Beiträge von brinisan

    :winken: ja das stimmt so. dieser vorschlag kam NICHT von uns!!!! klar kann ich die paar tage mehr aushalten und bin auch davon ausgegangen!!! :wink:


    es ist auch kein normales 'massregeln' von der hündin. das habe ich gestern auch live mitbekommen. es ist tatsächlich so, dass sie sich einen ihrer welpen 'rauspickt' quasi 'ohne grund' (mit ohne grund meine ich, kein SICHTBARER grund!). sie schnappt sich scheinbar 'willkürlich' einen ihrer welpen (der sich auch sofort 'ergiebt') und traktiert ihn dann richtig. :shock:


    mir wäre es natürlich auch am liebsten, wenn tyler bis anfang 9. woche bei seiner mama bleiben könnte....

    selbst wenn es das gesetz in deutschland gibt. die frage ist doch: wo nimmt der welpe eher schaden: wenn er ganz wenige tage VOR seinem 'abgabe-alter' schon in die neue familie kommt (die er ja schon sehr gut kennt!!!) oder wenn seine mutter ihn (und seine geschwister wegbeisst und zunehmend mehr ablehnt???


    kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der vielleicht sogar ähnliches mit seinem hund hatte?

    :winken: da habe ich doch gleich mal ne frage: ab wieviel wochen kann man einem welpen denn trockenfutter geben? soll man es erst in wasser einweichen? oder können die kleinen das schon kauen??? :help:


    jepp! KAMISTAD gel ist hervorragend!!! für meine tochter hatte ich es immer im hause (am besten aus dem kühlschrank :wink: ) und für meinen welpen werde ich es auch vorsorglich holen.
    der löwenanteil von dem zeug ist glaube ich sowieso kamillenextrakt. das kann so schlecht für hunde ja nun auch nicht sein.
    und sie 'fressen' es ja nicht in rauhen mengen.

    :winken: ich bekomme ja, wie einige von euch wissen, demnächst einen welpen.
    er ist heute genau 6 wochen alt und ich (inkl. mann und tochter) besuchen ihn seit er 3 wochen alt war alle 2-3 tage.
    er erkennt mich auch und freut sich wie blöd wenn ich komme.


    nun ist es so, dass die hundemama anfängt, ihre kleinen 'rüpel' wegzubeissen. sie ist zunehmend überfordert und genervt. auch hat paula sehr abgenommen. war ne harte geburt mit anschliessendem kaiserschnitt.


    die besitzerin der hundemama überlegt nun, die welpen (haben alle 5 schon neue besitzer, die sie auch ganz oft besuchen kommen) schon ein paar tage bevor die kleinen 8 wochen alt sind, in die neuen familien zu geben.
    also die rede ist hier von 2 - 4 tagen vorher.


    wie denkt ihr darüber? also mein kleiner hört schon wenn ich ihn rufe, kuschelt sich auch zum schlafen auf meinen arm und ist sowieso ein recht 'cooler', unabhängiger, ruhiger typ.


    bin sehr gespannt, was ihr dazu meint!!!!!

    unser pflegelabbi damals hat das auch gemacht. er hat sogar tatsächlich 'gegrinst' dabei. :lol: er zog so die lefzen dabei hoch, das es wie grinsen aussah. ich hatte aber auch stets den eindruck, dass er sich sauwohl fühlt dabei. :wink:

    hi schtrubbel! :winken:
    also die idee als solches, einen hund für deinen dad zu holen, finde ich total prima!!! :gut:
    ich leide auch seit jahren an depressionen und angstattacken und bekomme in gut 2 wochen nun meinen 'therapiehund'.
    natürlich passt ein hund auch in unser leben, aber ich habe tatsächlich ein ärztliches attest für meinen hund. :wink:


    meine wahl ist auf einen welpen gefallen. ich habe natürlich auch in 1. linie an die armen hunde aus tierheimen oder hunde von der 'mallorca-hilfe' o.ä. gedacht. aber ich persönlich finde es auch für mich selbst sehr gut, einen hund von anfang an zu haben.


    ich wünsche deinem dad alles gute und drücke euch die daumen, dass ihr einen passenden wauzi findet!!!!

    supi, das werde ich machen! :gut: ich werde mal 2 nächte die decke mit in mein bett nehmen, und dann kommt sie mit zu tyler und seinen geschwistern. und vielleicht finde ich ja noch ein nettes, kleines stofftier für ihn!


    wenn wir alle paar tage bei ihm sind und ich ihn dann immer einmal kurz auf den arm nehme zum schmusen ist doch auch okay, oder? oder sollte ich mich dann nur auf dem boden mit ihm beschäftigen? (sorry falls die frage jetzt echt blöd ist, ich bin momentan etwas 'übereifrig' und will alles richtig machen mit dem kleinen möppel.) :wink: