Beiträge von brinisan

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Wie süüüüß! Und so treffend!


    Ich habe, ihr ahnt es bestimmt schon, auch einen Junghund aus dem - wohl recht großen - NEIN-Zwinger zuhause. :^^:
    Unsere armen Hundies müssen schon so einiges aushalten mit uns!

    Zitat

    Brini, ich finde nasen irgendwie eklig u die sind mir auch zu klein, amy soll ja auch beschäftigt sein =) wielange brauch tyler für ne nase?



    lg sine


    Hi Sine!
    Also für so'n Stück Nase (sind keine ganzen Rindernasen) braucht er schon ne ganze Weile. So round about ne Stunde würde ich sagen. Der Rest (ist glaube ich die Nasenscheidewand) ist besonders schwer zu 'knacken'.


    Diese Angus-Rinderohren (steht LIGHT drauf) sind nicht sooo wahnsinnig begehrt bei meinem Hund. Da findet er die Nasen oder eben Schweine- oder Lammohren besser.
    Ich werde auch mal wieder mehr vom Strauss holen, das mag er auch immer gerne. Die Straussendärme sind ja nicht so der Dauerknabberspaß...

    :lachtot:
    Jepp, mir fehlt jetzt leider meine Nase. Aber macht nix, die war eh nicht so toll. :group3g:


    Ja stimmt, die letzten Tage hatte ich recht viel um die Ohren (und war seit laaaanger Zeit mal wieder ein paar Mal shoppen :^^: ), da hatte ich dann keinen Elan mehr für meinen PC. ;)

    Tyler (7,5 Monate) ist ein Langschläfer. :D Finde ich prima, das passt zu mir.
    Wir gehen abends zwischen 21.30 und 22.30 Uhr die letzte Runde mit ihm und dann schläft er bis irgendwann zwischen 9.30 und 10.30 Uhr. :^^:
    Selbst dann hat er es noch überhaupt nicht eilig und wenn's draussen regnet, würde er auch am liebsten drinnen bleiben. :roll:


    Tagsüber schläft er immer mal wieder in kürzeren Intervallen von 30 Minuten bis 1 Stunde. Nur wenn wir viel Programm hatten, wird es mal ein längeres Schläfchen am Stück.

    Mein Hund scheint gerade aus seiner 1. pubertären Phase wieder raus zu sein. :???:
    Er zeigt kein 'provozierendes' (ich nenn es jetzt mal so der Einfachheit halber ;) ) Verhalten und die Kommandos klappen wieder gut.


    Schade, nun war ich so neugierig, was passiert, wenn ich zurückstarre und nun starrt er gar nicht mehr. :lachtot:


    Ich habe ihm spasseshalber mal so zwischendurch direkt in die Augen gesehen und dann wendet er nach ner Weile den Blick ab....

    Für mich macht die OP durchaus Sinn, ist einfach nachzuvollziehen.
    Der eine Hoden liegt noch in der Bauchhöhle, ergo liegt er in einem viel zu warmen Klima und kann, wenn es dumm läuft, entarten.


    Wenn mein Hund dann Hodenkrebs bekommt, wäre es ganz klar meine Schuld und damit könnte ich nie und nimmer leben.
    Also werden wir irgendwann zwischen seinem 1. und 2. Geburtstag zum Ta fahren und ihn operieren lassen. ;)

    Tyler hat vorhin die Welt um sich herum vergessen bei einem Stück Rindernase. :D
    Scheint er total prima zu finden!
    Straussendärme habe ich auch geholt, aber das ist mehr so der kleine 'crunchige Snack' für zwischendurch und nix zum ausdauernd kauen.
    Mal schauen, wie er die Rinderohren (von argentinischen Angus-Rindern in Freilandhaltung, sind gerade bei zooplus.de -10+5 im Angebot) so findet. ;)

    Hui, hier ist ja mittlerweile ne richtige Diskussion in Gange!
    Prima, ich mag Diskussionen! :D


    Nachdem mein Hund gestern abend MEHR als deutlich gezeigt hat, dass er raus möchte (sonst zeigt er es eher nicht so und hält einfach an), ist mir klar, dass dieses 'sitzen und anschauen' durchaus sehr vielschichtig sein kann.
    Gestern abend hat sich mein Hund direkt neben das Telefon gesetzt (die letzte Runde abends gehen wir mit Nachbarin und ihrem Hund, wir telefonieren immer kurz vorher) und mich mit der Pfote angetippt.
    Das war nun wirklich deutlich. :lachtot:


    Dieses 'herausvordernde' Kucken hat er aber noch nicht wieder gezeigt. Ich denke schon, dass ich ein 'zurückstarren' riskieren kann. Das er dann bellt ist ja auch nur eine Vermutung von mir, da er momentan in einer 'Bellphase' steckt.
    Und notfalls - ich glaube ja nicht, dass mein Hund des Starrens wegen beissen könnte - sitze ich ja auch mit dem Gesicht weit genug weg von ihm. ;)

    Man braucht eigentlich nichts zufüttern zum Terra Canis. Ist so für einen normalen, gesunden Hund ausgewogen genug.


    Aber ich mixe auch ganz oft mal was unter. Milchprodukte, Obst, Gemüse oder so. Was gerade so im Haus ist. :D