Und ich warte immer noch auf meine Lammohren & Co. die ich vor 5 Tagen bei zooplus bestellt habe...
Beiträge von brinisan
-
-
... Royal Canin ist aber auch kein gutes Futter...
-
Zitat
Das war aber ne blöde Situation, Brini.
Ich stand direkt an der Kasse und war schon am Bezahlen.
Soll ich da direkt vor dem Verkäufer die Ware schlecht machen?
Nee, ich will ja da weiterhin einkaufen.
Neee, lieber nicht, sonst bekommst du da noch Hausverbot!
-
Zitat
Hallo Brini,
woran machst du deine Aussage über Napur fest?
Lg
ConnyGuten Morgen, Conny!
Das mache ich an dem Inhalt lt. Internetseite von Napur fest.
Dort steht das mit den tierischen Nebenerzeugnissen.
Und wenn es so 'gute' Nebenerzeugnisse wie z.B. Innereien wären, wären die einzeln deklariert worden.Da hatte ich mich mal mit ner Vertreterin von Dinner for Dogs drüber unterhalten. Die behauptete steif und fest, die tierischen Nebenerzeugnisse wären nur gute Dinge wie Innereien.
Aber mal Hand aufs Herz: Wenn ich gute Inhaltsstoffe habe, benenne ich die doch auch für den Verbraucher, oder?So ist's wie bei anderen (schlechten) Hundefutter auch: Die tierischen Nebenerzeugnisse werden Abfallprodukte sein.
-
Chip langt doch.
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich hier im Forum das ERSTE Mal auf vernünftige Sokahalter getroffen bin.
Vor ein paar Jahren kam doch der kleine Volcan hier in der Nähe durch einen Soka (weiss die Rasse nicht mehr) um.
Seit dem habe ich es mir zum 'Sport' gemacht, immer mal wieder Leute mit Soka's an der Leine zu befragen.
Ganz freundlich natürlich! Wirklich aus reinem Interesse.
Es war so auffällig, dass sich auf einmal keiner mehr an den vorgeschriebenen Maulkorb hielt. Da wollte ich doch mal nachfragen, ob die Leutchen denn alle den Wesenstest bestanden haben.Die Antworten waren wirklich katastrophal (siehe mein vorletztes Posting)!
Teilweise wird man sogar ausgelacht, wenn man nach nem Wesenstest fragt. :motz:
Aber trotzdem: Es ist und bleibt eine 'Randgruppe', die sich so verhält und das Gros der ordentlichen HH muss es ausbaden. -
Richtig Doris, das ist ja das Problem!
Wie soll man diese Spinner einzeln raussammeln.Das ist kaum möglich und somit wird sicherlich weiter mit dem 'Gießkannensystem' gegen Soka's ganz allgemein vorgegangen werden.
Ist sauschade um diese tollen Hunde! Aber wie sollte dem abgeholfen werden? Ich wüsste nichts.... -
Ich habe nichts gegen Soka's, absolut nicht!
Aber ich bin durch Presse und Medien auch ein bisschen vorsichtig geworden und habe Respekt vor diesen Hunden.Leider ist es ja so, dass gerade DIE Leute, die sich nen Soka zulegen um anzugeben oder schlimmstenfalls den Soka 'verziehen', jede Menge Mittel und Wege kennen, ihren Hund beispielsweise als Boxer-Mix (ist die beliebteste Variante hier) anzumelden.
Ich habe schon des öfteren auf Nachfragen zu hören bekommen, es gäbe da bestimmte Tierärzte, die für einen kleinen 'Obulus' Impfpass & Co. dementsprechend ausstellen.Ja und das spricht sich natürlich rum in den Kreisen und die Gesetze sind machtlos.
Aber was sollen die Politiker in dem Falle tun? Dazu müsste man diese Leute einzeln zu packen bekommen. Aber korrupte Menschen (in diesem Falle TÄ) wird es leider immer geben...
-
Sehr interessanter Thread!
Belisha, 1 oder 2 Beller würde ich noch nicht 'bekämpfen' bei deiner Kleinen! Sie zeigt an und das ist ja auch gar nicht so schlecht.
Vermutlich wird es sich auch geben, sie ist ja noch sehr jung.Mein Hund (7 Monate) hört sich auch gerne reden.
Draussen ist es jetzt weitgehend gut, aber wenn jemand im Treppenhaus ist, der hier nicht wohnt oder jemand fremdes unterm Schlafzimmerfenster lang geht, bellt Tyler auch.
Ich würde auch sagen, dass es erstmal das wichtigste ist, die Aufmerksamkeit des Hundes wieder zu erlangen. Auch bei meinem Hund beobachte ich, dass er während des Bellens kaum aufnahmefähig für etwas anderes ist.
Ich habe das Signal PSSSSST mit Sichtsignal Zeigefinger auf den Mund legen eingeführt und es klappt auch schon ganz gut.
Wenn er sich gar nicht einkriegen kann, habe ich auch schon mal von unten seine Schnauze kurz zu gehalten.
Ist nicht das Beste, weiss ich, aber nachts muss ich ihn der Nachbarn wegen ja auch schnell zur Ruhe kriegen.Bei Schellen und dergleichen hätte ich Angst, den Hund vesehentlich zu treffen. Und auf Teppichboden macht das ja eh nicht so viel Sinn, denke ich.
-
Hallo Bianca!
Mein Hund hat auch so häufig gekäckert anfangs.
Ist schon normal, dass Welpen häufiger Haufen machen.Allerdings schliesse ich mich, was das Futter betrifft, meinen Vorrednern an.
Bei Tyler wurden die Haufen weniger (und kleiner u. fester), als ich ihn auf weitgehend getreidefreies Futter umgestellt habe. :^^:Als Trofu bekommt er jetzt täglich wechselnd morgens Orijen und bestesfutter Youngster mit Banane.
Als Nassfutter schwöre ich ja auf das TERRA CANIS. Das bekommst du auch in 200g Dosen. Ist dann prima für 2 Tage. -
Zitat
Hm, kam mir eher wie der Typ "junge Familienmutti" vor.
Auch für´s TH kauft man nicht so einen Müll und als Pflegestelle muß man
für das Futter nicht ganz alleine aufkommen. Da gibt es Unterstützung vom
Tierschutzverein.Askja hatte in ihrer Pflegestelle auch "gutes" Futter bekommen.
Ich traue mich ja meistens nicht, etwas zu sagen.
Aber da hätte ich schon mal vorsichtig versucht, ein Gespräch über Hundefutter zustande zu bekommen.Klar, ich finde fast food auch manchmal echt lecker!
Und komischerweise achte ich bei meinem Hund mehr auf sein Input als bei mir selbst. Er kann ja nicht mit dem Wissen im 'Hinterkopf' wählen.