Beiträge von brinisan

    :winken: nun brauche ich noch mal euren rat. der tag X ist ja nun nicht mehr weit... :freude:
    ich habe bislang nebst kuscheligem körbchen und 2 weichen hundedecken nur einen plüschknochen zum kuscheln für meinen wauzi.
    meint ihr das reicht für den anfang?
    also spielzeug usw. habe ich natürlich noch mehr für ihn. ich meine jetzt rein an KUSCHELZEUGS. :wink:


    und wenn's noch zu wenig sein sollte: was könnt ihr mir da so empfehlen? wie gesagt, ist ein kleiner hund (mops-mix-welpe).

    wir holen ihn in ca. 1,5 wochen! -wieverrücktfreu- :freude: aber bis dahin besuchen wir ihn auch noch ganz oft (spätestens sonntag wieder). ist ja wahnsinn, wie schnell er sich momentan verändert!!!! :lol:

    :winken: lucyka!!!
    an genau so eine box hatte ich für unseren tyler auch schon gedacht!!! :gut: würde mich auch mal interessieren, was die anderen hier da so für pro's und kontra's haben!!! :bindafür:
    was macht denn deine kleine maus? die 'hundelosen' tage werden langsam weniger, ne? :freude: :wink:

    die welpen sind in einem kinderreisebett untergebracht. da ist ein ein- und ausstieg für die mutter reingeschnitten. der wird, wenn die kleinen schlafen sollen, mit ner wolldecke zugestopft.
    aber tyler und sein großer bruder können die decke schon gemeinsam rauszerren und ausbüxen. :lol:
    und tagsüber sind die kleinen ja auch oft schon in der wohnung unterwegs. (ist eh nur eine 3-zimmer-wohnung)
    und da läuft auch mama paula (und ein älterer kater, der sich aber bei den frechen rackern schon gerade gemacht hat -ggg) rum.

    hallo fannybanny! :winken:
    ich habe auch eine 4-jährige meeridame die schon seit knapp 2 jahren mit 2 geschwüren lebt. wir wissen nichtmal, was es genau ist. aber ihr geht es prächtig!!! die 'beulen' tun ihr nicht weh, sie lässt sich gerne anfassen, springt rum, hat seidiges, glänzendes fell und halt alle anzeichen, eines gesunden und glücklichen schweinchens.


    ich würde deine kleine halt weiter beobachten. wenn sie anzeichen macht, dass es ihr schlecht geht oder sie schmerzen hat, kannst du immer noch entscheiden. :wink:


    ich wünsche deiner kleinen sau alles gute!!!! :gut:

    ja, wir waren zwischendurch schon wieder bei unserem kleinen. :freude: die decke liegt seit gestern zum 'beduften' bei mir mit im bett. die wollte ich am sonntag mitnehmen zu tyler. :wink:


    jetzt ist es auch ganz, ganz deutlich, dass er mich (meinen mann und meine tochter auch, aber mich scheint er besonders zu mögen -freu-) wieder erkennt!!!
    er flippt völlig aus, wenn ich komme! lässt sich ausgiebigst beschmusen, hört auf meine stimme und schläft am liebsten, während ich ihm das bäuchlein kraule, bei mir auf dem arm ein. :love:


    und ich bin ganz stolz: während man sich vor den spitzen zähnchen seiner 4 geschwister echt in acht nehmen muss (die beissen echt ÜBERALL rein gerade -lach-), knabbst tyler überhaupt nicht!!!
    klar, abschlecken will er mich am liebsten dauernd vor freude, aber er beisst nirgendwo mehr rein!!! :gut:

    :winken: da hast du recht, danke dir! :gut:


    ich werde mal mit der 'züchterin' sprechen, ob es vielleicht ne möglichkeit gibt, zwar die paula zwischen ihren kleinen rauszunehmen, aber die geschwister noch bis zur vollendung der 8. woche dazubehalten. :wink:


    und wenn alle stränge reissen, lege ich mich mit ins hundekörbchen (oder tyler mit in meinem bett). und ne welpenspielgruppe will ich auch auf JEDEN FALL mit ihm besuchen!

    ich war früher mal mit züchtern von deutschen schäferhunden befreundet und war mein halbes leben lang ständig auf höfen mit pferden und hunden. da habe ich schon so einiges mitbekommen an hundewürfen. :wink:
    auch schaue ich momentan UNMENGEN an dvd material über zucht, welpen und hunde im allgemeinen und lese viele bücher. (will doch so gut wie möglich auf unseren tyler vorbereitet sein)
    tyler und seine geschwister besuche ich seit der 3. lebenswoche alle 2-3 tage und verbringe dort auch so einige zeit mit ihm und seinen geschwistern/mama.


    es ist tatsächlich so, dass paula (hundemama) den welpen NUR NOCH ausweicht. und WENN sie mal an einem ZUFÄLLIG vorbeikommt, greift sie ihn sofort an! egal, was der welpe gerade tut. also auch, wenn er nur ruhig da liegt und seine mama gar nicht beachtet.


    die welpen unterwerfen sich natürlich AUGENBLICKLICH, aber paula lässt trotzdem nicht von dem jeweiligen ab.


    und wie gesagt: paula ist ganz schön 'ausgelaugt'. es ist ihr 1. wurf, sie ist auch erst 2 jahre alt und hatte ne kaiserschnittgeburt.


    klar, die 'züchterin' (ist ja eigentlich nicht wirklich eine) möchte auch die kleinen so lange es geht beisammen und bei der mutter lassen!!!
    deswegen VERSUCHT sie ja momentan auch alles, damit die 8-wochen-grenze zu erreichen ist. :wink:


    ich wollte halt nur mal von euch hören, ob es SEHR schlimm WÄRE, WENN es ein paar tage vor dieser grenze werden WÜRDEN...

    ähmm, klar bin ich eurer meinung, aber ich kann auch sehr wohl zwischen normalem 'erziehungsverhalten' einer hündin und dem verhalten, was paula an den tag legt, unterscheiden. :wink:


    also bitte glaubt mir doch einfach mal, dass das verhalten, der hundemama WIRKLICH über das normale maß hinausgeht!!! :winken:


    wie schon geschrieben, die hundemama hatte eine heftige geburt mit anschliessendem kaiserschnitt und scheint echt mit ihrer kraft langsam am ende zu sein.
    ich denke mal, ihr verhalten hängt da ganz stark mit zusammmen...


    edit: danke silke!!! das macht mir mut!!! :gut: