkeit goldig, lieb, anschmiegsam - einfach nur ein absoluter Prachtkerl! Leider bloß solange, wie es dauert, daß Du Dich wieder aufraffst und die Nr. vom Tierheim wieder aus dem Kurzwahlverzeichnis gelöscht hast....
Du schaffst das schon! Positiv denken: Bei Hunden ist nach wenigen Monaten alles wieder vorbei und sie fangen sich wieder so einigermaßen!Darüber habe ich mich echt gerade scheckig gelacht!
Veela, KENNST du uns?Na okay, bei der Tierheimnummer bin ich noch nicht ganz gelandet, aber man hat mich bestimmt schon so das eine oder andere Mal laut seufzen hören.
Hmmm und eben klingelt der DHL Bote an der Tür und Tyler hat nicht einen Mucks gemacht und ist ganz friedlich im Flur sitzen geblieben.
Sonst musste ich ihn die letzten Tage immer solange in ein Zimmer sperren wenn der Postbote kam, so hat er gebellt.Also bis auf seine Kleptomanie hat mein Hund heute tatsächlich auf einmal Manieren. Mal schauen, wie lange es anhält...