ich war früher mal mit züchtern von deutschen schäferhunden befreundet und war mein halbes leben lang ständig auf höfen mit pferden und hunden. da habe ich schon so einiges mitbekommen an hundewürfen. :wink:
auch schaue ich momentan UNMENGEN an dvd material über zucht, welpen und hunde im allgemeinen und lese viele bücher. (will doch so gut wie möglich auf unseren tyler vorbereitet sein)
tyler und seine geschwister besuche ich seit der 3. lebenswoche alle 2-3 tage und verbringe dort auch so einige zeit mit ihm und seinen geschwistern/mama.
es ist tatsächlich so, dass paula (hundemama) den welpen NUR NOCH ausweicht. und WENN sie mal an einem ZUFÄLLIG vorbeikommt, greift sie ihn sofort an! egal, was der welpe gerade tut. also auch, wenn er nur ruhig da liegt und seine mama gar nicht beachtet.
die welpen unterwerfen sich natürlich AUGENBLICKLICH, aber paula lässt trotzdem nicht von dem jeweiligen ab.
und wie gesagt: paula ist ganz schön 'ausgelaugt'. es ist ihr 1. wurf, sie ist auch erst 2 jahre alt und hatte ne kaiserschnittgeburt.
klar, die 'züchterin' (ist ja eigentlich nicht wirklich eine) möchte auch die kleinen so lange es geht beisammen und bei der mutter lassen!!!
deswegen VERSUCHT sie ja momentan auch alles, damit die 8-wochen-grenze zu erreichen ist. :wink:
ich wollte halt nur mal von euch hören, ob es SEHR schlimm WÄRE, WENN es ein paar tage vor dieser grenze werden WÜRDEN...