Mein Hund macht das auch so. Aber auf seine Art, er ist ja zu kurz, um an meiner Hand anzukommen wenn ich stehe und gehe.
Tyler kommt zwischendurch draussen immer mal zu mir und 'strahlt' mich an sozusagen.
Hört sich komisch an, aber er 'lacht' dann immer übers ganze Gesicht und drückt sich kurz gegen mein Bein bevor er wieder losdackelt.
Ich deute das auch so wie ihr. :^^:
Beiträge von brinisan
-
-
Ich meide Rolltreppen auch mit meinem Hund. Er ist mir noch viel zu abgelenkt in fremder Umgebung, um es zu trainieren.
Und überhaupt... Ich weiss gar nicht, ob ich es überhaupt trainieren will. Ist ja eigentlich immer auch eine Treppe oder ein Fahrstuhl in der Nähe von Rolltreppen. Und notfalls ist eine Fußhupe wie meine auch schnell auf dem Arm, wenn sich die Rolltreppe nicht vermeiden lässt. :^^: -
Ich muss auch gestehen, dass ich schon 5 Schlafstätten für Tyler hier 'rumstehen' habe.
Allerdings sind 2 davon nur Decken.
Ich habe zwar ne Fußhupe, aber er liebt es, gaaanz lang ausgestreckt zu liegen. Also muss demnächst noch ein Bettchen her. So in Doggen-Größe.
Aber das mit dem Probeliegen ist ne gute Idee! Da werde ich meinen Mockel doch auch mal mitnehmen und selbst aussuchen lassen. -
Guten Morgen!
Ich wollt nur mal berichten.
Wir gehen seit ein paar Tagen mindestens einen Gang am Tag mit der Schlepp raus. Es klappt echt immer besser! -freuuuu-
Tyler geht viel besser als an der kurzen Leine und ich habe immer die Sicherheit, dass er mir nicht wegläuft, wenn er was interessantes riecht oder sieht.
Erst waren die 10m Leine ja super unhandlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich werde mir wohl doch erstmal keine 5m Schlepp holen.Übrigens...: Die Schleppleinen bei zooplus.de sind wirklich supergut! :2thumbs: Die sind von Hunter glaube ich. Schön fest geflochten, da bleibt man nicht überall mit den Maschen hängen. Ich habe ne 2,80m Leine (ebay), die ist so locker geflochten, dass ich mir überall Ziehfäden reinmache.
-
Hihi und wenn ihr Pech habt, habt ihr auch so einen wasserscheuen Gesellen zu hause wie ich.
Tyler geht eigentlich total gerne raus, aber bei dem Sauwetter heute morgen musste ich ihn echt 'zwingen'. :regenschirm:
Wenn's ganz arg regnet, verzieht er sich in eine Ecke und tut so, als ob er gaaanz tief schläft. Sogar, wenn die Nacht dazwischen und der letzte Gang 12 Stunden her ist. -
Hallo Jessi!
Na ich würde sagen, es ist ganz normal. Kisha testet ihre Grenzen aus und probiert, ob die alten 'Regeln' bezüglich der Rangordnung noch gültig sind.
Sie fühlt sich nun bei euch wohl und sicher und wird langsam selbstbewusster.
Bleib einfach konsequent bei deinem AUS oder NEIN oder was auch immer du dafür verwendest.
Und da deine Kiddies noch sehr klein sind, hab besser besonders ein Auge drauf, da die Kinder meisten die ersten sind, dessen Rang versucht wird 'abzuluchsen'. -
EXTREMWEDLER ist ja cool!
-
Ich denke, es ist auch mit eine Frage dessen, wie konsequent man selber ist und wie wichtig es einem ist, dass der Hund schnell stubenrein wird.
Mir war es schon fast ZU wichtig
, ich habe die erste Zeit wirklich fast komplett draussen verbracht und hatte Muskelkater, vom ewigen treppauf, treppab laufen.
Auch in der Wohnung habe ich IMMER meinen Hund beobachtet, wurde schon fast zur Manie.
Dafür wurde ich mit mit einem Hund belohnt, der mit 4 Monaten komplett stubenrein war. -
Na da bin ich ja beruhigt, dass andere Hunde auch so komisch sind rohem Fleisch gegenüber.
Bei Tyler hatte ich gestern auch den Eindruck, er mochte die Quark-Gemüse-Pampe lieber als den Hähnchenrücken.Ich hatte gedacht, ich fange mit Geflügel an, weil die Knochen weicher sind... :denken:
Dann muss ich wohl mal schauen gehen, welches andere Fleisch (mit Knochen) ich ihm nächstes Mal anbieten könnte... :fressen: -
Tyler würde am liebsten alles jagen, auch Motorräder, LKW's und Jogger.
Ich erlaube ihm generell gar nicht zu jagen. Besser ist das, momentan jedenfalls noch.
Das ist etwas, was wir auch verstärkt üben im Moment. Da mein Hund im Grunde seines Herzens ein waschechter Dackel ist, fällt es ihm wirklich schwer, zu widerstehen.