Ende Februar hatte es Tyler das 1. Mal erwischt:
Erst 'normal' wässerigen Durchfall und dann schoß quasi pures Blut hinten raus aus dem armen Kerl.
Bin natürlich auf der Hacke kehrt beim Gassigang und in die Tierklinik (dort ist er sowieso Patient) mit ihm.
Dort (ist eine große u. bekanntere TK im Norden Hamburgs) war das Problem schon bekannt: Ein hochansteckender Virus, der bei den Hunden hier im Umland grassiert.
GSD war ich schnell mit ihm beim Arzt, die anderen Hunde die das hatten waren schon apathisch und blieben am Tropf völlig erschöpft liegen...
Tyler bekam auch mehrere Spritzen und nen Tropf. Letzteren zog er sich leider raus (hat Dackelvenen wo die Braunüle sehr schlecht drin hält
) und hat die Infusion dann unter die Haut gelegt bekommen. Die anschliessenden Tage hab ich ihm nur Huhn mit Kartoffeln gekocht.
Nun frisst er seit vorgestern nichts, hatte heute wieder Durchfall (kein pures Blut wie vor ein paar Wochen aber es erschien mir doch ein wenig rötlich) und da bin ich wieder mit ihm in die TK.
Zum Glück!!!! WIEDER ist es dieser fiese Virus und WIEDER sagte die TÄ, dass es durchaus schlimmer werden kann, wir aber rechtzeitig da waren...
Ich weiss ja nicht, wie es im übrigen D ausschaut, aber falls eure Fellnasen Durchfall haben, der euch rötlich erscheint, ab zum TA!!!
Hier im Umkreis weiss ich schon von eingen Hunden, die daran erkrankt sind. ![sad :( :](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_sad.gif)